Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.372 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Ja klar, es wird nicht einfach. Aber vor allem wird es nicht einfach, überhaupt ins Stadion zu kommen ohne Abokarte. Von vier bestellten und bezahlten Abos wurde bisher genau eins zugeschickt. Wenn morgen nichts kommt, schick ich denen eine nette Email. Jedes Jahr derselbe Mist. Genauso wie der Kick am Samstag. Ich hab's im freundlichen Livestream angeschaut (darf man das hier schreiben?), dem knappen Fazit vom Kosaken schließe ich mich uneingeschränkt an. Aber Lyon oder Lille sind ja nicht der Maßstab, gegen den man Punkte holen muss. Wir brauchen sicher einen langen Atem und Geduld.
  • @stubehocker, na sind deine karten jetzt alle da? sonst kannst du den grandiosen sieg am sonntag ja gar nicht sehen :o) bin gespannt ob ich dich nach dem spiel treffe :D

    hoffen wir auf ein gutes spiel, egal wies ausgeht, hauptsache sie rennen und kämpfen und verlieren nicht jeden ball.=D
  • ausverkauft ?
  • Drei von vier Karten sind inzwischen angekommen, eine fehlt noch. Immerhin nicht meine, aber trotzdem ärgerlich, ich habe den Laden mal angeschrieben, bislang aber ohne Antwort. Wenn der Verein so kickt wie er organisiert ist, steigen wir ab :o)

    Stehplätze gibt's noch, aber es dürfte wohl ziemlich voll werden ...
  • das spiel estern war ja den eintritt wert. wenn man die mannschaft, auch in der 1.halbzeit gesehen hat, kann man nicht verstehen, wie man in lyon mit 4:0 untergehen kann, verletzungen von lille hin oder her. wenn man von unseren langsamen innenverteidigern absieht waren alle spieler wiklich gut. und auch wenn hier saadi viel kritisiert wird, wenn er im schnitt in jedem 3. oder 4. spiel ein tor macht, können wir voll zufrieden sein, übrigens, boutaib hat gleich mal 2 tore in der türkischen liga gemacht.(+)
  • so, am sonntag den ersten auswärtssieg:D und dann hoffen, dass sich keiner unserer nationalspieler in der woche drauf verletzt, das ist der fluch einer guten mannschaft(+)
    grad hab ich auf youtube die alte racing-hymne von virgine schaeffer angehört, eigentlich müsste man mal dem verein vorschlagen, das lied vor den spielen zu bringen, das war das beste was es bisher gab.:x
    barca hat jetzt wohl dembele gekauft, da wird dann wohl auch rennes mit geld zugeschüttet.
  • schade, das spiel am sonntag hätte man auch gwinnen können. hab die 2.halbzeit angeschaut und muss sagen, das war, vor allem nach vorne, richtig gut. der terrier hat potential =D

    bin mal gespannt, ob sich mk's vorstellungen zum neuen stadion verwirklichen lassen. sie sollen beim stadion lieben 5 mio sparen und dafür noch auf die parkplätze einfache parkhäuser hinstellen, am besten dann für die dauerkarteninhaber für umme:D und dann gleich noch zur abfahrt alle ampeln auf grün:o)
  • Wir sollen jetzt gegen Amiens gewinnen das ist sehr wichtig nachdem gehen wir nach Monaco (6-1 gegen Marseille gewonnen hat ohne Mbappe....)
  • Also ich bin jetzt nicht scharf auf einen Stadionumbau, das gibt nur Einschränkungen und Behinderungen über einen langen Zeitraum. Aber wenn schon, fände ich 33.000 vielleicht etwas wenig für soviel Aufwand. Aber ich hab' das ja ohnehin nicht in der Hand.

    Bezüglich Parkplatz hab' ich diese Saison dank Premiumplatz keine Sorgen, für mich ist immer reserviert, hahaha. Aber das mit der grünen Welle wäre nicht schlecht. Ich fahre derzeit immer Richtung Kehl raus, das geht eigentlich ganz flott.

    Das letzte Spiel gegen EAG fand ich ärgerlich, da wäre echt mehr drin gewesen. Schade drum. Wenn es gegen Amiens keine drei Punkte regnet, wird's eng. Aber wir haben ja sicher nur Granaten verpflichtet, das wird schon werden :D
  • nur keine panik, so wie ich das länderspiel gestern gesehen hab, sind wir auf jeden fall besser als holland:D:D:D
    im ernst, was ich bisher gesehen hab, war spielerisch richtig gut, nur mit dem toreschießen haperts, aber das kommt auch noch, der trainer will ja heute abend gegen sandhausen noch ein paar dinge verbessern(+)
  • Ja, hätten ein paar Punkte mehr sein können für uns.
    6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (egal in welcher Form) - und das würde alles entspannter aussehen.
  • Ja, hätten ein paar Punkte mehr sein können für uns.
    6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (egal in welcher Form) - und das würde alles entspannter aussehen.
  • na, die ersten 3 punkte sind schon da, und mit denen konnte man nicht unbedingt rechnen, auch wenn nice grad in der krise ist:-& Im Ligapokal am Mittwoch kann der trainer ja noch ein bisschen experimentieren, ich glaub nicht dass da was gerissen werden soll. und am samstag werden die nächsten 3 punkte geholt:D na ja, angers wird nicht einfach. aber da unser torwart jetzt wohl in der 1.liga angekommen ist und immer bessere leistung zeigt, das derzeitige mittelfeld klasse ist und sogar noch ein stürmer tore macht - was will man mehr:)-
    @rcsade-hast du jetzt eine dauerkarte?
  • na, mal schauen was heute abend so geht. wie sagte doch der bekannte steuerhinterzieher: the trend is your friend und der trend spricht für uns, also 1 punkt sollte da doch gehen, auch wenns mit den verletzten so langsam kritisch wird:((
    wartens wir ab und hoffen aber wir haben ja ne spitzenmannschaft :D
  • wie spielen 3 Mannshaft mit shlachte trend
  • na, sagte ich es nicht, der trend war unser friend :D:D:D hoffentlich ist kone nicht auch noch länger verletzt sonst siehts duster aus b-(
  • ok Jetzt wird es schwer, richtige mannshaft zu spielen Toulouse und Metz aber nicht viele Ruhe, noch 4 punkten un es sieht gut aus fur nachste Jahre
  • ja, 4 punkte das wärs, ich hab aber die befürchtung, daß wir in metz verlieren, wir können nur noch top-mannschaften spielen :D
    der klassenerhalt ist möglich da die mannschaft doch immer besser zusammenspielt. auch wenn wir in der rückrunde gegen paris, bordeaux und rennes wohl nicht mehr gewinnen werden, aber gegen die mitaufsteiger und dijon, angers, werden wir gewinnen.:)-
  • noch so ein coup wird heute wohl nicht gelingen, macht nichts, hauptsache in der meisterschaft kann man sich von den abstiegsplätzen entfernen auch wenn das geld aus dem pokal natürlich willkommen ist. heute spielen wohl die ergänzungsspieler, schon deshalb, weil alle anderen verletzt oder gesperrt sind :D
  • @kosakenzipfel sorry, viel um die Ohren, selten online hier. :-)
    Nein, leider nicht. Hat sich zeitlich nicht einrichten lassen. Bin am Samstag gegen TFC aber auch da.
    Habe mit der Niederlage gestern gerechnet. Ein Sieg war sowieso mehr als ich mir hätte träumen lassen, vondemher..
  • wünsche allen ein gutes neues jahr, gesundheit und viele gute spiele von racing :(:)-
  • na, da hab ich wohl versehentlich einen smilie angeklickt den ich gar nicht wollte:D
  • Auch von mir "nachträglich" alles Gute, auch wenn das letzte Spiel gegen Vorwärts Chewinggum in die Hose ging. Gegen Marseille brauchen wir uns so nichts ausrechnen, aber Punkte sind ja bekanntlich dann am schönsten, wenn man sie nicht erwartet. Schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegte. Auf jeden Fall werden die kommenden Wochen happig. Alleine schon von der vielen Fahrerei zum Stadion ...
  • Guingamp-Niederlage schmerzt, sehr schade.

    Für heute Abend rechne ich mir auch nicht wirklich viel aus, aber wer weiß, vielleicht schaffen wir es irgendwie, einen Punkt aus dem Velodrome zu entführen.

    Allez Racing!
  • Sehr schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.
    Oukidja hat uns lange im Spiel gehalten, hoffe er hat sich nicht allzu schlimm verletzt - Knie halt immer böse. Gegen Dijon sollte unbedingt wieder gepunktet werden.

    Trotzdem Lob an die Mannschaft.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • islay Geiss ©
  • pando67 Après réflexion, je me suis peut être un peu enflammé
  • pando67 Mais non vous n'y êtes pas du tout, on a repris confiance et on va faire comme face à Lille !
  • the-naturel Un peu d'optimisme bon sang !
  • the-naturel Tenseur sans déconner si tous tes scores s'avéraient exact, on serait dernier avec -12 points
  • athor 35-0 pour Rennes, évidemment
  • coyote67 Nantes joueit bien aussi tu disais...
  • coyote67 ah ben tiens Tenseur, le contraire m'aurait étonné ;-)
  • the-naturel Hello mon prono 1-8, triplé de Stephan
  • tenseur Rennes joue vraiment bien ces derniers temps, donc je pense 1-3 Rennes
  • iuliu68 c'est qui le prochain? Ginestet?
  • iuliu68 'tain les retours ça dénote quand même d'un manque d'idées chez les scénaristes
  • iuliu68 Jafar, Fontenla, Keller 1, 2 et 3...
  • guigues hopla
  • chris68 le trio direct racing Menes Keller hyper malaisan
  • il-vecchio Wie bitte? MK veut une presse Propagandastaffel ou la Pravda pour les russophones.
  • iuliu68 bon normalement Thomas Fritz devrait pointer le bout de son parapluie
  • iuliu68 Jafar, Fontenla
  • chris68 le racing leur menace de plus les accepter en conf" qu'ils se doivent de relayer la com' officielle?
  • chris68 c'est quoi encore cet article de direct racing?

Mode fenêtre Archives