Deutscher Strasbourgthread
Flux RSS 2618 messages · 244.870 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade
-
hannes-fcnKann einer bitte kurz zusammenfassen was momentan so im Gänge ist bezüglich Lizenz, Präsidium/Investor, Kader etc.?!
Danke vorab! -
Wenger ist momentan Experte, für das Französische Fernsehen, während der EM. So richtig an einer übernahme, scheint er nicht interessiert zusein. Aber Wenger hat ja auch schon oft gesagt, das er nicht mehr solange machen will. Weil er mehr Zeit, mit seiner Frau verbringen will undso. Wäre aber schon gut, wenn er den Verein finaziell unterstützen würde, Geld sollte er ja genug haben. Oder Spieler von Arsenal Reserve, an Racing leihen.
-
Was hat es mit Marc Keller auf sich?
Wäre es zu begrüßen wenn er Präsident werden würde?
...noch interessanter: Was zum Teufel hat das mit ner möglichen Namensänderung zu bedeuten?! -
Tja, Marc Keller hat schon den einen oder anderen Müll zusammengebracht, aber im grossen und ganzen sind sich alle einig dass er schon der letzte vernünftige Manager in unserem Verein war.
Was etwas mehr umstritten ist, ist die Lösung mit der vielzahl von Kleinaktionären. Die Gefahr ist natürlich dass jeder seinen Senf bei jedem Thema dazugibt. Aber gut, die jüngere Vereinsgeschichte hat ja auch gezeigt, dass ein einzelner Captain an Bord auch nicht unbedingt die Lösung ist.
Das mit der Namensänderung: Aktuell besitzt Spielmann die Einschreibungsrechte in offizielle Wettbewerbe, sowie alle Arbeitsverträge, und Sitterlé besitzt lediglich den Namen / die Marke. Sitterlé versucht jetzt, die Marke "Racing Club de Strasbourg", die er im letzten Sommer für 156 000 € gekauft hat, für 500 000 € an Keller&co zu verkaufen. Er sagt, die Aura des Namens wäre jetzt viel grösser als vor 1 Jahr. Falls man keine Einingung findet (Keller&Co bieten 1€ an, da sie möchten, dass Sitterlé in seinem Racingdasein schon irgendetwas bezahlen sollte), hat man "zur Not" schon mal einen Ersatznamen als Copyright hinterlegt.
Also:
Falls es keine Einingung gibt, kriegt Sitterlé 0€, und wir einen neuen Namen. Aber im Volksmund würde Racing natürlich weiterhin Racing bleiben, sowie zB Chemie/Sachsen Leipzig nehm ich an, oder Dynamo/Croatia Zagreb... -
Kann man einfach so den Namen ändern, ohne Vereinsneugründung? Oder müsste Racing dann, wieder von ganz unten anfangen?
-
Man kann. Es haben schon andere Vereine es getan. Wichtig ist die Lizenznummer bei der FFF. Eine Namensänderung darf nur bis zum 31. Mai beantragt werden. Doch, man habe in diesem Fall eine Fristvelängerung zum 30. Juni beantragt und erhalten.
-
il-vecchio das ist schonmal gut, aber eine Namensänderung würde ich trotzdem nicht begrüßen. Bis zum 30.06. ist ja nicht mehr lange, hoffentlich bekommen die mal was geregelt. Wenger soll dann doch einfach die Rechte kaufen und an Keller für 1 Euro verkaufen. Warum liegt den Leuten nichts mehr an Racing?
-
Kaufen??? Wer spricht vom kaufen? Ja glaubt jemand, die neue Gesellschafter könnten über Mitteln verfügen wie der Bundestag wenn es um Rettungspakete geht?
Der OB hat ausdrücklich angekündigt, daß eine Entscheidung, SPÄTESTENS Dienstag gefällt wird. Der 30. Juni ist eine pro Forma Datum. Die DNCG hat uns am 26.06. wieder geladen, hat jedoch einen Frist zum 19. oder 20. gestellt für die Vorlage von sämtlichen rechtskräftigen Unterlagen.
Schluss jetzt! Basta! Hörr Sitterlé hatte am 09.04 beim Spiel gegen Forbach oder einige Tage danach erklärt die SAS zu verkaufen. Es sind jetzt über 2 Monate vorbei und noch sei man sich nicht einig. Warum?
1) Man muß "Investoren", auf jut Deutsch "Geldscheißer", finden. Sowat is nit einfach.
2) Sich mit Sitterlé über den Preis einigen. Nur FS will die Verluste nicht ausgleichen aber jede Menge Geld für den Namen. Es ist die Rede von 500 T€. -
Was genau hat sich denn jetzt getan?!
-
Marc Keller hat die SAS, also die von Sitterlé gegründete Struktur (eine der beiden Strukturen die das Verensleben regeln, die andere ist die Association um Spielmann) für 1€ erworben.
Er hat ebenfalls die Marke 'Racing' für 1€ erworben.
Nur das Defizit des abgelaufenen Jahres (zirka 850 000 €
müssen die neuen Aktionäre begleichen.
Sprich:
Die neuen haben den Klub "gratis" erworben, mit Namen, aber müssen schon den diesjährigen Defizit begleichen.
Sitterlé hat letzten Sommer 156 000 € bezahlt, im Jahr nichts, und bekommt nun 2 €.
Jetzt geht's ans Sportliche !!! -
Das hört sich doch alles wunderbar an!
Das sollte sich doch auch weiterhin positiv aufs sportliche und die Kaderplanung auswirken!
Vielleicht gelingt es ja den ein oder anderen umworbenen Spieler zu halten (z. B. Ledy). -
Höhö, mal was anderes: Worum geht's hier?
http://association.infosracing.com/
Ist das sowas wie ein Laienturnier? Wer kann da alles mitmachen? Vielleicht sollten wir da eine équipe Allemagne anmelden :)) -
InfosRacing ist ein Fanverein dessen Vorsitzender auch der Moderator von der Radiosendung "Planète Racing" ist.
-
Danke für die Info. Und oh Hölle, da gibts's ja noch ein Forum über Racing. Wer soll das alles lesen? Noch dazu ohne gescheite Französischkenntnisse?!
-
Der beste Forum ist hier.
-
Seit heute hat Racing die offizielle Zulassung für die CFA von der DNCG! Die neue Saison kann kommen!
-
Perfekt...
Bin mal gespannt was sich in Sachen Kaderplanung bewegen wird.
Gibt's Anhaltspunkte ob dadurch der ein oder andere von den umworbenen Spielern zu halten ist?! -
Zurzeit herrscht Funkstille. Franz ist in Urlaub und es konnte noch keine "richtigen" personellen Entscheidungen getroffen werden, alles beruhte auf der DNCG. Franz will sich nicht beeilen, eher abwarten, denn kurz vor Saisonbeginn gibt es Schnäppchen. Ferner ist es auch nicht auszuschließen, daß die DNCG einigen Vereine herabstuft, da würden wir plötzlich viel interessanter werden als heute.
-
Hähä, Schnäppchen klingt immer gut :))
-
Wann beginnt die Vorbereitung denn eigentlich?
Am 14.7. ist ja schon das Vorbereitungsspiel gg Colmar... -
Näggschde Mähndigg gohts loos.
-
Was redch den du fer e gwatch?Es ich e Ditscher thread,kenn Schwowicher :D
Nichs verstande oder? -
Schwaben können alles, außer Hochdeutsch.
Und wenn et so weiter jeht, dann kann i's au aners. Aber dat wird kein Späßken. Is et jut so? -
Mei mei, was hab ich denn für einen Avatar, Ihr Helden??? Ich wohne zwar - bedauerlicherweise - im Schwäbischen, ich komme aber nicht von dort.
Und än Quatsch red i schu long ned, Mähndigg isches sowitt.
Und bitte kein rheinländisch, das ist weder eine Sprache noch ein Dialekt
-
Guten Morgen zusammen!
Ist schon bekannt wann/wie Dauerkarten erworben werden können und wann der Spielplan rauskommt?!
Wenn ich das richtig verstehe, bleibt Ledy?!
Wenn dem so ist, hoffe ich, dass weitere Spieler nachziehen und ebenfalls bleiben...!
Von Noro hat man leider gar nichts mehr gehört...
Hätte mich gefreut wenn er nochmal fürcRacing aufgelaufen wäre!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.