Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.386 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • siehe meinen eintrag vom 2.3. ... wieder ein sieg:))die nächsten 2 spiele das gleiche und wir sind auf einem aufstiegsplatz. die anderen werden noch punkte lassen:D

    so gut wie freitag hab ich die abwehr diese saison noch nicht gesehen. endlich mal kein zittern in den letzten 10 minuten weil sie hinten nur noch die übersicht verliern.
  • Wüde man nur gegen Spitzenteams spielen, wäre man selbst eines. Aber stimmt, die letzten Heimspiele waren richtig klasse - und die Kulisse auch - ; dumm nur, dass mit Bastia der nächste Stolperstein auf dem Programm steht.
  • Bin grad ein bischen schreibfaul, die ganzen Bilder und das Video rauben doch immer ziemlich Zeit. Meine Bilder vom Freitag gibt's unter
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1162748647084289.1073741866.504215486270945&type=1

    und das Video hier:



    Insgesamt ein schönes Spiel, ein Tor mehr hätte die Stimmung sicher nochmal etwas gepusht, obwohl sie so schon gut war. Mal sehen, wie sie sich gegen Bastia anstellen. Man kann nur hoffen, dass die Heimmannschaft versuchen wird, das Spiel offen zu gestalten und sich nicht im eigenen Stadion hinten reinstellt. Dafür sollten die Korsen hoffentlich zu stolz sein, dann könnte es was werden.
  • na ja, die piraten waren wohl zu clever, aber red star war ja auch nicht viel besser. am freitag gegen le poiré muss halt wieder ein sieg her. ich werd allerdings nicht im stadion sein, da ich samstag morgen in den tgv nach paris steige und die sehenswürdigkeiten anschaue, zu denen ich im oktober nicht gekommen bis:)-

    wünsche allen die im stadion sind, ein unterhaltsames und erfolgreiches spiel
  • Viel Spaß in Paris. Ich darf mich Samstag den ganzen Tag auf einem Selbstverteidigungslehrgang rumquälen, da würde ich gerne mit Dir tauschen. Aber egal, heute Abend feiern wir dann mal kräftig für Dich mit. Der Peru redet ja noch vom Aufstieg, da müssen sie heute Abend was zeigen, der Sieg ist also ausgemachte Sache :-)
  • Da schreibt man sich die Seele vom Leib und trifft nur auf Schreibfaule :D
    Hat jmd vor zum Auswärtsspiel nach Avranches zu fahren?
  • so, und heute abend der naechste sieg, kann aber leider nicht dabeisein, sitze grad im hotel am montmatre:)) wuensche allen ein gutes spiel und drei punkte:)-
  • @konfusius:
    Naja, was heißt schreibfaul? Ich hab schon genug mit den Bildern und dem Video zu tun, da bleibt zum Schreiben kaum noch Zeit.
    Avranches ist ja westlich von Paris und wie Du sicher weißt, gibt's da nur Kühe und Atomkraftwerke, von daher werde ich da nicht hinfahren :))

    @uwe:
    Sag mal, hast Du da einen Zweitwohnsitz angemeldet? In welchem Hotel bist Du denn abgestiegen, dass Du Dir eine ganze Woche Paris leisten kannst?!

    Und zur kurzfristigen Einstimmung auf heute Abend Bilder und Video vom letzten Freitag:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1174360342589786.1073741867.504215486270945&type=1

  • Du hast dich oben selbst als etwas schreibfaul bezeichnet ;D Habe das lediglich aufgenommen :P

    Westlich von Paris leben keine Menschen, das wissen wir spätestens nach Oettingers glorreicher Aussage...aaaber es gibt Monte Saint-Michel, was ca 15 min. von Avranches entfernt ist.
    Kann mir keine bessere Gelegenheit vorstellen dem Kloster einen Besuch abzustatten. Immerhin gibt es damit schon Kühe, Atomkraftwerke, Weltkulturerbe und Fußball :P
  • so, bin leider wieder aus paris zurück:(( und die tabelle sieht doch gar nicht so schlecht aus. paris fc und bourg haben in letzter zeit nicht mehr alzuviel gerissen, da müsste ein aufstiegsplatz drin sein, aber bitte nicht so wie damals als man als tabellenzweiter in den letzten speiltag ging und in montpellier nur einen punkt gebraucht hätte. man verlor und war 4. montpellier stieg auf und wurde im jahr darauf meister, wir sind aus der 2. abgestiegen, welch eine schande
    @ detlef, in paris ist es egal welches hotel du nimmst, kosten alle gleich viel. hatte ein hotel am montmarte, 300 meter zum moulin rough (bin aber immer nur vorbeigelaufen), paris ist halt immer eine reise wert, am besten mehrmals jährlich:)-
  • man man man, nach 2 wochen bin ich jetzt zum erstenmal wieder ins forum gekommen. da scheint grad die performance im keller zu sein, na ja, hauptsache die mannschaft hat morgen abend wieder ne gute performance und holt 3 punkte:)-
    man sieht sich im stadion
  • hurra hurra, das forum ist wieder da. leider konnte ich fürs wochenende nicht tippen hätte bestimmt alles richtig gehabt:D

    am freitag schon wieder ein auswärtssieg, die spielen ja gerade alle an die wand, das ist grad wirklich überzeugend nur schade, daß die konkurenz nicht mitmacht, aber der aufstieg klappt bestimmt noch :)-
  • Hehe, ich konnte letzten Freitag noch kurz vor Torschluss meine Tipps abgeben, hatte allerdings darauf gehofft, dass mehr Tipper es nicht mehr geschafft haben :D

    Für Morgen sollte alles auf Sieg programmiert sein. Für Amiens geht's ja faktisch eigentlich um nichts mehr, die können einen Gang zurückschalten. Für einen Aufstiegsplatz seh' ich aktuell nicht viele Chancen, aber wer weiß. Wenn Bourg in Paris verliert und am letzten Spieltag nur ein Unentschieden holt oder wenn Paris zu Hause verliert und gegen Marseille oder auf Korsika keinen Sieg landet (immer drei Siege von Racing vorausgesetzt), hätte man die Sache im Sack. Warten wir ab und denken von Spiel zu Spiel. Wie lange braucht man eigentlich nach Luçon?
  • Das ging ja grad nochmal gut letzten Freitag, sonst wär's wohl schon ausgeträumt. Hier mal wieder ein paar Bilder

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1207348425957644.1073741871.504215486270945&type=3

    und das Video der Fankurve:

  • tolle bilder

    was jemand, was mit dem flaschenwurf wird? da noch nen punktabzug, dann ists vorbei
  • Hab ich jetzt nichts drüber gelesen, das scheint irgendwie kein Thema zu sein. Müssen wir wohl abwarten, ob es eine Strafe geben wird oder nicht. Am Ende schaffen sie sportlich den Aufstieg und kriegen dann den entscheidenden Punkt wieder abgezogen :O
  • Und jedes Jahr im Mai grüsst das Murmeltier. Denke, Platz vier zu halten und dann auf das jährliche "Wunder" eines Konkurses einer Ligue 2 - Mannschaft zu hoffen, wird die Devise sein.
    FC Paris spielt gegen Bourg am Freitag: Angenommen die Hauptstädter lassen sich nicht völlig gehen, könnte man zwar tatsächlich den Abstand auf Platz 3 verringern. Aber der direkte Vergleich und die Tordifferenz sprechen ohnehin für Bourg und Luçon ist in blendender Form.
    Davon abgesehen, käme ein Aufstieg jetzt zur richtigen Zeit. Wer weiss wie es ansonsten in der kommenden Saison, wenn man aufsteigen "muss", laufen wird.
  • super spiel, jetzt wird nächsten freitag bestimmt die hütte nochmal richtig voll sein.:D mit ein bischen glück kanns noch klappen:)-

    wir sehen uns
  • Verdammt, ich habe tatsächlich den Vorverkauf verpennt! :-(

    Mal schauen ob/wie ich noch an Karten komme...! :-/
  • tja hannes, wenn ich so lese wie voll es wird, kannst du nur noch ein colomiers trikot anziehen und im käfig dein glück probieren:(

    na ja, vielleicht verkauft noch der eine oder andere ein ticket mit aufschlag:((

    zur aufstiegsfeier nach dem spiel auf der tribüne kommst du dann bestimmt rein:)-
  • Schade drum, knapp war's. Aber in der Vorrunde hat man einfach irgendwo einen Punkt zu viel liegen lassen. Trotzdem ein fantastischer Abschluss einer guten Saison, die man ja eigentlich in der CFA hätte bestreiten müssen. Meine Bilder gibt's hier:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1215019275190559.1073741872.504215486270945&type=3

    und das Video:


    Zum Abschluss wieder etwas länger, aber jetzt kommt ja auch erstmal eine längere Pause, da hat man vielleicht mehr Zeit zum Anschauen :)

    Bleibt zu hoffen, dass die Abgänge nicht Überhand nehmen und die Mannschaft sich zur neuen Saison schnell zusammenfindet. Anfang August wird's wohl wieder Ernst. Wer dann auf der Trainerbank sitzen wird, ist ja auch noch nicht ganz raus ...
  • tja, schade aber die rückrunde war außer dem spiel in epinal, als man in 4 minuten die nötigen punkte verschenkte wirklich phänomenal und wie wir schon feststellten ob 3. oder 2. liga, die spiele sind eh immer freitags, außerm prestige bringts uns nicht viel.:D

    daß dugy noch ein jahr bleibt find ich gut und seka war für mich ein fester abgang, daß der weitermacht wird einige leistungsträger sicher auch halten (oukidja, grimm):)-

    die abgänge donzelot, gauclin und olivera werden bestimmt geld freischaufeln.
    mein großer wunsch: gleich ab saisonbeginn einen richtig guten stürmer. da stand ein name von einem stürmer von bourg, 3 tore die saison sind ja keine empfehlung.(-)

    so, jetzt warten wir mal die ersten zugänge ab. bis dann
  • Hallo mein freund,es ist wirklich schade das wir nicht aufsteigen aber das leben ist halt so.......Aber fur diese neue saison,habe ich viel Hofnung und auch vertrauen in Marc Keller !!!!!!!! Diesmal ist mehr zeit und geld da um eine saison zu organisieren und die Basis stimmt auch schon!! Der trainer bleit,der kapitain auch und ein team wird aufgebaut um sofort aufzusteigen................Leider ist das magische dreieck ein bisschen zu alt um sie zu verpflichten (Bobic-Balakov-Elber)!!!!!!!!!!!! Tchusssssssss
  • hallo dorsindu, dass man gleich weis, wie man planen kann, ist schon ein entscheidender vorteil, man braucht nicht kurz von saisonbeginn noch notverpflichtungen machen, weil man 6 wochen gebunden war. ob mehr zusätzliches geld da ist, weis ich nicht, aber für die eingesparten gehälter kann man bestimmt gute qualität holen. :D

    ein magisches dreieck bekommen wir betimmt selbst hin, ich bin auf jeden fall auf unseren zukünftigen stürmer gespannt, mal sehen wen sie da loseisen.=D
  • so, ein paar ineressante vorbereitungsspiele. in weyersheim gegen bayern2 und in schiltigheim gegen nancy sind schon mal vorgemerkt.(+)

    schön daß oukidja verlängert hat. ich glaube nicht, daß man was viel besseres hätte bekommen können.

    bei der 2. mannschaft spielt dieser modenese, weis jemand, ob der was für die erste ist?
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch

Mode fenêtre Archives