Deutscher Strasbourgthread
Flux RSS 2618 messages · 244.859 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade
-
hannes-fcnWo steckt eigentlich der Stubehocker?!
Lange nichts mehr gepostet... -
Ja, was soll ich noch sagen ... bin da etwas sprachlos zur Zeit. Quasi von den Ereignissen überfahren ...
-
Der Aufstieg, scheint futsch zusein. Kann sich RCS, eigentlich ein weiteres Jahr CFA leisten? Gibt es wieder eine offizielle, Racing Strasburg internetseite? Wie waren so die letzten Spiele, war RCS wirklich so schlecht?
-
Hmm, meiner Ansicht nach:
nein (irgendwie wohl schon, aber wie man dann einen solchen Kader halten will ...)
ja, ab überübermorgen: http://rcstrasbourg.eu/ bzw. http://rcstrasbourgalsace.eu/
ja -
Warte mal, wir sind auch nicht den FC Barcelona...solchen kader zu halten...wir spielen nur in der 4. Liga, und so oder so werde man abgänge melden zu haben ende der saison.
-
Es wird sicher "interessant" wie es weitergeht.
Das einfachste wäre wenn sportlich doch mal ne Serie gestartet werden kann welche nochmal Möglichkeiten nach vorne ergibt...
Ich persönlich glaube aktuell nicht dran, aber im Fussball ist ja bekanntlich im positiven und negativen Sinn alles möglich.
Würde gerne mal persönlich vor dem Spiel in der Kabine ne Ansprache halten, danach wären sie wieder motiviert...
Es kann doch nur mannschaftsintern oder mit dem Trainer Probleme geben.
Das kicken können sie eigentlich nicht verlernt haben.
Das Trainerthema seh ich persönlich mit gemischten Gefühlen.
Ich weiß um die Verdienste vom Franz, aber bin mir nicht sicher ob mit ihm ne Wende kommen kann.
Hier sehe ich das Verwandschaftsverhältnis als Fluch und Segen an.
Mich würde interessieren, wie die Mehrheit hier denkt... -
Haha, das wollt ich sehen, wenn Du in der Kabine eine Ansprache hältst! Da versteht Dich doch keine Sau :D
Übrigens: die neue Homepage ist jetzt freigeschaltet unter www.rcstrasbourg.eu -
Mol ebbis ganz anderes: Weiß hier einer der Mitlesenden zufällig, was dieses VAINCRE eigentlich bedeutet?
-
Siegen.
Nein, nicht die Stadt in NRW. -
Danke!
-
Ich dachte schon es wäre die Stadt in NRW. Das Spiel gegen Sedan, wird bestimmt wegen Schnee abgesagt. Wenn dem RCS ein ähnliches Meisterstück wie US Quevilly gelingen würde, dann könnte man den Kader wohl zusammenhalten. Aber wie wahrscheinlich ist das schon, schade das damals OL gewonnen hatte.
-
Na Freunde, hat jemand eine alternative Freizeitbeschäftigung für Sonntag in petto?
-
Totale Scheisse ist das.
Wenn das Spiel wirklich am 18.12. -also unter der Woche stattfindet- wird es wohl ohne mich laufen müssen.
Wirklich blöd, dass das Wetter nicht mitspielt.
Bin mal gespannt, ob dieses Jahr die geplanten 3 Spiele noch durchgeführt werden können. -
Ich bin mir fast todsicher mit dem aktuelle wetter wird das spiel am 15.dezember gegen Lyon-la-Duchère auch ausfallen.
-
Das wäre fatal.
Habe zwar nach wie vor n mächtigen Hals, aber mit einem 0:2 gegen Yzeure (oder wie das Dorf heißt...) möchte ich das Heimspiel-Jahr nicht beenden.
Nach Belfort fahren habe ich bei der Witterung auch keine Lust... -
Wenn ich mir so die Wettervorhersage für Straßburg ansehe, glaub ich auch nicht, dass überhaupt noch ein Heimspiel stattfinden wird. Falls das am 18.12. doch über die Bühne gehen sollte, müsst ich halt früher aufhören zu arbeiten oder gleich eine Woche früher in Urlaub gehen :D
Ich hab gelesen, dass die nächste Pokalrunde am 5.1.2013 stattfinden soll und bis dahin müssten dann ja alle Spiele der achten Runde ausgespielt sein. Da wird's wohl etwas eng mit den Terminen. Ich bin ja mal gespannt, was werden wird. Laut Statuten gehen Pokalspiele wohl vor Ligaspielen, so dass auch noch der 22.12. in Frage käme, dann würde der Kick in Belfort verschoben. Oder es ist in der Meinau einfach mächtig Schnee schippen angesagt
-
Für n paar Merguez und n Bierchen (...oder endlich vernünftigen Fussball
), würde ich natürlich ne Ründe mit schippen B-)
Dienstag hatte ich übrigens das Vergnügen ein weiteres Stadion in Frankreich kennen zu lernen...
Eigentlich war es ein Stadion welches eher würdig für ein Gastauftritt von Racing wäre, als irgend welche Bauerndörfer...:
Montpellier! -
Du fährst nach Montpellier zu Schalke, aber Belfort ist Dir zu weit???
Ich find die Merguez im Stadion übrigens nicht so den Bringer, die letzten Male war das Brötchen drumrum immer ziemlich zäh. Und die Pommes schmecken mir auch nicht. Heißt es nicht immer, "Essen wie Gott in Frankreich"? Der Herr Gott hat wohl auch keine Ansprüche mehr :)) -
Mein Onkel und mein Bruder (der ja ebenfalls Racing als sein Fremdgeh-Verein auserkoren hat und regelmäßig mein Begleiter ist...), sind große Schalke-Anhänger.
Mein Onkel hat gefragt ob ich Lust habe mitzufahren (TGV), mit dem Hinweis dass er mir und meinem Bruder ViP-Karten hätte...
Da ich ja so oft wie es geht neue Stadien/Städte/Spiele anschau und frei hatte, musst ich nicht lang überlegen.
So gab es also am Dienstag im für mich Großmaulsuppe, Jakobsmuscheln, Austern und vorallem
alles was an Heineken vorrätig war.
War ne lange Fahrerei mit jeweils 750 Kilometern, aber wir sind dafür von unserem geliebten Strasbourg gefahren.
Echt ne schöne Stadt mit (erstaunlich) netten Leuten und sehr ansehnlichen Damen ;-)
Die Rückfahrt war dann etwas zäh da der Abend bzw. die Nacht doch etwas "intensiv" war, aber war wirklich ne witzige Tour.
Während ich also auf meinem schön gepolsterten Platz auf der Haupttribüne gesessen habe, überlegte ich oft wie er wohl war als Racing hier noch seine Visitenkarte abgegeben hat - in der Hoffnung dieses nochmal erleben zu können. -
Ja Du Glücklicher. Für Dich war dann ja dieses Jahr schon Weihnachten
-
Ja, war schon ganz nett...
---
Dass das Spiel gg Sedan nun am Samstag ist, habe ich gesehen.
Wann aber ist Anpfiff??? -
Die zeit ist noch nicht bestimmt
-
So kann man natürlich super planen...
-
20 Uhr...
Ganz schön spät für den "auswärtigen" Fan!
----
Trauriger Tag für die deutsche Fankultur! -
Ärgerlich, verdammt ärgerlich!
Klasse Spiel von unseren Jungs.
Es war zu keinem Moment zu erkennen, dass wir 75. Minuten in Unterzahl gespielt haben.
Einzig wegen der schlechten Chancenverwertung wurde das Spiel verloren...
Hätte das Heimspiel-Jahr trotzdem gern erfolgreicher wie mit zwei Niederlagen beendet :(
Die Leistung macht aber zumindest etwas Mut für kommende Aufgaben.
>>>vorausgesetzt die Jungs gehen gegen die Dorfvereine mit gleicher Motivation dran wie heute!!!<<<
Vielleicht hat bis zum nächsten Heimspiel jemand das Schienbein von Coulibaly's Opfer gefunden.
Das müsste in vielen kleinen Teilen auf dem Platz verteilt sein!
Vinnie Jones (falls den hier jemand kennt...) wäre neidisch auf dieses Tackling gewesen...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.