Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Ich mach mir erst genauer Gedanken über neue Spieler, wenn sie aufm Platz stehen :D

    Ich dachte, Infos zum Abo gibt's ab übermorgen, aber drauf wetten würd ich jetzt nicht. Bei mir isses wie letzte Saison: bis ich weiß, ob ich wieder fotografieren kann, sind die guten Plätze womöglich weg. Alles kompliziert. Und wenn die Bude voll ist, finde ich keinen Platz zum knipsen und filmen. Schaun wir mal, wie sich die Preise gestalten werden :((
  • Es wird sicher alles günstiger werden. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Abo erneuere. Wenn, - und wenn das geht - würde ich aber wohl einen anderen Platz wählen. Sass direkt neben dem Aufgang in der ersten Reihe und bei dem kontinuierlichen Kommen und Gehen konnte man sich kaum auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren. Bei den Spielterminen muss man auch in der Ligue 1 sehr flexibel sein. Bei den Spielen um 21.00 Uhr wird es bei mir schwierig mit den Zugverbindungen. Aber klar, der schnelle Aufstieg ist schon ein Traum. Da kann man nur hoffen, dass man weiterhin ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen hat und die eigene Talentschmiede wieder funktioniert. Sich in der ersten Liga zu etablieren, wird sicherlich nicht einfach werden.
    Denke mir, der Zuschauerschnitt dürfte über 20'000 liegen. Wird also immer eng fürs Filmen sein. Für Nostalgiker: der FC Mulhouse ist gerade in die fünfte Liga abgestiegen.
  • dass die preise hochgehen, ist für mich selbstverständlich, schliesslich sehen wir nächste saison statt niort oder orleans psg, om und ol, da ist ein topzuschlag zu erwarten. :-B

    den zuschauerschnitt erwarte ich auch so um 20-21000. es wird bestimmt 4 oder 5 spiele geben, die ausverkauft sind.
    letzte saison hatten keller und laurey ein richtig gutes händchen bei neuverpflichtungen, da vertrau ich den beiden auch diese saison(+)
    @stubehocker zum filmen besorgst du dir am besten nen platz nord haute, gleich in der untersten reihe direkt neben dem vip-block, da will dann keiner durch
  • so, hab grad meine dauerkarte bestellt. jetzt ist ja geld da für die erste neuverpflichtung:D
  • Mon Dieu, mein Platz auf der Südtribüne kostet jetzt 689 Euronen. Das ist doch verdammt happich. Ich glaube, ich muss umziehen, wohin auch immer. Die Nordtribüne kostet nur 389, oder?
  • ja, hab ich für meinen alten platz gezahlt + 5,00 euro fürs karte zuschicken (war letzte saison auch so) ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    du musst dir die karte auf der haupttrübine bestellen, dann können wir uns auba leisten:o)
  • Ja sicher. Aber ich glaube, der kommt eh nicht nach Straßburg, der hat doch nikke als Ausrüster, da passt Hümmel einfach nicht.

    Der Platz unten direkt neben der VIP-Tribüne ist leider nicht verfügbar, so wird das nix ... muss mal die KCB-Oberen anhauen, ob sie was biegen können.
  • jetzt siehs doch endlich ein, in der 1.liga ist die haupttribüne nur noch was für promis und die sonstigen oberen 10000, für uns gassenjungs ist das nichts:D

    wenns mit auba nichts wird, damm holen wir ibra:)-
  • Ja ich fürchte auch, jetzt kommen wieder die ganzen Schickimicki-Hanseln und wollen ein bisschen vom Glanz des Erfolgs abhaben. Da kann man schon mal kräftig zulangen. Hoffen wir, dass die Kohle gut investiert wird und zwar nicht nur in den Ausbau der VIP-Sitze.

    Willst Du einen Spieler verpflichten, der im Rollstuhl kickt? Der Ibra ist doch so gut wie Alteisen, würd ich mal vermuten. Andererseits würde er keine Ablöse kosten und spuckt im heimischen Garten schon wieder große Töne. Einen Versuch wär's wert, allein wegen des Unterhaltungsfaktors (+)
  • So, länger nicht mehr hier gewesen. Grandiose Saison natürlich, habe bis zuletzt nicht dran glauben können.. Überragend.

    DK wird dann am 13.06 auch geholt, Erfolgsfan jaja :D
    Nein im Ernst. Bietet sich durch die neuen Spieltermine (endlich) wieder an.
  • na rcsade, dich gibts noch(+) hab schon gedacht du wärst zu metz übergelaufen:-&
    fährst du nächste woche extra zur meinau um die karte zu holen? ich hab mir meine übers web bestellt, hat letztes jahr auch prima funktioniert.

    im winter können wir dann ja ev. abwechselnd fahren=D

    ansonsten, ich bin für ibra und totti, da haben wir erfahrung auf höchstem niveau, mindestens 500 championsleaguespiele:D:o)
  • so, und der erste spieler ist auch verpflichtet. ist ein interessanter spieler der uns bestimmt hilft. unsere konkurenz nächste saison ist nicht psg, ol, om oder monaco. da werden wir nie spieler haben, die mithalten. aber gegen amiens, troyes, caen, dijon und natürlich metz müssen wir punkte holen und mit überdurchschnittlichen 2.liga spielern ist das zu schaffen. der trainer hats auch letzte saison geschafft, dass die mannschaft im laufe der saison zugelegt hat, wenn ers wieder schafft bin ich zuversichtlich dass wir die die klasse halten werden=D
  • na jungs, habt ihr alle schon eure dauerkarten bestellt? wenn ich das hier richtig mitgekriegt habe, sind schon 12500 weg, ihr wisst ja, wer zu spät kommt muss auf deathwing hoffen :D:D:o)
  • kosakenzipfel a écrit, le 08/06/2017 19:45 :
    na rcsade, dich gibts noch(+) hab schon gedacht du wärst zu metz übergelaufen:-&
    fährst du nächste woche extra zur meinau um die karte zu holen? ich hab mir meine übers web bestellt, hat letztes jahr auch prima funktioniert.

    im winter können wir dann ja ev. abwechselnd fahren=D

    ansonsten, ich bin für ibra und totti, da haben wir erfahrung auf höchstem niveau, mindestens 500 championsleaguespiele:D:o)



    Hui, das wird so schnell nicht passieren :D

    Und ja, da lässt sich bestimmt was machen bzgl. fahren. Habe mir meine auch übers Internet geholt.
  • Ich habe gelesen, dass der Verein mit ca. 11.000 Abos rechnet. Für meine Mitfahrer aus Biberach habe ich nach zähem Ringen mit dem Onlineshop und Rückfrage bei meiner Bank drei Abos erstehen können, für mich selber aber noch nicht. Langsam wird's eng. Muss ich halt wieder auf Verdacht irgendeinen Sitzplatz nehmen und mich hinterher ärgern, wenn ich doch fotografieren darf ...
  • @ stubehocker, haben deine mitfahren logen gebucht dass du das mit der bank absprechen musstest?:D
    mach mal hinne, jede saison auf den letzten drücker:)) nicht dass sie die kassen schließen bevor du ein abo hast.

    @rcsade, ja, spätestens beim ersten heimspiel besprechen wir das mal genauer

    mit neuverpflichtungen lassen sie sich ja grad zeit~o), bin mal gespannt, welchen torwart sie ausgraben. da sollten sie nicht knausern, sonst kriegen wir noch nen fliegenfänger(-)
  • Naja, Rentnerrabatt eingerechnet je Karte 579 Euro. Meine Bank hat mir aber gesagt, dass der Verkäufer mein Kreditkartenkonto vorläufig beliebig belasten kann, so dass das Limit schnell erreicht ist. Ich habe das extra niedrig gesetzt wegen Missbrauchsgefahr. Hab's dann halt hochsetzen lassen. Auf jeden Fal war das ein tierisches Gewürge, auch wenn man die Karte woanders als an die Rechnungsadresse schicken lassen will.

    Bis zum 30.6. hab ich ja Zeit. Momentan sieht's so aus, dass ich wieder knipsen darf, dann könnte ich einfach mein Abo auf der Fantribüne verlängern. Meine Videokamera drück ich dann einfach Dir in die Hand, Du hast ja einen guten Blickwinkel, hahaha.

    Torwarte gibt's zumindest in Deutschland wie Sand am Meer, da sollte sich doch auch in Frankreich oder Afrika was Günstiges finden lassen. Ich bin mal gespannt, wie schnell der neue Kader sich dann zusammenfindet. Ich musste mich übrigens mal belehren lassen, dass Fliegenfänger eine Auszeichnung bedeutet. Leute, die Fliegen einfach so aus der Luft fangen können, sind äußerst reaktionsschnell. Zumindest bei Eishockey gilt das als Anerkennung.
  • ich bezweifle, dass deine filme da viel werden, höchstens du willst die künstlerisch haben mit verwischoptik :D:D
    torwarte gibts zwar viel, aber wer was kann ist halt teuer, wobei ich glaub, dass der von nancy nicht mal die schlechteste wahl währe. einen marke neuer bekommen wir eh nicht.

    also zu meiner zeit beim eishockey, in der guten alten bundesliga, hat man den gegnerischen goolie noch als fliegenfänger beschimpft wenns gemäßigt war, ansonsten sind dann größere geschütze aufgefahren worden:))
  • am samstag war ich beim spiel gegen nancy, die 2 verteidiger, lala und vor allem martinez waren richtig gut und corgnet hat im mittelfeld gut gearbeitet. da costa hat zwar keine richtige change gehabt, aber vorne viel gearbeitet. der torwart hat leider kaum was zu tun gehabt in der ersten halbzeit, einmal hat er einen schuß gut unten rausgeholt, ansonsten kann man noch kein urteil abgeben. aber da er ja nr1 sein soll werden wirs bald sehen:-/
    mal sehn, ob am sonntag beim fanday noch ein neuer spieler vorgestellt wird
  • hurra, hurra das kasperle ist da, eh ne, die dauerkarte ist =D als erster bestellt, als letzter bekommen, hauptsache vor dem ersten heimspiel:D

    hoffen wir mal, dass es ol morgen gnädig macht und wir nicht mehr als 2 tore fassen
  • Was heißt da "als letzter bekommen"? Ich hab' noch nix :O
    Die Kohle is aber schon ziemlich abgebucht. Wobei ich das mit den drei Raten nicht nachvollziehen kann. Allerdings musste ich auch gleich vier Abos kaufen ...
  • Laut Website wurden die letzten (?) Abos am 4.8. versandt. Meines habe ich wie immer persönlich abgeholt, da ich der Post in der Schweiz nicht traue. Heute Abend wird es also ernst. Bei dem Spielplan wäre es sicherlich nicht ganz schlecht, wenn man sich möglichst schon bis zum ersten Heimspiel in der Ligue 1 aklimatisiert hat.
  • so, habt ihr jetzt alle eure karten? bald ist sonntag:-B
    bei ol, das war wohl nichts, habe es in france bleu angehört, nach 40 sekunden schon die erste change für lyon, da blieb mir ja fast das herz stehen:-& das erste gegentor geht voll auf die kappe der verteidiger, keiner geht ran, das lernt man schon in ligue2 und das 3. tor war slapstick pur:D
    aber sonntag wirds besser, bestimmt(+)
  • LILLE ist starker als LYON , es wird nicht einfach...
  • LILLE ist starker als LYON , es wird nicht einfach...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch

Mode fenêtre Archives