Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • ja, ein sieg heute abend müsste drin liegen, und da ich nicht im stadion sein kann ists mir grad egal, obs ein grottenschlechtes spiel wird :o) (da bin ich mal voll egoistisch :)) ) und die konkurenz spilt wie immer nur unentschieden, das wird toll.
  • Leider ausgeträumt; der Traum vom Heimspiel gegen einen der Grossen. Da kann man nur hoffen, dass man gegen Valenciennes etwas holt und das Spiel gegen Brest zum erhofften Knüller wird. Heute ging ja nicht viel zusammen. Schwinden die Kräfte?
  • Also ich weiß ja nicht, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass in entscheidenden Spielen einfach nichts rumkommt. Gegen Clermont zu Hause ist ein Sieg keine unmögliche Angelegenheit und auch auswärts gegen Avranches hätte man mehr erwarten dürfen, wenn nicht müssen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber meiner Ansicht nach wird diese Saison nichts mehr nach oben passieren. Klar muss man froh sein, als Aufsteiger so weit oben zu stehen, aber die Schwankungen finde ich doch beunruhigend. An sich gefällt mir die zweite Liga, es ist alles irgendwie unberechenbar und bleibt immer spannend, zumal die anderen Vereine ähnlich ticken. Gleichwohl fehlt halt die positive Konstanz oder anders formuliert die erkennbare Linie des Trainers. Warten wir halt mal ab, was noch werden wird ... schade auf jeden Fall das Pokalaus. Hätte man anstelle von Avranches wonöglich das Heimspiel gegen den Scheichclub gehabt.
  • na, da kann man nur sagen, verdient rausgeflogen. spätestens als lienhand zum elfer angetreten ist wusste ich, dass es aus ist, sorry, aber lienhard und elfer geht gar nicht:((

    die anderen mannschaften ober spielen aber auch nicht besser, da werden auch punkte ohne ende liegen gelassen. die liga ist halt ziemlich eng beieinander und wenns bei der oberen mannschaft grad nicht optimal läuft dann holen sich die anderen die punkte. da gibts keinen fc bayern oder früher ol die in der nachspielzeit jede woche noch jedes spiel umbiegen :-B
  • Entschuldigt wenn ich nach langer Zeit offtopic dazwischen schreibe.

    Hätte jmd Interesse mit nach Auxerre zu fahren? Abfahrt ab Konstanz oder Offenburg, könnte also auch in der Schweiz jmd mitnehmen.

    Wisst ihr ansonsten wie empfehlenswert es ist, mal bei UB oder anderen Gruppen anzufragen? Mein Französisch ist zwar akzeptabel, aber leider nicht das Beste :D
    Vielleicht kennt ja auch jmd eine Reisegruppe wo ein paar Deutsche dabei sind :)
  • Montags auswärts muss ich leider passen. Die UB organsisieren was, auf der FB-Seite ist zu lesen:

    "Prochain déplacement Auxerre, lundi 20/03 à 20h45.
    Sur le terrain ils ne sont actuellement pas au mieux, mais le maintien est acquis et puis de toute façon on se déplace pour nos couleurs et Strasbourg, pas pour les joueurs et le résultat !

    Une demie journée à prendre et quelques heures de sommeil avant de bosser le mardi c'est cadeau !

    Départ dans l'après midi et prix à venir.

    Comme dab que les motivés se fassent connaître au plus vite afin qu'on valide le mode de transport.

    Inscriptions uniquement à deplacements.ub90@gmail.com

    MONDAY AWAY, KAOS ANYWAY !
    ULTRA BOYS 90"

    Die anderen Gruppen werden dagegen sicher keinen Bus organisieren, Montags ist da einfach zu wenig Resonanz. Also fragen bei den UB kostet nichts. Wird sicher ein Abenteuer :-)
  • valencien war ja ein griff ins klo:(( das wievielte spiel diese saison war das eigentlich, wo man nach der 86. minute noch ein tor kassiert hat?
    bonnefoi fand ich gar nicht so schlecht. fangen und fausten war jetzt nicht überragend, aber auf der linie hatte er super szenen.
    für morgen versprech ich mir mal punktemässig gar nichts (-) aber wenn man nichts erwartet kann man nur positiv überrascht werden:))

    man sieht sich morgen
  • @konfusius
    ich habe nicht gut verstanden, ob (wenn ? :D keine Ahnung) du deine Auto schlägt vor oder einen Transportmittel nach Auxerre sucht.

    Wie @stubehocker hat gesagt, die Ultras organisieren einen Bus, der normalerweise der einzige wird, wie am letzen Montag nach Valenciennes.
    Richtung Auxerre werden sie vermutlich eine Haltestelle in Mulhouse machen.

    Sonst kannst du auch deinen Wagen vorschlagen durch eine Anzeige :
    COVOITURAGE
    Du kannst Infos geben : wie viele Plätze du hast, die vorgesehene Haltestelle, die Preise usw... wie jede Mitfahrsystem ;)
  • na wer hätte das gedacht, dass wir brest abschiessen:D
    guillaume wird auch immer besser. ich hätte damals bei der verpflichtung gedacht, der macht keine 4 tore in der saison, da hab ich mich aber verschätzt :-' und boutaib hat grad die saison seines lebens, endlich einer, der die elfmeter reinmacht, auch wenns gegen valencien eng war. und lienhard hatte ich den sprung in die 2. liga auch nicht zugetraut. aber seit er nur noch das spielt, das er kann ist er wirklich ne stütze.
    mangane kann abräumen, aber pässe zum spielaufbau sind gar nicht sein ding :))
    goncalves ist ein richtiger terrier, der hängt immer am gegner und stört den spielaufbau auch wenn er ne gelbe karte fasst. nach 29 spieltagen überzeugt mich die mannschaft, nur auswärts sollte man noch ein paar punkte mehr holen :)-
  • so, hoffen wir, dass die gegner heute für uns spielen, alle die oben stehen verlieren:D:D:D und am montag 3 punkte in auxerre.

    ich verabschiede mich mal nach paris für eine woche, schon mal die beste metroverbindung in den prinzenpark für nächste saison erkunden:))
  • na, das war gestern abend ja ne außergewöhnliche viererkette, aber der erfolg gibt dem trainer recht. die alten männer in der innenverteidigung haben mit ihrer routine zumindest in der ersten halbzeit alles weggebügelt und seka außen ist schnell und kann dann innen super aushelfen. nur in der zweiten halbzeit hat die mannschaft sehr shlampig nach vorne gespielt. das ding hätte man frühzeitig eintüten können, aber was solls, 3 punkte und fast volles haus, nur die anspielzeit war sch... wwar erst kurz nach halb 1 daheim kann man einmal im jahr machen.
  • Ja, das verspricht spannend zu bleiben. Und der Erfolg spricht sich rum. Habe nach dem Spiel auf dem Heimweg noch nie soviele Fans aus Deutschland gesehen und gehört. Wenn man jetzt noch etwas in Reims holt...kann man auch mit den Montagspielen leben.
  • du hast recht, ob am essenstand oder richtung toilette, überall deutsch. als ich über die europabrücke zum spiel gefahren bin, ist vor mir ein kleinbus voller ksc-fans gefahren.
    so wie alle diese saison spielen, kannst du auch mit nem unentschieden noch weit kommen:D aber jetzt mal 4 spiele hintereinander gewinnen, dann ist man schon durch - und montagsspiele sind trotzdem mist:-&
  • so, nach dem sieg gegen die insulaner müsste ein sieg in laval ja auch möglich sein. die konkurrenz spielt ja gegeneinander, da hat man doch die möglichkeit, den 2. platz zu festigen.

    seka hat auch wieder gnade gefunden, mal sehen ob er spielt, aber beide aussen fehlen, da wird er sich bestimmt wieder auf rechts finden. mannschaftskapitän hin oder her, man spielt wo einen der trainer hinstellt und wenns nichts war, am ende muss doch immer erst mal der trainer den hut nehmen:O
  • Na, das ist ja grade nochmal gut gegangen gegen den Tabellenletzten, die Tabelle sieht heute Abend ganz sympathisch aus. Jetzt zu Hause Le Havre wegputzen und man darf ein bisschen träumen. Lens auf einen Montag zu legen ist natürlich typisch, zwei Tage Urlaub kann ich mir nicht leisten ...
  • super anblick die tabelle :o) havre wird zwar nicht einfach, aber wie war der spruch vom steuerhinterzieher: der trend is your friend, dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen am freitag.:D in niort sollte auch was gerissen werden und im letzten spiel sind 3 punkte pflicht wenn man nicht schon durch ist. aber bloß nicht dritter, relegation ist sch...

    lens am montag macht mir nichts, wär eh nicht hingefahren, aber natürlich ists für die auswärtsfahrer ärgerlich, vor allem dass es so kurzfristig ist. da sollte die liga doch auf 5-6 wochen vorlaufzeit bestehen.
  • aha, die seite geht mal wieder (+)
    mit dem unendschieden in lens kann man zufrieden sein auch wenn ein sieg schon fast der sichere aufstieg gewesen wär. dann halt morgen ein sieg in niort und ein paar konkurrenten schwächeln voila :D
  • Na, Deine Prognose wär ja fast nach hinten losgegangen. Jetzt halt am letzten Spieltag. Wie machen die das eigentlich mit dem Siegerpokal? Wenn ich das kurz überflogen richtig sehe, könnten theoretisch noch sechs Mannschaften Meister werden.
  • Die 2. Liga ist furuckt, Am Freitag es ist alles oder nichts 2. liga Meister oder ....
  • Nun ja, Racing hat in der Vergangenheit manchmal nicht so glücklich agiert, wenn es um alles oder nichts ging. Aber denken wir mal an das Endspiel gegen Raon, vielleicht ist das ein gutes Omen. An den Zuschauern sollte es nicht liegen :o)

    Hier noch eine Zusammenfassung gegen Niort auf der Seite vom Kicker.
  • Hoffen wir, dass es gut laufen wird. Gerade gegen die mittelprächtigen Mannschaften tut man sich ja nicht immer leicht. Irgendwie bizarr; gerade waren die Derbys gegen Colmar und Mulhouse noch die Saisonhöhepunkte, jetzt besteht die Chance, kommende Spielzeit gegen PSG, Marseille und, ähm... Metz anzutreten. Dann werden zuvor noch die Logen ausgebaut und die lezten Überbleibsel des Amateurcharmes ausgekehrt werden müssen...
  • Also ich fand's in der fünften Liga schöner. Familiärer, kein Kommerz, freie Platzwahl, Trainer und Spieler zum Anfassen, keine Blingbling-Werbebanden, keine dämlichen Einlasskontrollen mit Getränkeverbot. Falls Racing aufsteigt, bin ich mal gespannt, ob sie dann die Liga halten können oder ob's direkt wieder runter geht. Und wie die Zuschauer reagieren, wenn der Erfolg ausbleibt. Oder welche Spieler aussortiert werden. Spannend bleibt's auf jeden Fall.
  • also die seite hier wird mir gar nicht mehr angezeigt. hat die der chef zugemacht? bin mal gespannt, ob ich nochmal draufkomme.

    interessant, welche namen da grad als neuverpflichtungen im raum stehen. mal sehen, welche sich realisieren lassen, nur die komplette innenverteidigung von reims zu verpflichten? die habens in der 2. liga nicht mal mehr geschafft, bis zuletzt um den aufstieg zu kämpfen. da würde ich maximal den weber holen.

    was wird jetzt eigentlich von lorient frei nachdem die abgestiegen sind?
  • Hmm, meinst Du, es ist eine tolle Idee, Absteiger zu verpflichten?
    Der Obamejang soll ja angeblich wieder zurück nach Frankreich gehen in die Ligue 1. Nur wohin, weiß man noch nicht. Noch ist Racing also im Rennen, hahaha :o)
  • na ja, was sind schon die 70 millionen für auba? was kostet die welt ich zahls mit rolex:D:D

    auch beim absteiger gibts bestimmt 2 oder 3 gute spieler, die muss man halt raussuchen. der eine stürmer hat immerhin 13 tore gemacht, der andere 9, das wäre für uns doch schon ne gute ausbeute. obs einer der torhüter bringt ist fraglich, entweder waren die nichts oder die verteidiger:o)
    bin mal gespannt, welche torhüter wir nächste saison haben, carasso wär bestimmt keine schlechte wahl, passt aber vermutlich nicht ins gehaltsschema:((

    ab nächster woche kann man wohl die dauerkarten bestellen wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch

Mode fenêtre Archives