Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Etwas verspätet noch ä guts Neu's an alli, war länger nicht online :)

    Super Spiel heute, hab wirklich nicht gedacht, dass es im Pokal dieses Jahr so gut läuft. In beiden Wettbewerben bisher super präsentiert.
    EDIT: Meine ursprüngliche Frage hat sich schneller beantwortet als gedacht :D
  • ja, vor allem bringts nochmal geld in die kasse wenn man weiterkommt, und grenoble müsste ja wohl zu schlagen sein, sorry.

    das spiel in lille war ja mal wieder typisch, zum schluß noch ein tor kassieren :-&
    ich weis nicht, wenns zum schluß zugeht werden sie immer hektisch, dann kommen kaum noch richtige pässe an. mit jeder minute steigt die nervosität. Da wäre statt einem jeremy grimm ein jeremy tulalan bestimmt eher ein abgeklärter ruhepol. was solls, in zukunft mit 3 toren vorsprung in die schlussviertelstunde, dann reichts, wir sind ja nicht der bvb :D
  • na, da haben sie sich in paris ja achtbar geschlagen. wir werden noch zum nationale angstgegner wenn wir denen immer ein paar kisten reinmachen :D

    am freitag gegen montpellier zählts wieder. Da 3 punkte und wir haben gut luft nach unten.

    also okudija ist auch ein phänomen. der bringt immer erst richtig gute leistung, wenn er druck kriegt. das war letzte saison auch so. da war er raus und bonfois sollte spielen, hat sich dann aber verletzt und plötzlich wenns um seinen platz geht bringt er super leistung, jetzt auch wieder. soll recht sein (+)
  • so, zurück aus paris :D - jetzt wieder volle konzentration auf racing =D
    morgen müssen punkte her, sonst wirds wieder richtig eng, obwohl man nicht weis, wer eigentlich wegen pleite oder sonstigen fehltritten rausfliegt [-o

    hoffen wir auf ein gutes spiel, allez racing
  • schwein gehapt B-) kann mir mal einer sagen, warum die mannschaft grundsätzlich keinen vorsprung über die letzten 15 minuten retten kann? jedes spiel wird so noch vergeigt :-& salmier war wohl eher ein fehlgriff vom trainer. zum glück hat die konkurrenz auch nichts gerissen
  • na, mühsam ernährt sich das eichhörnchen:D aber die konkurenz ernährt sich zum glück gar nicht mehr :o)

    wenigstens haben sie den punkt gegen angers gehalten wobei man sagen muss, nach der zusammenfassung war mehr drin bei den möglichkeiten. am samstag gegen asse wieder nen punkt, dann sind wir zufrieden
  • Klar.
    6 punkt/6 spiele und werden wir alle froh.
    Aber ich hoffe dass der eichhörnchen, wie in eine "metamorphose:, wird eine grosser tier.
  • na, gestern war das eichhörnchen ein drache :D aber es war auch glaub ich noch nie so leicht, gegen ol zu gewinnen. der torwart und die verteidigung waren ja nicht gerade sicher, aber wir haben uns das verdient :o)
    jetzt warten wir mal ab, welche spieler sich bei der wm für uns aufdrängen :D:D
  • So. Eine aufregende Saison mit einem tollen Ende geht vorbei.
    Freue mich jetzt schon auf die kommende.

    Wo habt ihr alle eure Abos eigentlich jetzt gehabt diese Saison?
  • @ rcsade: hallo, hört man von dir auch mal wieder was. warst überhaupt bei einem spiel? I-)
    also ich bin nordtribüne oben im block c, ist ein guter platz.

    jetzt mal abwarten, welche spieler noch gehen bzw in die wüste geschickt werden und wer kommt, bisher hört man ja gar nichts, wie ist der runing gag: keller demission :D
  • Mais bien sûr!
    Habe von den letzten 4 Heimspielen nur Lyon verpasst, ausgerechnet.

    Bin auch am überlegen, mir ein Abo für die kommende Saison zu gönnen.
    Muss das dann mal bei möglichen neuen Preisen durchrechnen, ob es sich lohnt, auch wenn man paar Spiele nicht schafft..

    Ja bin auch gespannt. Bisher ist es wirklich verdächtig ruhig.
  • ohne abo hat man halt das risiko, dass es bei den topspielen keine karten mehr gibt nachdem dieses jahr schon in 7 spielen die kasse schon gar nicht mehr aufgemacht haben und die stadionvergrösserung noch dauert :D
    bin mal gespannt, wer torwart wird, pele war früher richtig gut und wurde mal als neuer toptorhüter in frankreich gehandelt als er in le mans war, jetzt ist er aber ja auch schon 35, nicht jeder ist ein buffon :(
    eigentlich brauchen wir für alle mannschaftsteile mindestens 2 spieler, das wird wieder ein heißer sommer da die wm ggf noch die preise hochtreibt X-(
  • na, 2 interessante verpflichtungen. von mitrovic gibt es auf youtube ein 13 minütiges! video mit seinen besten aktionen in belgien und der nationalmannschaft. da hat man den eindruck, dass er ein super stellungsspiel hat und auch balltechnisch was drauf hat. der stürmer ist auch ne kante. ob er in der 1. liga auch 14 tore macht ist zu bezweifeln, ab mit 10 sind wir doch voll zufrieden :D

    jetzt noch nen torwart und einen 2. guten innenverteidiger, dann kann nichts mehr schiefgehen :o) und wenn dann noch das abo irgendwann geordert werden kann dann haben wir nen glücklichen sommer =D
  • wir suchen ein Torwart, und noch mimimun 5 spieler
  • wie sagte hub stevens, die null muss hinten stehen :D das muesste dann schon mal zu machen sein. für die weiteren spieler wird mk schon sorgen.

    im forum wird saadi immer so negativ gesehen, da bin ich ganz anderer meinung. wenn man die spiele am anfang der saison gesehen hat, die flanken und zuspiele die er da bekommen hat, die waren groeßtenteils schon unterirdisch.

    gourcuff wäre doch auch eine überlegung wert, allerdings nicht zu einem gehalt wie in lyon oder mailand. hat erfahrung und das fussballspielen bestimmt nicht verlernt und er kostet keine ablöse.

    ferhat von havre wär auch ne nummer, aber wohl nicht mehr im budget :))
  • so, jetzt gehts wohl ratz-fatz mit neuverpflichtungen :D
    schade um aholou aber so ist das geschäft. aber ehrlich, 14 millionen? uns kanns recht sein und der trainer bekommt jetzt alle wunschspieler, aber nach 1 jahr erste liga eine wertsteigerung um das 40fache? die preise sind nicht mehr nachzuvollziehen.

    ich weis ja nicht, aber der neue torwart sieht aus wie okudija, haben sie den in ein anderes trikot gesteckt und nochmal präsentiert?:D:D:D

    am samstag mal zum spiel nach schiltigheim auch wenn die personaldecke noch recht dürftig ist, dann schauen wir uns halt die hoffnungsvollen nachwuchsspieler an.
    :o)
  • so, noch eine woche dann geht endlich los =D ich hab mir die spiele gegen reims und unfp angeschaut, also aneba, caci, zemzemi und zohi haben auf jeden fall das zeug, ein paar spiele zu machen. insbesondere zohi und in der ersten halbzeit zemzemi gegen reims fand ich wirklich super. die haben eine change verdient.
    am samstag gegen unfp hat auch unser neuer panzer 75 minuten gespielt. wenn der sich zum kopfball hochschraubt köpft er den ball weiter wie andere ihn schießen können :D:D:D
    wenn thomasson in dem rhytmus tore schießt brauchen wir keinen weiteren stürmer und nächsten sommer geht er für 30 millionen :)):D dann kann der stadionausbau etwas üppiger ausfallen :D:D:D
  • Ahahahah
    Ich möchte gern dass thomasson eine so gute saison macht!!
  • na, unser trainer wird thomasson schon so weit bringen :)- außerdem, wer hätte im juli17 gedacht, dass aholou 1 jahr später für 14 millionen über den tisch geht :D
  • jetzt bin ich einmal beim heimspiel verhindert und dann hat die mannschaft ja wohl ein super spiel abgeliefert :((
    egal wen der trainer aufstellt oder einwechselt, er hat immer das richtige händchen aber im moment kommt er wohl an da costa nicht vorbei. der hat sich jetzt wohl an die 1.liga gewöhnt, super
  • Eine kalte Dusche

    Racing Straßburg – Olympique Nimes 0:1 (0:0) (pec). Vor erneut ausverkauftem Haus bekam Racing vom Aufsteiger eine kalte Dusche verpasst. Dabei taten die Straßburger alles, um den Erwartungen ihrer Fans gerecht zu werten. Mit temporeichem Offensivfußball und Kombinationen auf engstem Raum dominierten sie zunächst das Geschehen. Dabei kam ihnen zugute, dass Nimes sich nicht hinter rein stellte. Der Führungstreffer für Racing schien nur noch eine Frage der Zeit, als der Unparteiische den zweiten Durchgang anpfiff. Aber jetzt lief bei Racing nicht mehr viel zusammen. Dennoch brauchte es einen Black-out der Racing-Defensive für die Gästeführung. Nach einer Ecke stand Hervé Libohy Mutterseelen allein und konnte sich die Ecke zum 0:1 (70.) aussuchen. Ein nicht immer glücklich agierender Unparteiischer sowie eine Heimelf, die zu wenig Selbstbeherrschung zeigte, sorgten dafür, dass die Aufholjagd misslang. "Der Schiedsrichter hat Stefan Mitrovic rot gezeigt, weil Stefan ihm zu nahe gekommen war" erklärte Racing-Coach Thierry Laurey und fügte süffisant hinzu: "Wir waren im zweiten Durchgang nicht unbedingt besser drauf als der Unparteiische".
  • Höchster Saisonsieg

    Racing Straßburg – Olympique Nimes 4:1(2:0) (pec). Große Erleichterung im Meinau-Stadion: Mit einem auch in dieser Höhe hochverdienten 4:1-Heimsieg gelang Racing der bisher höchste Saisonerfolg. Dabei war der Druck, der auf den Schultern der Racing-Spieler lastete, enorm. Nach dem jüngsten Misserfolg in Angers mussten die Laurey-Schützlinge unbedingt gewinnen, um den Absturz auf die Abstiegsplätze zu verhindern. Entsprechend motiviert gingen die Racing-Akteure zu Werke, zündeten teilweise ein wahres Offensivfeuerwerk mit vielversprechenden Spielzügen und am Ende vier schön herausgespielten Treffern ab. Nur die Torausbeute hätte in Laureys Augen höher ausfallen können.
  • Salut Leute,

    hat einer von Euch eine Ahnung, wie es um die Saison steht, was LFP, der Staat oder sonstwer plant?

    Fröhliches Abstandhalten :D
  • Salut stubehocker,
    Nach meinem Verständnis wurde ein Konzept durch die lfp erarbeitet und letzte Woche vorgelegt. Ziel soll sein, nach Ende des Lockdown am 11. Mai die Spieler wieder in den Vereinen zu haben. Spielbetrieb dann wahrscheinlich nach 4 Wochen, ab ca Mitte Juni, ohne Zuschauer.
    Scheene Sundig & Grüße aus VS.
    Sam
  • Hallo Sammy,

    Danke für die Info. Demnach sieht uns das Stadion diese Saison wohl eher nicht mehr. Nun ja, schwierige Zeiten ...

    Dir au en scheene Sundig nach Villingen :)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch

Mode fenêtre Archives