Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.372 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Hat ja geklappt! Wie war denn die Stimmung? Red Star wäre auch meine bevorzugte Auswärtsdestination, hat sich aber noch nicht ergeben.
    Ihr seid aber ansonsten nicht nur in der Banlieue gewesen, oder?
    Bin wirklich froh, dass endlich mal wieder Punkte eingefahren wurden, nachdem schon die Heimserie gerissen war. Könnte also bis zum Jahreswechsel noch richtig spannend werden.
    Sonst? In der CFA spielt Mulhouse mit Genghnini und Brahmia bislang überragend. Auch irgendwie eine Geschichte wert, finde ich.
  • Ich bin mit meiner Frau per Zug nach Paris, mit dem Fanbus wäre das etwas kompliziert geworden. Wir sind dann auch nicht in den Straßburger Fanblock, da war eine ganze Armee von gepanzerten Bullen, ich schätze, auf einen Straßburger Fan sind zwei Polizisten gekommen und wir hätten nach dem Spiel noch ewig warten müssen, bis wir rauskommen. Die haben wohl auch tierischen Ärger gemacht, u. a. weil die Straßburger mit der Fahne der Green Gang gewedelt haben, die sie ihnen letzte Saison beim Heimspiel geklaut hatten.

    Dummerweise haben wir uns einfach irgendwo auf die Haupttribünge gesetzt, als noch genug Platz war und am Ende hat sich rausgestellt, dass wir mitten im Fanblock von Red Star gelandet sind. Die Stimmung war anfangs auf beiden Seiten super, bei Red Star hat sie aber im Lauf des Spiels abgenommen :D

    Wir sind in der zweiten Halbzeit dann woanders hin geflüchtet, das war da nicht zum Aushalten, außerdem wollte ich nicht noch auffliegen, weil ich immer nur die Straßburger Chancen fotografiert habe. Das "Stadion" ist übrigens eine einzige große Bruchbude, nur die eine seitliche Tribüne scheint neueren Datums, die war aber wohl gesperrt.

    Meine Bilder gibt's
    hier

    und das kleine Video hier:



    Beim Video hab ich allerdings in der ersten Hälfte die Gesänge von Red Star durch Musik ersetzt, wer will da schon den Originalton hören? Auf jeden Fall war der Sieg sehr verdient, mit cleverem Abschluss wär da noch mehr drin gewesen.

    Wir sind bis Sonntag Nachmittag in Paris geblieben und haben uns die Stadt angeschaut. Muss auch mal sein :-)

    Ich bin mal gespannt, ob Mulhouse es schaffen wird. Die Saison ist ja noch lang. Falls ja, könnt ich auf ein Derby verzichten, dann wäre Racing nämlich aufgestiegen, hahaha.
  • Vielen Dank für Deinen Bericht. Ja, Paris ist wohl immer eine Reise wert. Mit dem Zug geht das jetzt z.B. von hier aus sogar richtig flott.
    Das Stadion von Red Star ist ganz sicher nicht zweitligatauglich, falls die mal diesbezüglich in Verlegenheit kommen. Die Stimmung, wie sich aus Deiner Beschreibung schliessen lässt, aber wohl schon. Hat ja schon der Red Star - Fan aus Wien so beschrieben.
    Und, wurde die Fahne verteidigt? Seltsames Gebaren ohnehin!
    Die Bilder sind wie immer exzellent. Du solltest die mal einer einschlägigen Zeitschrift anbieten; es müssen dort ja nicht immer die nostalgischen Aufnahmen aus den britischen Stadien abgebildet werden.
    Racing? Ja, die Saison ist noch lang. Die Stammformation scheint ja noch nicht gefunden worden zu sein...und ich bin bei den Heimspielen froh darüber, dass die Trikots mit den Spielernamen ausgestattet sind. Würde nicht jeden auf Anhieb zuordnen können.
  • man kann nur eins sagen, geht doch!(+) wenn man die tabelle anschaut, wenn von den 3 letzten spielen 2 gewonnen worden wären, stünde man ganz oben, kommt noch.

    ja mit dem tgv nach paris, ab strasburg 2std.20 min, super sache. habt ihr samstag schön touristenprogramm gemacht?~o) ich will im märz auch nochmal ne woche hin auch wenn kein spiel ist, die stadt ists wert.

    wenn redstar in die 2. liga kommen würde, in paris gibts genug stadien.

    geht jemand am samstag zum pokalspiel nach seltz? ich bin eh in roeschwoog, da bietet es sich an
  • Ja, eine ganze Woche wäre ratsamer als so ein Durchrennen wie wir es gemacht haben. Aber ich bin ja eigentlich wegen dem Spiel hin, die Stadt war eine nette Zugabe :D

    Wir mussten halt erstmal von Daheim knapp zwei Stunden bis Straßburg mit dem Auto und vom Stadion mit der SBahn zum Bahnhof. Von Stuttgart gibt's wohl auch Verbindungen, aber wesentlich teurer und wegen des Streiks wäre das sowieso nicht sicher gewesen.

    Stimmung haben sie da wirklich eine gute, da könnte man als Fan nicht meckern. Das morbide Flair würde allerdings sicher verloren gehen, wenn die Mannschaft woanders spielen müsste. Außerdem ist das ja nicht mehr Paris, sondern Saint-Ouen. Ich weiß nicht, wie da die Rivalitäten sind. Die Metro hört zumindest schon vorher auf, wir mussten noch ein gutes Stück zu Fuß gehen.

    Die Fahne haben die Ultras dann eingesteckt, als sie gemerkt haben, dass die Sicherheitskräfte Theater machen. Keine Ahnung, ob die hinterher noch gefilzt wurden, ausschließen würde ich das aber nicht. Alles etwas albern, aber die Polizei muss ihr massives Auftreten ja irgendwie rechtfertigen.

    Ich hab leider leine Kontakte zu einschlägigen Zeitschriften oder Internetportalen, da bräuchte ich aber auch einen allgemeingültigen Presseausweis und eine bessere Knipse. Wenn ich sehe, mit was für Boliden der eine oder andere am Spielfeldrand rumfuchtelt ... OK, im Vergleich zum Preis machen die aber auch keine besseren Bilder :)

    Am Samstag bleib ich zu Hause. Das gibt sicher wieder so einen Mords Auflauf auf einem Dorfbolzplatz, alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Schlappe. Und ich müsste für eine einfache Fahrt zweieinhalb Stunden fahren. Dann doch mal wieder zu einem Auswärtsspiel irgendwann. Die Spieler kenne ich auch noch nicht alle beim Namen, bei einigen weiß ich auch gar nicht, wie man sie ausspricht, das macht die Angelegenheit nicht leichter. Aber es sind ja noch ein paar Spiele zum Üben, hehehe.
  • jo, das mit den vielen n... auf dem rasen hab ich auch noch nicht drauf, bei dem personalwechsel wird sichs wohl auch nicht lohnen, die namen zu merken:D

    deine ausrüstung sieht doch aus der ferne richtig professionell aus, und das teuerst equiment nutzt ehnichts, wenn einer kein auge für die situation hat. mach lieber deine bilder so, sind doch echt gut.

    ich lass mich mal samstag überraschen, aber schon eine verlängerung würde mir nahegehen:-&
    noch schöne tage
  • Männer, wir sacken hier gnadenlos ab. Deshalb mal wieder meine Bilder und das Video:

  • jungs, heute abend in istres kommt ein sieg, glaub ich fest dran:)-
  • na, da hatte ich doch mal recht mit meinem tip:D jetzt ein gutes spiel gegen sochaux, zum gewinnen wirds wohl nicht reichen, und dann beim nächsten heimspiel wieder nen sieg, und schon ist man wieder beim aufstiegsrennen voll dabei(+)
  • Du solltest Wahrsager werden. Und dann natürlich immer Siege vorhersagen :D

    Ich bin noch am Schwanken, ob ich nach Sochaux fahren soll oder nicht. Sind halt schon 5 Stunden reine Fahrzeit und falls es noch verlängerung geben sollte, wäre ich frühestens um 2 Uhr Morgens wieder zu Hause. Etwas heftig, wenn ich am Dienstag wieder arbeiten muss.

    Schauen wir mal, wie es am 12.12. abgeht. So ein Heimsieg zum Jahresende wär ja nicht das Schlechteste. Und bei der zweiten Mannschaft läuft's grad ganz rund, nur noch einen Punkt hinterm Tabellenführer. Vielleicht steigen die ja (auch?) auf ...
  • Und? War jemand in Sochaux? Für mich wäre es wohl am nächsten gewesen, war aber im Urlaub (Portugal, dort die Gelegenheit genutzt, zwei Spielen des Sporting Clube de Portugal beizuwohnen). Dafür habe ich diesmal richtig getippt gehabt!
    Irgendwie scheint man sich diese Saison langsam aber sicher zum Schrecken der Heimteams zu entwickeln. Und was heisst das dann am Freitag? Wenn man selbst das Spiel machen muss, ist das ja wieder eine andere Geschichte. Hoffen wir aber natürlich auf einen Sieg zur Weihnachtsparty.
  • In Sochaux war ich nicht, ich hab's nur am Radio gehört. Auf Regen folgt ja bekanntlich Sonnenschein, dass diese Logik auch umgekehrt gilt, haben wir leider am Freitag gesehen. Mon Dieu, was war das denn?! Quelques images vom Père Noël und dem Spiel gibbed unter

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1073369852688836.1073741862.504215486270945&type=1
  • Ja, trotz Zipfelmütze wurde es einem beim Spiel nicht wirklich warm. Frejus verzögerte nach der Führung mit allen Mitteln, die Kreativabteilung von Racing hatte sich freigenommen.
    Obwohl man auswärts derzeit mehr zu bieten hat, ist es natürlich schade, dass das Pokalspiel in Auxerre und nicht in der Meinau stattfindet.
    Was anderes: Habt ihr eigentlich auch jedesmal Schwierigkeiten in einem akzeptablen Zeitrahmen in Strassburg anzukommen? Die Autobahn zwischen Basel und Offenburg ist am Freitag ein Desaster. Auf der französischen Seite geht es zwar etwas flotter, aber irgendwie waren die Samstagstermine hinsichtlich der Anreise stressfreier. Mhh, wann spielt eigentlich die Ligue 2? Und danke für die links/images.
  • hallo leute, habt ihr auch so probleme hier ins forum zu kommen?
    bei mir funktionierts manchmal die ganze woche nicht. ist immer ein "elastic ..."

    so morgen abend wieder der obligatorische auswärtssieg? man könnte weinen wenn man sieht, das man mit 3 siegen am stück schon fast uneinholbar an der spitze stehen könnte bei der liga:((
  • Also bei mir funktioniert's mal und mal nicht. Letztens wollte ich hier antworten, hab' einen halben Roman verfasst und nach dem Abschicken kam eine 404-Fehlermeldung. Da macht das Schreiben nicht mehr so richtig Spaß ...

    Ich hab' auf ein Untentschieden getippt, der Tabellenstand beider Mannschaften spricht dafür. Kann natürlich ganz anders kommen. Warten wir mal ab. Eigentlich wäre tabellarisch deutlich mehr drin, aber angesichts der Tatsache, dass wir ja eigentlich abgestiegen wären, seh' ich das immer noch mit einem lachenden Auge.

    Das mit dem Stau kann ich nicht beantworten, ich komme ja von Osten her, da geht's, obwohl ich quer durch den Schwarzwald muss. Die Ligue 2 spielt in der Regel auch Freitag Abend, das würde also nicht helfen.
  • nun stubehocker, bist der bessere tipper von uns beiden:D
    wenn ich mal im forum bin hatte ich noch keine probleme, nur komm ich halt oft nicht rein.

    so, jetzt ist erst mal pause, ich wünsche allen hier schöne festtage, und einen guten rutsch. der mannschaft wünsch ich gute erholung und am 4. in auxerre ein erfolgreiches spiel:)-
  • Mal gespannt, ob aufgrund der Wetterlage das Spiel in Auxerre stattfinden wird. Ob es nochmals einen Sieg gegen einen Zweitligaclub geben wird? Bin da nur verhalten optimistisch, um nicht zu sagen, skeptisch.
    Zu- und Abgänge: Angesichts der Flaute im Sturm wäre ein nochmaliges Ausleihen von
    Mendy sicherlich nicht ganz verkehrt. Andererseits scheint ja der Zusammenhalt im Team dieses Jahr zu stimmen, da gibt es sicherlich noch Entwicklungspotenital. Aber man hat, aus finanzieller Sicht, sicherlich auch grösseres Interesse die Aufstiegsplätze nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
    Freuen wir uns also auf die ersten Spiele im neuen Jahr. Alles Gute für 2015!
  • Guten Abend Leute,

    dachte ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

    Hoffe bei euch ist alles klar?

    Bin zwar jedes Heimspiel im Stadion, aber irgendwie habe ich nicht dran gedacht mich einzuloggen.

    Wurde jetzt mal wieder Zeit... ;-D
  • Oh, er lebt noch :)) Aktuell ist in dieser kleinen Runde wohl eh nicht so viel Gesprächsbedarf, dafür gibt's dann halt mal wieder ein paar Bilder

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1124163024276185.1073741863.504215486270945&type=3

    und ein Video:



    Traurig, dass man gegen so eine Mannschaft wie Luçon nicht drei Punkte einfahren kann. Ich bin mal gespannt, ob der Dügeh seine ein oder zwei Verstärkungen in der Winterpause auch bekommt, die er eingefordert hat. ...
  • Eine Verstärkung im Sturm und auf 10 wäre dringend erforderlich!
  • Welcome back! (war das Dein Vorsatz für das neue Jahr?)
    Verstärkungen für den Sturm und auf der 10 wären in der Tat notwendig, wenn man noch
    ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden will, aber das würde richtig Geld kosten.
    Trotzdem, Luçon hätte man auch so schlagen müssen. Jetzt also die Chance auf einen Auswärtssieg und dann der "Knaller" gegen PFC. Ende Januar wissen wir wohl mehr.
  • Vorsatz nicht direkt, aber ich schätze die Kommunikation hier doch schon... ;-)

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Kader einen Platz unter den ersten 3-4 hergibt.

    Dafür gibt es zu viele Schwachpunkte in der Mannschaft....

    Auf Grund der hohen Fluktuation im Sommer hat man, wie ich finde, mehr auf Quantität Wert gelegt.

    Wobei "Wert gelegt" nicht ganz richtig ist, es wurd wohl das gemacht was möglich ist.

    Glaube aus guter Quelle zu wissen, dass bei einem Nichtaufstieg nächstes Jahr noch genügend Mittel vorhanden sind um anzugreifen...
  • Wenn das Geld vorhanden ist, warum schlägt man dann nicht jetzt zu, sondern setzt auf das nächste Jahr? Die Vorstellung, dass sich die Mannschaft irgendwann mal einspielen kann, können wir wohl sowieso vergessen, wie die letzten Monate gezeigt haben. Wenn sich ein Spieler mal nicht verletzt, handelt er sich halt selten dämlich eine rote Karte ein oder sammelt die gelben ...
  • So, den neuen Stürmer hätten wir nun. Hoffentlich schlägt er ein!

    In unserer Situation ist der Weg mit Leihspieler sich passend, allerdings fällt es schwer sich so richtig mit der Mannschaft zu identifizieren...
    ...finde ich zumindest...
  • Ja, mit der Identifikation ist es (noch) nicht weit her. Die Konstante sind eben die Fans und das Stadion. Glaube, das ist der Struktur des französischen Ligasystems geschuldet. Bei den vielen Auf- und Absteigern (und Konkursen) werden die Teams ständig durcheinandergewürfelt; das eine Mannschaft wächst wie Racing nach der Strafversetzung ist doch eher die Ausnahme (und das scheiterte dann ja auch).
    Diese Saison gibt es ja ausser Paris FC kaum konstant spielende Teams, es ist also sowohl Platz 2 oder 3 wie ein Platz im unteren Mittelfeld möglich (Abstieg wohl eher nicht). Ob Paris FC mit seinen 500 Anhängern eine Bereicherung für die Ligue 2 sein wird? Sollte Racing aufsteigen, wäre der Schnitt wohl 15000 +/-.
    Der neue Stürmer? Ja, hoffen wir, dass er eine Verstärkung ist (und sich nicht verletzt oder vom Platz gestellt wird, ähmm...)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • iuliu68 c'est qui le prochain? Ginestet?
  • iuliu68 'tain les retours ça dénote quand même d'un manque d'idées chez les scénaristes
  • iuliu68 Jafar, Fontenla, Keller 1, 2 et 3...
  • guigues hopla
  • chris68 le trio direct racing Menes Keller hyper malaisan
  • il-vecchio Wie bitte? MK veut une presse Propagandastaffel ou la Pravda pour les russophones.
  • iuliu68 bon normalement Thomas Fritz devrait pointer le bout de son parapluie
  • iuliu68 Jafar, Fontenla
  • chris68 le racing leur menace de plus les accepter en conf" qu'ils se doivent de relayer la com' officielle?
  • chris68 c'est quoi encore cet article de direct racing?
  • takl ça y est je suis énervé.
  • takl vivement la flamekueche burger vegan sans gluten. Avec sauce samourai.
  • takl les flammekueches chimiques de kauffer's sont un signe précurseur de l'Apocalypse.
  • takl après Alain Falento, verrons-nous réapparaitre Jafar Halali?
  • gibi68 Le malheur des uns va peut être faire le bonheur des autres
  • chrischarp Ouh la, ça va être vraiment compliqué pour Nantes qui vient de perdre Simon...
  • guigues hopla
  • alainh68 0 - 0 , à la fin du temps réglementaire et des prolongations et 5-4 aux tirs aux buts
  • alainh68 Pologne qualifiée et dans le groupe de la France
  • takl On dirait le nom d'une entreprise de BTP

Mode fenêtre Archives