Deutscher Strasbourgthread
Flux RSS 2618 messages · 244.858 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade
-
mjschmidnach dem was ich so mühesam zusammenübersetzte kommt JULIEN PERRIN aus besancon !?!? die torquote ist nicht übel so das er in der CFA sicher gut weiterhelfen kann - ob darüber hinaus ist ja doch eher zukunftsmusik. ein guter transfer ist es doch oder ???
darf man den sieg gegen colmar als solchen verdient ansehen ??? -
Also gegen Colmar war ich nicht dabei, bei RCS Live hieß es aber, dass Straßburg zumindest anfangs offensiver war als Colmar. In der zweiten Halbzeit sei die Partie eher verflacht. Insgesamt kein schlechtes Spiel, aber halt doch eher ein Testspiel. Ein Sieg per Elfmeter ist ein Sieg, auch wenn ein rausgespieltes Tor immer schöner ist.
Bei Perrin hab ich verstanden, dass es noch nicht ganz sicher sei, solange Beçanson nicht sicher pleite ist. Ab morgen soll er wohl in Straßburg trainieren, eine medizinische Untersuchung steht scheinbar noch aus.
Dauerkartenpreise sind mir nicht bekannt, ich bin mal gespannt, wie man von Dütschland aus bezahlen kann (wenn überhaupt). Die Domain racing1906.com ist ja lahm gelegt, man baut gerade ein neues Internetangebot auf, das in einigen Wochen online gehen soll. Ziemlich peinlich sowas.
Ledy bleibt. Er hatte zwar Angebote aus Belgien und aus Regensburg, fühlt sich aber in Straßburg mit seiner Familie so wohl. Ist halt eine treue Seele, der Gute :-)
Den Spielplan erwarte ich für den 16.7, also morgen. Keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber ich dachte, ich hätte das irgendwo gelesen. Und wenn die Gerüchteküche Recht hat, dann wird das eine hammerschwere Gruppe mit
- Strasbourg
- Grenoble
- Paris SG II
- Auxerre II
- Sochaux II
- Nancy II
- Lyon La Duchère
Siehe hier. Ah, da steht ja auch, dass morgen der Spielplan kommen soll.
So, mehr weiß ich grad nicht ... -
Das mit Ledy ist überragend!
Da bin ich mal gespannt wie der Spielplan aussehen wird,
und vorallem wann genau es losgeht...!
Hoffe die Heimspiele sind weiterhin Samstags um 18 Uhr! -
Also losgehen soll's in der CFA am 11. August, das ist schonmal ein Samstag.
-
Hier die 18 Mannschaften in der CFA Gruppe B:
AJ Auxerre II/Burgund (490km)
ASM Belfort FC (150km)
Grenoble Foot 38, Aufsteiger aus der CFA2 Gruppe E (530km)
Jura Sud Foot/Jura (400km)
Lyon Duchère, letzte Saison Vizemeister (490km)
UJ Alfortville bei Paris (480km)
FC Montceau/Burgund, Aufsteiger aus der CFA2 Gruppe D (410km)
MDA Chasselay/Rhone (480km)
AS 03 Moulins/Auvergne (510km)
FC Mulhouse (115km)
AS Nancy II (150km)
Paris St. Germain II (490km)
US Raon l'Etape (90km)
FC Sochaux II (170km)
RC Strasbourg
FC Villefranche/Rhone (490km)
Villemomble SF bei Paris (480km)
AS Yzeure/Auvergne (510km)
Metz 2 hat sich in die CFA Gruppe A verdrückt, Absteiger aus der National sind nicht dabei (weiß jemand, was jetzt mit Besançon ist?). Spielpläne soll's heute Nachmittag geben. Scheinbar dürfen die zweiten Mannschaften nicht aufsteigen, das wäre ja schon mal nicht schlecht. Komischerweise haben ein paar Mannschaften letzte Saison noch zur CFA Gruppe A gehört, da gab es wohl einige Verschiebungen. So spielt Lyon Duchère in der Gruppe B, Olympique Lyon 2 aber in der kommenden Saison in Gruppe C. Letzte Saison ist übrigens wohl der Dritte Bourg Péronnas in die National aufgestiegen und nicht Lyon Duchère, warum auch immer. Alles recht komisch.
Auswärtsspiele in vertretbarer Nähe wären vermutlich Raon l'Etape (90km), Mülhausen (115km), Belfort (150km), Nancy (150km) und Sochaux (170km), alles andere ist zwischen 400 und 570km von Straßburg weg (gemäß Routenplaner bei schnellster Strecke). Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. -
Bei der FFF hat man große Schwierigkeiten mit der Geografie. Man spricht von Kostensenkung, aber läßt uns nach Grenoble und Moulins reisen.
Warum in die Ferne spielen, wenn Metz und Sarre-Union vor der Haustür stehen?
Besançon ist abgewickelt worden, sowohl die SASP als der Verein. -
Danke für den Hinweis mit Besançon. Die Aufteilung ist mir auch schleierhaft. Da zieht man die Grenze der Gruppen direkt durch Paris und Lyon und verzichtet auf gewinnbringende Lokalderbys, ebenso wie z. B. bei Racing gegen Metz. So hat die Sache aber wenigstens auch interessante touristische Aspekte :))
-
Hier kommt der Saisonkalender. Immer Samstags um 20:00 Uhr. Das ist doch etwas blöd, da verpass ich dann immer die Sportschau und zum Sportstudio bin ich längst nicht wieder zu Hause. Naja, man muss Prioritäten setzen ...
-
Von mir aus hätte man auch weiterhin bei 18 Uhr als Anstosszeit bleiben können.
Wird ja mindestens 23 Uhr bis ich da daheim bin...
Aber naja, freu mich trotzdem wie Sau auf das erste Heimspiel.
Mal schauen was noch mit Zu-, Abgängen passiert... -
hannes-fcn a écrit, le 2012-07-16 22:08:41 : Wird ja mindestens 23 Uhr bis ich da daheim bin...
Was soll ich erst sagen?! Vor Mitternacht wird's bei mir nichts werden. Und hat schon mal einer an den Winter gedacht? Da isses dann noch kälter im Stadion als bisher. Da kann sich nicht nur der Gegner warm anziehen :D -
Nachdem gestern die Gruppenzugehörigkeiten in der CFA bekannt gegeben wurden, gibt es Bestrebungen von Sarre-Union, mit Villemomble die Gruppe zu tauschen. Wenn das klappt, würde der Anfahrtsweg nach Villemomble bei Paris (480km) gegen den nach Sarre-Union (80km) ersetzt werden. Sarre-Union hat kein sportliches Interesse, in der Gruppe A (Großraum Paris und Nordfrankreich) zu spielen, außerdem fürchtet man eine Explosion der Fahrtkosten, was den Verein wirtschaftlich in Bedrängnis bringen könnte. Siehe DNA von heute.
Kann mir übrigens jemand sagen, warum das korische Calvi in der Gruppe A spielt? Da sind die Anfahrtswege ja die reinste Hölle. -
Die Lumpenterroristen spielen in der Parisergruppe, da es einfacher ist von Korsika nach Paris zu kommen, als zu anderen Städten.
Was haben eigentlich korsischen Vereine in einem frz. Meisterschaft zu suchen, außer Krawalle selbstverständlich. -
Hehe, jaja der französische Zentralismus :)) Das Flugzeug als Standardverkehrsmittel in der vierten Liga? Nicht schlecht :D
Auf Deine letzte Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Wäre es besser, wenn es eine korsisch-sardinische Meisterschaft gäbe, deren Gewinner dann in der Europa Ligue mitspielen dürfte? -
So, die Anstoßzeiten sind im Wesentlichen wieder auf Samstags um 18 Uhr vorverlegt worden. Warum auch immer. Mir soll's Recht sein. Guggsch Du hier.
-
Ist Racing für den Coupe de France qualifiziert?
-
Ja.
-
s'gibt noch Zeit vor
Sonntag 30 September, 2012
4. Runde (Eröffnungsspiel der cfa Clubs) -
Von einer Qualifizierung kann nicht die Rede sein. Ab CFA2 sind die Vereine verpflichtet sich für die "Coupe de France" einschreiben zu lassen.
-
Habe ich die Möglichkeit mir direkt beim ersten
Heimspiel eine neue Dauerkarte zu holen?!
Hat sich mal jemand ein Spiel oder eine Trainingseinheit angeschaut um die neuen
Spieler etwas einschätzen zu können?! -
So weit ich das mitbekommen habe, kannst Du dir eine Dauerkarte direkt vor dem ersten Spiel kaufen, zumindest plane ich das so ein. Bist Du Mitglied in einem der Fanclubs? Dann zahlst Du statt 79 nur 60 €, eine Mitgliedschaft kostet 5 bis 10 €. Lohnt sich also. Der KCB und CCS machen da in Facebook zur Zeit kräftig Werbung. Wenn Du dem KCB beitrittst, sind wir da schon zwei Deutsche
Ich wollt eigentlich mal ein Spiel anschauen (das in Molsheim gegen Saar-Union), ist mir zeitlich aber zu eng geworden, weil ich zwei Wochen ausgefallen bin. Das soll aber ohnehin kein gutes Spiel gewesen sein. Überhaupt wechselt der Keller kräftig durch, da kann man noch keine eingespielte Mannschaft erwarten. Was mir ohne tiefere Analyse aufgefallen ist: Binder und Falk haben relativ oft gespielt, der neue Ersatztorwart Bahloul eher wenig. Ich finde die Anzahl der eingesetzten Spieler recht hoch, da wird der Franz noch etwas aussortieren, denke ich. -
Vorbereitungsspiele sind doch da um Spieler zu testen. Wozu 22 Spieler wenn man von vornehin seine Stammmannschaft im Kopf hat? Das wäre ein sturer Trainer. Nebenbei hatte die Mannschaft letztes Jahr Zeit sich einzuspielen. In einem Interview hat Sikimic betont, daß die Automatismen da sind un daß die Spieler sich untereinander kennen. Es sind lediglich nur 4 Neue, nicht wie letztes Jahr.
-
Nene, der macht das schon korrekt. Bis in zehn Tagen muss er halt seine Formation in etwa gefunden haben, da wird's ernst. Ich bin mal gespannt, wie stark er auf die neuen Spieler setzen wird.
-
Perrin und Amofa werden sich denke ich schon einen stammplatz sichern.
-
Was läuft denn mit Noro?!
-
Nur gerüchte, nichts entscheidenden vorerst.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.