Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • so, die moderne website ist fertig, sieht gut aus und ich habs auch geschafft, mich wieder anzumelden:-&
    wie ist das jetzt eigentlich mit dem abstieg, bleibts dabei oder geht valencien in die cfa und macht den platz frei? die haben wohl grad noch nen einspruch laufen. müßte ja mal entschieden werden damit die vereine planen können

    grüße an alle
  • Ich hab's auch geschafft. Das neue Design mag zwar ganz gefällig daher kommen, ich muss jetzt aber viel mehr scrollen als davor und hab nicht mehr so den Überblick über die Themen. Zweckmäßig ist das nicht gerade.

    Aktuell würd ich sagen, spielt Racing kommende Saison in der dritten Liga. Aber selbst der Trainer traut dem Braten noch nicht so ganz, von daher warten wir besser noch ab. Irgendwo hab ich gelesen, dass bis zum 15. Juli entgültig entschieden sein muss. Da drauf würd ich aber auch nicht wetten.
  • Tja, wie jedes Jahr um diese Zeit, ist so ziemlich alles unklar. Wenn man tatsächlich die Chance bekommen sollte, weiter in der Dritten Liga zu spielen, dann sollte man auch alle Hebel in Bewegung setzen, um sich spielermässig zu verstärken.
    Auf den 15. Juli würde ich aber auch nicht bauen.
    Den Relaunch der Website halte ich übrigens für sehr gelungen; sieht auch zeitgemäss aus: Kompliment!
  • So, ich war tatsächlich so lange nicht mehr angemeldet, dass mir mein Passwort nicht gleich eingefallen ist...

    Naja, also noch etwas unübersichtlich.

    Hier auf der neuen Seite UND bei Racing...
  • Weiß zufällig jemand, wann die neue Saison losgeht (National und CFA)?
  • National: 8. August.
    CFA: 16. August.
  • Oh, vielen Dank!
  • Bitte schön!
  • Da gibt's wohl noch sehr, sehr viel Arbeit in den nächsten vier Wochen!
  • Na Freunde, hat einer von Euch schon das Abo online bestellt? Oder geht jemand zum Fantag am 3. August?
  • so, nachdem ich meine 3 wochen urlaub auf dem campingplatz in roeschwoog rum hab, dabei praktischerweise diese woche auch gleich die dauerkarte geholt hab:-' und mir die spiele gegen colmar =D und ksc :-w reingezogen hab bin ich jetzt gespannt auf die liga. von den neuverpflichtungen hat mir der innernverteidiger, seka, gefallen. bin auf den stürmer aus nizza gespannt.
  • Da ich am Wochenende leider nicht kann, war ich gestern schon vor Ort und bin nun
    stolzer Besitzer eines Abonnements 2014/15 und der Broschüre 100 ans à la Meinau. Dass das mit dem Nicht-Abstieg noch geklappt hat, nährt natürlich auch die Hoffnung, dass die Saison ebenfalls einen glücklicheren Verlauf nehmen wird. Die eine oder andere - wirkliche -
    Verstärkung kann für dieses Unterfangen sicherlich nicht ganz verkehrt sein. Bin schon sehr auf das erste Heimspiel in gut zwei Wochen gespannt.
  • Was steht auf der Abokarte eigentlich genau als Sitzplatzberich drauf? Wenn ich die online bestellen will, muss ich da fast schon den genauen Block angeben, also bspw. Nordwestkurve, Südwestkurve, Westkurve oben, Westkurve unten etc. Letzte Saison konnte man ja einfach wählen zwischen Gerade, Kurven oder Stehplätzen.
  • Funktioniert genauso wie in der letzten Saison. Bei der Online-Bestellung einfach zone/automatique für den gewünschten Bereich ankreuzen; das beinhaltet dann alle Bereiche der jeweiligen Kategorie. Oder man legt 50 Euro drauf...und hat dann seinen Stammplatz reserviert. Für mich als Stehplatzfan eher nicht so interessant.
  • hallo stubehocker, was ist das, 2 tage vor saisonbeginn und noch keine dauerkarte? tz tz tz:) wünsche dir ne schöne saison und viele gute bilder. bei den vielen neuen spielern hast du ja ziele ohne ende
  • Ich hole die Karte ja ohnehin erst am 15. vor dem ersten Heimspiel ab, da ist es egal, wann ich sie kaufe. Die ganzen neuen Spieler muss man sich erst mal einprägen, das wird die halbe Saison dauern ...

    Das mit dem reservierten Sitzplatz habe ich auch gelesen, ich glaube aber nicht, dass das viele in Anspruch nehmen werden. Als ich noch nicht groß fotografiert hab, fand ich es immer toll, dass man den Platz während des Spiels einfach sos wechseln konnte, statt immer in derselben Perspektive zu kleben.

    Kriegt einer von Euch eigentlich seit dem Forenupdate noch eine Benachrichtung, wenn hier jemand was Neues geschrieben hat? Ich nicht, obwohl ich "Surveiller" angehakt habe.
  • benachtichtigung bei neuen foreneinträgen, so was gibts?:-/
    so nach dem ersten spieltag schon genau so viele auswärtssiege wie die ganze letzte saison, ist ja super, aber das mit den namen geht mir genauso, da dauerts halt ein weilchen bei meinem alter :))
  • Man hier geht ja voll die Post ab :O

    Letzten Freitag bin ich mit meiner Bestellbestätigung des Abos (hab ja online gekauft) an guichet 11 aufgelaufen. Im wahrsten Sinne, die konnten nämlich meine Abokarte nicht finden. Ich hab dann eine Gratiskarte für das Spiel bekommen und bin jetzt gespannt, ob ich die Dauerkarte beim nächsten Heimspiel kriege oder nicht. Es war übrigens sehr interessant zu sehen, wie viele Gratiskarten da verteilt wurden. Es gab extra eine Person, die dauernd zwischen den Häuschen hin und her gesprungen ist, mit einem Packen freier Eintrittskarten in der Hand. Die Dame war ziemlich begehrt :))

    Meine Bilder vom letzten Freitag gibt's unter

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.990755597616929.1073741854.504215486270945&type=3

    und das Video hier:


    Das war auch noch ein Drama, bis die mich überhaupt an den Spielfeldrand gelassen haben, das Aufwärmen der Mannschaften hab ich dadurch leider verpasst.
    Das Spiel selber war ja nicht schlecht, auch wenn sie den Sack früher hätten zu machen müssen. Die Stimmung im Stadion war jedenfalls super. Ich denke mal, gegen Paris wird die erste Nagelprobe werden.

    Weiß übrigens jemand, was mit dem Hannes los ist? Der war das letzte Mal am 8.7. hier angemeldet ...
  • hab dich mal am anfang vor der fankurve gesehen, danach nicht mehr

    also der marquez hat zwar das tor gemacht, aber irgendwie hat er sonst doch ein bisschen den eindruck vom changentod vermittelt. 3x auf den torwart zulaufen und nicht unterbringen, na ja. seka hat mir gut gefallen, der ist da hinten kompromisslos, und mein "freund" brian hat auch wirklich gut abgeräumt, da muss sich olivera umschauen.

    am freitag ein gutes spiel oder gar einen sieg in paris dann ist bei nächsten heimspiel gegen boulogne die hölle los.

    hoffen wir mal, daß deine dauerkarte das nächste mal da ist, wenn die laufend freikarten geben mussten, war wohl der server zusammengebrochen bei den vielen dauerkarten.

    noch ne schöne woche
  • Bei uns ist hier auf der Seite ja nicht gerade viel los, obwohl es im Club wie gewohnt zwischen Ende der letzten und Beginn der neuen Saison turbulent zu und her ging.
    Platz zwei und das in der dritten Liga, irgendwie surreal, aber wir werden uns hoffentlich daran gewöhnen. Wie stark der Kader wirklich ist? Vielleicht weiss man da nach dem Spiel beim Pariser FC schon etwas mehr?
    Da ich nicht gerne lange vor dem Kassenhäuschen anstehe, hole ich mir die Dauerkarte immer schon vor dem ersten Spiel (und verbinde das dann mit irgendwelchen kulturellen Aktivitäten in Strassburg), aber auch da hat die nette Dame meine Karte erst basteln müssen. Denke mal, beim nächsten Spiel ist sie dann parat.
    Das Spiel war zwar nicht gerade schön, aber man hat, meiner Meinung nach, schon die Handschrift des Trainers sehen können. Man war beinahe das ganze Spiel über dominant und technisch sah es auch schon ganz gut aus.
    Ob Hannes noch im Urlaub, mit dem Club beschäftigt oder vom RCS erschöpft ist, würde mich auch interessieren.
  • Hallo zusammen, ich lebe noch...

    Lesen tue ich hier eigentlich immer.
    Nur habe ich nicht mehr eingeloggt...

    Da ich bis gestern im Urlaub war, habe ich auch das erste Heimspiel seit über 2 Jahren verpasst...

    Aktuell habe ich erstmals seit 2011 keine Dauerkarte.
    Werde natürlich wieder ins Stadion gehen und die Jungs unterstützen, aber durch den regen Wechsel im Team, muss ich mich erstmal an das jetzige Racing gewöhnen.
    Leider sind viele gute Bekannte nun nicht mehr dabei.
    Dadurch habe ich momentan etwas den direkten Kontakt verloren.
    Den habe ich zumindest zu Sikimic, Sabo, Gauclin und Grimm noch.

    Also Interesse verloren würde ich so natürlich nicht sagen, aber ein kleines "Fussball-Burnout" habe ich letzte Saison -speziell was den Club angeht- definitiv erlitten...
  • hallo hannes du wirst doch nicht schlapp machen jetzt wo es wieder ab geht.

    weis eigentlich jemand was jetzt mit dem pyrenäendorf ist? die seh ich in keiner liga oder spielen die jetzt in der andorra premier ligue?:)) beim stadionfest und am freitag beim heimspiel ist mir ein neuer fanclub aufgefallen, dragons bleuz 2014oder so. kennt die jemand?
  • Welche Mannschaften können denn als Favoriten bezeichnet werden? Nur die Absteiger aus Ligue 2? Die Liga wird ja jeweils mit den vielen Auf- und Absteigern und den in Konkurs gehenden Mannschaften dermassen auf den Kopf gestellt, da soll einer noch den Überblick behalten...Es scheint aber fast so, als gäbe es keine "Übermannschaften" und dass man dieses Jahr mit relativ wenig Aufwand aufsteigen könnte. Bei Racing geht es aber wohl erst einmal darum, die richtige Teammischung zu finden. Es wird ja immer noch zugekauft.
  • Luzenac ist immer noch nicht einer bestimmten Liga zugeteilt. Zwischenzeitlich hatte der Verein wohl auch mal gefordert, dass die zweite Liga ihren Spielbetrieb anhalten müsse, weil ansonsten zu viele Nachholspiele für Luzenac anfallen würden. Dem wurde offensichtlich nicht entsprochen :))

    Die blauen Drachen setzen sich aus ehemaligen Mitgliedern des CCS und ein paar des KCB zusammen. Ihr Logo ist von einer Pokemonkarte geklaut. Sie müssen wohl irgendwie unzufrieden sein oder einfach auch mal in einem Vorstand sitzen wollen, ich hab keine Ahnung. Sie haben nirgends verlauten lassen, was ihre Beweggründe sind oder was sie anders machen wollen als die anderen Fangruppen. Ich glaube ja, die braucht kein Mensch, aber egal.

    Favoriten? Schwierig. In jeder Mannschaft steckt eine Wundertüte, ich wüsste nicht, auf wen ich tippen soll.

    Und Straßburg? Scheint echt Geld zu haben. Der Etat soll bei 5,2 Mio. liegen und ist glaube ich der zweitgrößte der Liga. Wenn's danach ginge, würde man ja aufsteigen :-) Aktuell ist ein neuer Torwart zum Testen da, der bei einer Verpflichtung den Anspruch als Nummer 1 erheben dürfte. Er hat schon in der National und in der zweiten belgischen Liga gespielt. Dugué meint, damit die Leistungen von Gauclin beflügeln zu wollen...
  • danke für die info. der neue torwart ist jetzt auch da, das wird interessant. mal sehe n, wer nächste woche im tor steht. verstehen kann ich den verein schon, gauclin hat schon hin und wieder ein paar klopse dringehabt aber konkurrenz gabs ja nicht groß. haltens wir mit sepp herberger, der ball ist rund, ein spiel dauert 90 minuten (oder zum glück auch ein paar mehr wie am freitag) und der ball darf nicht ins eckige von racing. wünsch allen eine schöne woche
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • arthas ce point peut jouer en faveur du HAC à la 34e
  • arthas Ils ont un meilleur goal average, ce soir ça leur suffit pour repasser devant Metz
  • islay Marseille ???@ewolfo...
  • arthas Il n'empêche que c'est un point important pour le maintien
  • arthas La physionomie fait mal pour les Havrais, même si Paris a archi dominé quand même
  • fouxy Le déroulé du match c’est une claque pour Le Havre
  • fanta une victoire demain et on est maintenu officiellement
  • fouxy Avant le match oui @tenseur
  • arthas L'arbitre qui laisse le match se poursuivre mdr
  • tenseur Bon ça aurait pu être pire. Mais le PSG faire un nul vs Le Havre....
  • fouxy Vu la physionomie
  • fouxy Ce match nul va faire mal à la tête aux havrais
  • elwolfo68 (nous, nice puis marseille)
  • elwolfo68 le havre doit prendre 7 points sur ses 3 derniers matchs pour nous dépasser (
  • arthas Et voilà, l'enfilade comme d'hab' :p
  • tenseur Oufff
  • islay Psg sérieux ;))
  • tenseur Et Strasbourg va jouer chez Le Havre a la prochaine journee
  • athor 3-3
  • tenseur Pas sérieux de la part du PSG

Mode fenêtre Archives