Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • hallo alle zusammen

    lassen wir uns heute abend mal überraschen, ob der neue einschlägt. ein hatrick zum einstand ?:)) egal wer tore schiesst, hauptsache 3 punkte springen raus

    drücken wir mal alle fest die daumen:)-
  • Na toll, nach 2:0 Führung noch innerhalb von 15 Minuten drei Punkte verballert...

    Mal wieder ein Indiz dafür dass die Truppe für oben zu schwach ist!
  • Wer denkt da noch an oben?! Wenn man gegen den Allerletzten nur ein Unentschieden schafft, kommen bei mir unangenehme Gedanken an die letzte Saison hoch ... Gegen Paris in zwei Wochen kann die Mannschaft eigentlich nur positiv überraschen, tät ich mal sagen.
  • Als hätte ich es geahnt habe ich bei bwin auf unentschieden getippt...!

    Man kann sich also darauf einstellen dass man die Saison im Niemandsland beenden wird.
  • oh mein gott wie peinlich
  • Und jetzt wartet Obernai! (anstatt Pokalwettbewerb, wo Auxerre auf Jura Sud trifft. Schade,
    da wäre bei etwas mehr Glück gar ein Sprung unter die letzten 16 möglich gewesen).
  • Die Stadt ist ein Besuch wert. Es gibt aus zahlreiche Gaststätte, vermeide aber die "Touristenfälle" in der enge Gasse zwischen Busparkplatz und Makrtplatz.
  • Ich stell mich mal vor:

    Ich heiße Johnny, bin 19 (im März allerdings 20) und bin Deutscher. Ich stamme aus Zeven im niedersächsischen Landkreis Rotenburg an der Wümme (lebe allerdings im nordrhein-westfälischen Kreis Minden-Lübbecke).

    Ich bin fußballbegeistert und Fan des Hamburger SV.
  • hallo deutscher 1995 willkommen. wie kommt ein hsv fan aus minden zur racingstub?
    ----
    das war am freitag doch mal ein richtig gutes spiel, insbesondere in der ersten hälfte. hinten recht gut gestanden und nach vorne über aussen mächtig dampf gemacht und endlich einer, der das ganze noch verwerten kann, das lässt hoffen.hatte am freitag schon nach dem spiel gesagt, eigentlich wars schade um jeden der ausgewechselt wurde:(, da hab ich von vielen eine leistung wie noch nie gesehen. jetzt nächsten freitag punkte und dann daheim colmar niederbügeln=P~
  • War ein richtig, richtig gutes Spiel.

    Lange kein so gutes Spiel mehr von Racing gesehen.

    Schwer jemanden herauszuheben, aber Blayac war klasse und auch Oliveira fand ich überragend.

    Wäre schön wenn wir öfters mal wieder so ne Leistung zu sehen bekommen...!

    ---

    Ach von mir herzlich Willkommen in der Stub!

    Was hast du denn für ein Bezug zu Racing bzw woher?!
  • Salut miteinander :)

    Anlässlich des Kommentars von Johnny habe ich mich durchgerungen mich ebenfalls vorzustellen.
    Ich lese in diesem Thread zwar schon seit einiger Zeit ab und an mit (Da meine Französischkenntnisse zwar vorhanden, jedoch überschaubar sind ;D), habe bisher jedoch keinen Anlass gefunden mich in den Thread einzubringen.

    Mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Offenburg aber wohne seit geraumer Zeit zwecks Studium in Würzburg.
    Mein Herz schlägt sowohl für den KSC als auch für Racing.
    Zum Fußball an die Meinau fahre ich seit Kindheitstagen in unregelmäßigen Abständen, was sich durch den Wechsel des Wohnorts leider nicht vermehrt hat :(

    Ich hoffe, dass wir in Zukunft etwas quaschen können und ich das ein oder andere mehr erfahre, da ihr ja alle fleißige Stadiongänger und Auswärtsfahrer seid ;)


    ..wenn man auch mal schreibt und nicht nur mitliest fühlt sich das Ganze doch deutlich weniger voyeuristisch an. ;D
  • Salut konfusius,

    schön dass du dich entschieden hast dich zu Wort zu melden.

    Finde es immer eine Bereicherung wenn jemand in diesem Thread hinzu stößt.

    Dann hast du es also etwas weiter zu Racing (und auch dem KSC...).

    Um meinen deutschen Verein zu sehen, muss ich in deine Richtung fahren.
  • auch von mir ein willkommen, schön wenn wieder ein paar mehr hier im forum sind. da ich nicht immer am pc hänge, schreib ich leider auch nicht so oft wie ich gern würde, und wenn sie wieder ein grottiges spiel abgeliefert haben, halt ich mich lieber zurück aber jetzt wird ja alles besser, hat wohl auch neulich der präsident zu den fanclubs gesagt und einen neuen stürmer besorgt:)-

    das spiel gegen colmar wird wohl richtung ausverkauft gehen wenn nicht noch ein wintersturm kommt.
  • Zuwachs, super! Da könnte es ja dann hier wieder etwas lebendiger zugehen.
    Weniger schön, dass der Wettergott das Spiel heute Abend ausfallen lässt, war man doch
    gerade gut in Form. Colmar nächste Woche? Das wird wohl eher wieder eine zähe Nummer werden.
    Weiss eigentlich jemand etwas über Elva zu berichten? Verstärkung oder Ergänzungsspieler?
  • Herzlich willkommen konfusius ! Immer wieder toll zu sehen, ob hier oder im Stadion, dass unser Racing auch über die Grenzen (bzw. die Grenze) beliebt ist. Trotz des eher miesen Niveaus, also wohl eher für die Tradition, Fans, usw...

    Was Elva angeht: er ist anscheinend für die 2.Mannschaft vorgesehen, die in der 6.liga spielt. Falls er dort jedoch überragend sein sollte, scheint die Tür zu Jacky's Mannschaft nicht zu zu sein.

    Dieser Wechsel wurde wohl von Christoph Rempp eingeleitet, der jetzt mehr oder weniger sportlicher Direktor bei uns ist, und vor einigen Jahren noch im Scouting für den VfB tätig war, und so noch gute Kontakte nach Schwaben hat.
  • Besten Dank für die Informationen, Mario!
    Eigentlich ein positives Zeichen, wenn auch mal Spieler vom VFB oder dem KSC den Sprung zu Racing machen, und nicht immer umgekehrt.
  • Mich würde vor allem interessieren wie sich die 3 neuen Jugendspieler aus Deutschland einfügen. Weiß da jmd genaueres?
    Ist schön zu sehen, dass unser Racing wieder an Attraktivität gewinnt und von lokalen Koorperationen profitiert.

    Ebenso würde mich interessieren ob die Torwartfrage mit Oukidja nun gelöst ist..
    War Oukidja gegen Lucon verletzt oder wieso durfte nach langer Zeit wieder Gauclin ran?
    Wie sieht es mit Schmittheissler aus? Könnte das für die Zukunft eine Option aus der eigenen Jugend sein?

    Zudem wäre es nett, wenn mich jmd über den Abgang von Marques aufklärt..
    Die offiziielle Homepage hatte ja vermeldet er würde Ende der Saison wechseln..aber im Kader ist er nicht mehr aufgeführt..ebenso wenig wurde er eingesetzt.
    Wie kam es dass man sich so schnell von ihm getrennt hat? Von der Torausbeute abgesehen hatte ich immer das Gefühl, dass er technisch gut mithalten konnte.

    Zum Abschluss würde ich gerne wissen was die Verpflichtung von Chrétien bedeuten soll..Ist das eine Entscheidung gegen Donzelot, dessen Vertrag ausläuft oder wird Sabo dauerhaft im Mittelfeld eingesetzt werden?

    Was bedeuten diese Wechsel in den nächsten Spielen für die Formation? Kann da jemand bitte in die Kristallkugel schauen? Ich muss zugeben, dass ich die genaue Zuordnung in der Offensive aufgrund der vielen Neuen noch nicht ganz überblicke.. :(
    Kann mir da jmd vielleicht einen Rundumschlag zu den Spielern geben?

    Ich hoffe für den Anfang sind das nicht zu viele Fragen, aber es hat sich einiges aufgestaut :)-
  • Keine Infos über die deutschen Jugendspieler. Werden wohl in der U17 oder U19 spielen.

    Oukidja war in der Tat verletzt. Er ist in den Augen Jackys nun unsere Nummer eins. Am Anfang fand ich's komisch, aber trotz seiner Schwächen beim Rauslaufen ist er auf der Linie extrem stark. Schmittheissler (war französischer U16 Nationaltorwart) und Vencel Junior sind zwei hoffnungsvolle Talente. Dieses Quartett gefällt mir gut.

    Marques wurde für, so scheint's, für 6 Monate an Paris verliehen, Er wollte anscheinend weg, da er sah dass noch ein Stürmer dazu kam, und er so wohl noch weniger Einsatzzeiten bekommen würde. Find ich einerseits schade, andererseits hat er nach 2 guten Monaten schon stark nachgelassen.

    Chrétien ist von der Qualität her eine Superverpflichtung. Die 3 letzten Jahre Stammspieler bei Bursaspor, davor 2008 zum besten Rechtsverteidiger der Ligue 1 gewählt. Nach 6 Monaten ohne Spiel hat er gewiss noch körperliche Defizite. Aus internen Kreisen hört man dass Jacky kein Vertrauen in Donzelot hat, der dynamisch wirkt, aber schlecht verteidigt. Er sollte schon letzten Sommer weg, aber wegen seines sehr gut dotierten Vertrags fand er nichts "passendes".

    In der offensive scheinen 2 Leute gesetzt: Blayac ganz vorne, Liénard hinter ihm oder auf der linken Seite.
    Danach bieten sich verschiedene Optiionen an: Aguemon für Schnelligkeit über rechts, NDiaye für Technik und Schnelligkeit, Sabo links für einen gewissen Spielwitz, Belhameur für die pure Technik aber leider wenig Durchsetzungsvermögen. Bahoken als Backup für Blayac.

    Hoffe dass ich dir ein paar Antworten geben konnte. ;-)
  • Super! Danke dir vielmals :)
    Ist schön wieder einen Überblick zu haben..

    Gibt es denn außer den geläufigen Radiostreams ab und an auch eine Videoübertragung der Spiele?
  • Salut bisàmme :-)

    Und ein ärzlischäs Willkommen den beiden neuen Kollegen. Offensichtlich bringt Ihr hier mal wieder etwas Schwung in die Bude, das kann nie schaden.

    Leider gibt es keine Videoübertragungen der Spiele, in Frankreich ist fast jedes Fußballspiel fest in der Hand von Bezahlsendern, es gibt außer Telefoot (eher eine Labersendung Sonntags um 11 Uhr auf TF1) keine freien Formate. Das ist äußerst bedauerlich, aber Geld regiert halt auch die Fußballwelt und wenn man sich anschaut, was da gerade in England für Summen über den Tisch wandern, muss man sich echt fragen, wie krank diese Welt inzwischen geworden ist und weshalb deutsche Erstligamanager jetzt nur davon schwafeln, ins Hintertreffen zu geraten, anstatt dieses System mal insgesamt anzuprangern und sich zu fragen, was das überhaupt noch mit dem Volkssport Fußball im eigentlichen Sinne zu tun hat oder ob es nur noch darum geht, das Volk monetär auszuquetschen. Aber ich weiche ab ...

    Das gestrige Spiel wird heute um 17 Uhr auf http://www.alsace20.tv/ in voller Länge wiederholt. Es kam auch schon gestern um 20:30 Uhr, die Qualität ist nicht schlecht für Internet in Vollauflösung. Leider sind solche Wiederholungen aber die absolute Ausnahme.
    In Telefoot gab es heute eine längeren Bericht über das Derby, der war nicht schlecht gemacht. Ich hab ihn aufgenommen, allerdings haben die französischen SAT-Receiver die unschöne Eigenschaft, alles verschlüsselt aufzunehmen, so dass man die Videos auch nur an diesem einen Receiver wieder anschauen kann. Total nervig, aber grad hab ich das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=JV4ltc6F6H0

    Meine Bilder vom Spiel gibt's auf der Facebookseite vom KCB und mein Video ist hier:

  • so, das war doch mal wieder ein richtig guter abend. erstligareife zuschauerzahl und erstligareifes chaos nach dem spiel auf den parkplätzen beim heimfahren:))

    schade, daß gestern red star gegen fc paris gewonnen hat. aber in der liga kannst du mit 3 guten spielen hintereinander in der tabelle nach oben gehen wie eine rakete. hoffen wir das beste fürs nächste wochenende in marseille. und an deutscher 1995: mein beileid für das spiel deines hsv
  • und, glaubt ihr alle an einen sieg heute abend? drücken wir mal die daumen daß wir oben rankommen
  • Das war wohl ein Griff ins Klo. In der Zusammenfassung sah es auch nicht so aus, als wäre man ein Aufstiegsaspirant. Davon ab: ein Bolzplatz direkt an der Autobahn. Ein ganz schön herber Gegensatz für die Mannschaft im Vergleich zu letzter Woche.
  • Diese herben Gegenätze in den niederen Ligen waren wohl schon immer Teil der Auswärtsschwäche von Racing..
    Gerade deshalb bin ich jedoch zuversichtlich was diese Saison betrifft..immerhin spielt man äuswärts zumindest ohne grobe Ausreißer.

    Wie kosakenzipfel schon sagte..es ist Luft nach oben und mit 3 Siegen, gerade gegen die direkten Konkurrenten, wäre alles wieder offen.
    Ein Aufstiegsaspirant muss jedoch Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel das eigene Spiel aufzuzwingen können..

    Die Gelegenheit sich zu beweisen hat die Mannschaft in den nächsten Spieltagen allemal. Man fährt jedoch der Nerven wegen besser wenn man die Erwartungen gering hält (alte KSC Weisheit) :))
    Weiß jmd genaueres inwieweit die finanzielle Situation eine weitere Saison in der National aushalten würde?

    Hätte man die Möglichkeit weiterhin geduldig die Abläufe zu trainieren und eine Mannschaft zu formen, wäre der Verbleib in der National absolut hinnehmbar.
    Immerhin hat man sich technisch verbesert, ist torgefährlicher geworden und kann durchaus individuelle Klasse aufweisen.
    Bei dem Gedanken an einen Abstiegskampf in der Ligue 2 mit überstürzt gekauften Söldnern graut es mir hingegen :-s

    Da es bisher noch niemand angesprochen hat fühle ich mich fast schon verpflichtet es zu erwähnen..hat Lienard endgültig den Verstand verloren? :))
    Ich konnte bis ich die Zusammenfassung gesehen habe nicht vollständig glauben, dass der nicht abgefälscht war und er den tatsächlich schießen wollte..
    Für das Tor sollte er meines Erachtens den Steven Gerrard Gedenkorden bekommen.. :))

    @ stubehocker

    Danke für die Auskunft! :)
    Für das Colmarspiel habe ich keinen Stream benötigt..sowas gönnt man sich dann doch lieber vor Ort :D
    Ist jedoch immer gut sich die ein oder andere Szene nochmal anschauen zu können..im Stadion übersieht man doch die ein oder andere Szene..

    Möchte dir übrigens auf diesem Wege auch für deine Videos und Bilder danken! Verfolge beides schon seit langer Zeit..da wird es Zeit dem Macher zu danken ;)


    Falls jmd in Zukunft etwas über einen Livestream oder im Internet zugängliche Zusammenfassungen erfährt, kann er es ja hier kundtun :)
    Ansonsten bleibt wohl nichts anderes die Kurzzusammenfassungen des Vereins..
    Wirklich schade, dass nicht mehr Spiele auf Eurosport France oder kleineren Anbietern ausgestrahlt wird. :(
  • so, und wieder ein sieg gegen einen direkten konkurenten. nächsten freitag noch nen heimsieg und man ist voll dabei, auch wenn die tabelle derzeit noch recht schief ist. frejus war ja wohl die letzten wochen eingeschneit:))
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch

Mode fenêtre Archives