Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Ehrlich gesagt wär ich schon froh, wenn sich die Geisterspiele auf die aktuelle Saison beschränken. Schaumamal.
    Wenn es dann mal wieder losgeht, können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn Du es möchtest
  • Thema ist übrigens definitiv erledigt. Ministerpräsident Philippe hat gerade in seiner Rede zum Lockdown Austritt alle Profi-Ligawettbewerbe 2019-20 abgeblasen.
  • Oha, Danke für die unerquickliche Info. Sowas hätte man sich vor wenigen Monaten auch nicht träumen lassen ... :(
  • Das hab ich nicht anders erwartet. Dann können wir auch nicht absteigen :D

    In der Bundesliga werden sie sich auch noch wundern. Selbst wenn die anfangen zu spielen, spätestens am 2. Spieltag fängt sich einer das Virus ein und dann ist Schicht im Schacht :((
  • Hier ist ja auch grad die Hölle los, was? Hab für die letzten Heimspiele versucht, Karten zu kriegen, aber keine Chance. Beim Anmelden am Shop kam immer dieser ewige Ladebalken und wenn ich dann endlich mal drin war, waren schon alle Plätze ausverkauft. Ich nehme an, man hat nur Chancen mit einer fetten Internetanbindung und wenn man genau Montag Abend um 19 Uhr frei hat ...
  • Aus meiner bisherigen Erfahrung ist Freitag Abend 18:00 und im Laufe des Abends ein guter Zeitpunkt wenn Du abonniert bist. Da werden wieder ein paar Plätze frei. Einfach alle 1/2 Std neu probieren.
  • Oha, Danke für die Info. Das hab ich noch nicht versucht.
  • Seit heute früh, mit der neuen RKI Einstufung des Grand Est, hat sich der Stadionbesuch zumindest für mich leider erledigt...
    Tja, wenigstens überträgt Dazn das Spiel.
  • Tja, hab jetzt meine Karte auch verfallen lassen. Ich hoffe mal, bis zum nächsten Spiel hat BW wie angekündigt eine Regelung erlassen, daß man 24 Stunden die Grenze wechseln kann ohne den ganzen Brimborium danach. Die Reisewarnungen können sie demnächst eh schrotten. Wo ist der Unterschied ob ich ins Elsaß fahre mit einem Indikator von 80 oder hier im Landkreis mit einem Indikator von 60 hänge und jeden Tag im Bus und S-Bahn im gedränge bin.

    Schade, ich wollte mal unseren Millionenstürmer bei seinen ersten 3 Toren am Sonntag sehen :D
    Dann halt Internet. Bleibt gesund:)-
  • Hallo zusammen,
    Da die Saison wieder anfängt, wollt ich mal kurz rumfragen wer von Euch BW-lern nächsten Sonntag zum Angers Spiel kommt und Lust auf ein Bierchen gemeinsam vor dem Spiel hätte.
    Vom Ambiente war das Spiel gegen Freiburg gestern jedenfalls vielversprechend(+)
    Grüße aus VS!
  • Ein fröhliches Hallo in die Runde!

    Ich weiß noch nicht, ob ich kommen werde, aber falls ja, nehme ich ja immer meine beiden Rentner mit und bin da zeitlich gebunden. Insofern dürfte es bei mir schwierig werden, mir vor dem Spiel noch Raum zu verschaffen. Ich kann also wenig sagen im Moment. Gestern musste ich arbeiten, deshalb war ich leider nicht vor Ort. Aufgrund meines - inzwischen nicht mehr gar nicht so neuen - Berufes werde ich ohnehin nur noch selten zu den Heimspielen kommen können, auch wenn ich wieder ein Abo gekauft habe.
  • Hallo Allerseits!
    Ich habe für diese Saison auch wieder ein Abo erstanden. Bin mal gespannt wie das mit den 3G-Kontrollen über die Bühne geht und wie genau das kontrolliert wird. Müsste bei einem vollbesetzten Stadion ja ewig dauern.
    Hoffen wir jedenfalls, dass die Seuche irgendwann mal abflaut und die Saison mit Publikum durchgezogen werden kann.
  • michaelefc a écrit, le 05/08/2021 14:01 :
    Hallo Allerseits!
    Ich habe für diese Saison auch wieder ein Abo erstanden. Bin mal gespannt wie das mit den 3G-Kontrollen über die Bühne geht und wie genau das kontrolliert wird. Müsste bei einem vollbesetzten Stadion ja ewig dauern.
    Hoffen wir jedenfalls, dass die Seuche irgendwann mal abflaut und die Saison mit Publikum durchgezogen werden kann.


    Das Stadion sollte mE. drei Stunden (statt bisher zwei, wenn ich mich recht erinnere) vor der Partie öffnen. Also kommenden Sonntag um 12:00.
    Wenn es so abläuft wie beim Fans Day, werden noch vor dem Stadioneingang etliche Kontrollpunkte sein, die man durchläuft, seinen QR code zeigt, und ein farbiges Armband kriegt.
    Dann geht man zum Stadioneingang wie immer zur Ticket Kontrolle.

    Für diejenigen, die ohne Impfung aber mit einem Schnelltest hingehen wollen, ein Tipp: macht den Test in Frankreich, wenn Ihr könnt.
    Man kommt zwar mit einem deutschen Test QR code schlussendlich rein, dauert aber länger weil diese Codes von der französischen Standard Software anscheinend nicht erkannt werden (war zumindest letzten Samstag so).
    Man muss dann eine Art Sonderschleife drehen. Ist allerdings auch kein Weltuntergang.

    Was die Impfcodes angeht, kein Problem. Meine Impfung aus Tuttlingen wurde problemlos erkannt. Habe es im Vorfeld nur in die französische TousAntiCovid App eingescannt. Sollte allerdings auch mit der europäischen CovPass App gehen.
  • Hallo zusammen. Beim Fantag wurde meine CovPassApp anstandslos registriert, da wirds am Sonntag hoffentlich keine Probleme geben. Also ich werde da sein, aber es reicht wohl, wenn man um halb 2 im Stadion ist. Treffen ist OK, nur wie erkennt man sich?:D
  • Vielen Dank für die Tipps. Das sollte also problemlos machbar sein. Werde mir zur Sicherheit aber dann auch noch die französische App runterladen
    Ansonsten Ich bin ziemlich gespannt auf den Saisonstart; es hat sich ja doch einiges getan. Die ersten drei Heimspiele sind ja alle auf Sonntag, 15.00h terminiert; das gab es auch noch nie.... Gute Anreise dann!
  • Hallo Kosakenzipfel,

    fährst du noch regelmäßg? :-)

    Grüße
  • rcsade a écrit, le 21/11/2022 15:08 :
    Hallo Kosakenzipfel,

    fährst du noch regelmäßg? :-)

    Grüße


    Also regelmäßig mitlesen tut er scheinbar nimmer :))
  • Scheinbar nicht, nein. Anschauen lohnt sich auch so semi. Leider. Dieses 3-0 grade sagt einiges über den Zustand der Mannschaft aus. Stellvertretend für die letzten Monate.. trop facile
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch

Mode fenêtre Archives