Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.859 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• vielen dank il-vecchio. dann muss es halt auch so gehen

gruß
  • Naja, ich fand vor allem die elsässische Übersetzung immer ganz witzig. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das System wegen der paar Variablen in die Knie geht, aber bitte ... Mn mus sparn, wo mn kan.
  • hallo alle,

in der dna steht heute wohl ein artikel zum thema finanzen. wenn ichs recht verstehe, wurde die saison mit 550000,- minus abgeschloßen, schon ein ordentlicher batzen. hoffentlich kommen noch ein paar potente sponsoren hinzu. ein etat von 4,5-4,8 mio nächste saison ist schon ein wort. weis jemand obs da auch was von den fernsehverträgen gibt wie in deutschland (auch wenn die summe da ne lachplatte ist)

den grimm haben sie jetzt für ein jahr verpflichtet, von dem versprech ich mir was bei den vorschußlorbeeren.

ist eigentlich schon bekannt, ab wanns dauerkarten gibt? vor 3 jahren in der national waren die plätze zugeteilt. mal sehn obs wieder so wird.
  • Im National verfügt zwar France Televisions über die Fernsehrechte, doch gibt es so gut wie keine Übertragung und somit keine Knete.
  • na das ist ja spitze, ist ja noch mieser wie bei uns
  • Ja wat glaubste? Dat sich jemand für die dritte Liga interessiert. Da gibt et höchstens einige Derbys die ausgestrahlt werden und basta. Noch begrenzen sich solchen Übertragungen auf den regionalen Sendern von France 3.
  • na, psg braucht doch keine fernseheinnahmen, die können doch ihren anteil der 3. liga geben :))
  • jetzt befinden wir uns wohl schon so richtig im sommerloch! zeitungsentenzeit sozusagen.
    hoffe doch sehr, dass noch die eine oder andere verstärkung finanzierbar ist, trozt traditionell prekärer finanzieller situation. denke ich an die cfa-form von ledy oder noro zurück, die doch zu den leistungsträgern in der nacional gehörten, kann man nur auf ein comeback oder eben auf adäquate verstärkung hoffen. freue mich auf den einen oder anderen kultclub wie red star paris in der kommenden saison. bei den vielen auf- und abstiegen wird ja jeweils die halbe liga ausgetauscht. wann wird eigentlich die terminierung bekanntgegeben?
    da die dritte eine profi-liga ist, gelten, glaube ich, auch wieder dementsprechend andere bestimmungen wie einlasskontrollen und fixe platzzuweisungen.
    was tut sich sonst?
    grüße
  • Der National ist KEINE Profilga obwohl einige Vereine profis sind. Wie? Jaja.
    Die drei Absteiger bleiben Profis im 1. Jahr.
    Sollten sie sich im National so wohl fühlen, dürfen sie für ein zweites Jahr und mehr nicht Profis bleiben, müssen jedoch einen Antrag stellen, den abgelehnt werden kann.

Saisonplan, gegen den 15. Juli.
  • hallo,

da gilt wohl der alte spruch, was ist der unterschied zwischen profis und amateuren? die profis zahlen steuer.

na ja, alles halt theorie. lt dna ist wohl heute abend eine entscheidung über den einspruch von raon. mal sehn was da rauskommt.

noro und ledy waren diese saison schon enttäuschend. gut, ledy war auch viel verletzt. noro konnte eigentlich selten mal richtig was bewegen.

man muß diese saison auch nicht auf teufel komm raus eine wahnsinnsmannschaft kaufen zum aufsteigen. ein jahr parken in der national daß die mannschaft wieder richtig zusammenwächst, wenn viele neue kommen ist bestimmt auch nicht schlecht. leider ist im franz. fußball jede neue saison ein überraschungspaket. da steigen oft mannschaften ab, die sich vorher noch als aufsteigen sahen, ging racing ja auch schon so.

gruß und daß ihr alle einen kühlen fleck findet
  • Die Beschwerde von Raon gegen Racing wegen des Einsatzes von Brian Amofa wurde von der FFF abgewiesen. Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein, Racing spielt kommende Saison in der National und in Raon kann kann sich meinetwegen ein großes Loch auftun und alles verschlucken, was da rumsteht. Quelle: foot-national.com
  • den zukunftswünschen für die stadt(?) raon kann ich mich nur anschließen. jetzt kann's ja voran gehen...oder haben wir weitere stolpersteine auf dem weg in die national übersehen?
    danke übrigens für die diesbezüglichen infos zum profi/amateur-status. war mir so nicht klar.
  • Laut neuesten Gerüchten will Raon gegen die Abweisung ihrer Beschwerde Widerspruch einlegen. Quelle: Vosges Matin
    Als ob das alles nicht schon peinlich genug für Raon wäre ...
  • Doof, doofer, raonnais.
  • Naja, sollten sie am Ende wider Erwarten doch Erfolg haben, dann hätten sie alles richtig gemacht. Dass so ein Einspruch Erfolg haben kann, sieht man am Zwist Belfort Sud gegen Epernay. Ganz ausgestanden scheint die Sache also doch noch nicht zu sein. Wie viele Instanzen kann man da wohl noch bemühen? Wird das am Ende bei der UEFA landen oder bei der FIFA? Bei Sepp Blatter persönlich oder gar beim Papst?
  • hallo alle,

wie ich gesehen habe, sind die finanzen vom verband anerkannt. dann gibts ja nur noch den stolperstein raon. gibts da was neues? mit spielern ist grad alles wohl auf sparflamme gelaufen bis zur absolution gestern durch den verband, wehnigstens hab ich so den eindruck gehabt. mal schaun, was sich da noch tut.

ist das mit dem interesse an mandrichi tatsächlich ernst? der hatte mal in der 2. liga ein super jahr

gruß
  • kosakenzipfel a écrit, le 2013-06-26 18:33:19 :
    dann gibts ja nur noch den stolperstein raon. gibts da was neues?
    Ja. Drei Fichten, fünf Tannen und zwei Buchen wurden gestern gefällt.
  • na das ist doch super solange die sich mit ihren bäumen vergnügen und die finger vom fußball lassen.. :))
  • "Johann" Benedick spielt auch in der kommenden Saison in Straßburg. Der Aufstieg in die Ligue 2 ist also so gut wie geschafft :D
  • hallo,
    jetzt werden ja schon die saison-karten für 2013/14 angeboten. (habe auch schon brav meine geordert). den rekursantrag von raon nimmt also wohl niemand mehr wirklich ernst. die weiterverpflichtung von benedick ist sicherlich eine gute basis um in der national bestehen zu können. ansonsten scheint momentan erstaunlich wenig unruhe zu herrschen. ist das ein gutes zeichen? was tut sich sonst im sommerloch? die spiele gegen colmar und hessen kassel sind wohl die interessanteren des freundschaftspielsprogramms.
  • hallo,

na, da werd ich wohl nächste woche mal zum stadion wandern und schauen, daß ich ne karte bekomme.
    hab grad gelesen, daß sich donzelot beim badminton die achillessehne verletzt hat und ein halbes jahr fehlen wird. da fängt die saison ja super an.mal schaun, wer sich auf der position in der national sonst noch durchsetzen kann. so groß ist die alternative ja nicht.

grüße
  • Sehr ärgerlich sich beim Badminton so schwer zu verletzen!
    Muss wohl Gauthier Pinaud hinten rechts ran...

Transfertechnisch war dieser Tage auch groß nichts mehr zu hören.
    Hoffe eigentlich, dass noch jemand "hochkarätiges" kommt.

Wer Ersatztorwart wird/bleibt ist auch noch unklar, oder?

Die Dauerkarte kann ich nicht online bestellen, oder?!
  • Dauerkarten: Gebrauchsanleitung
    Weitere Auskünfte im Abotopic ab hier.

Z.Zt gibt es angeblich 4 Torwarte: Gauclin, Kéhi (Verlängerung ist jedoch noch nicht unterschrieben), Ball und Vencel. Vencel, der Sohn von Sir Alexander Vencel.
  • warum spielt donzelot auch badminton. dachte, golf wäre die sportart der wahl für einen richtigen promi-fussballer?
    ob die dauerkarten tatsächlich schon zum angegebenen zeitpunkt vorliegen? laut abo-info besteht nun doch im gekauften bereich freie platzwahl, super. viele grüsse ansonsten an alle.
  • il-vecchio1286642878.jpg
    Modifié par il-vecchio ·
    il-vecchio
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, aber sicher bin ich mir nicht, kannst Du mit einer Karte Sektor1 Dich im ganzen Sektor1 bewegen. Das gleiche gilt für die anderen Sektoren.
    Ein Achillessehneriss kann man bei vielen anderen Sportarten fangen. Der Kerl hat doch das Recht Badminton zu spielen oder dürfen Sportler ihren Urlaub nur auf einer Liege am Pool verbringen?
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • dany59 Ha oui je viens de voir alsasports
  • cigonhao Apparemment
  • dany59 Mais doué est toujours malade?
  • lamazonienbleu Le pb c'est de remplacer Doué à droite
  • lamazonienbleu Avec Hogsberg,Oyedele, Ouattara, Nanasi, Yassine, Emegha et peut être Amo, ça tourne mais ça reste compétitif
  • echouafni Veille de match
  • lamazonienbleu Une équipe qui tourne oui, une équipe B, bof !
  • dany59 mais je pense que le racing a intérêt a faire jouer une équipe B demain
  • dany59 ok ... que la meilleure équipe gagne alors
  • lamazonienbleu Un déplacement à Lille c'est surtout une répétition générale du match de mercredi : grosse défense et attaquants capables de contrer
  • lamazonienbleu Pas sur, il y a 4 jours, Nice ne joue pas tant que ça e,n ce moment...
  • lamazonienbleu C'est clair et quand tu vois l'efectif, s'ils jouent à leur niveau, ce sera très compliqué
  • dany59 merci lamazonienbleu. mais si c'est l'équipe une qui joue aujourd'hui, ils vont être entamés mercredi
  • jack Nice va jouer sa saison + revanche à prendre sur nous, ça va être tout sauf facile
  • lamazonienbleu Pas gagné du tout surtout avec la décompression du match de jeudi
  • lamazonienbleu Faudra sortir un gros match et on aura besoin de Barco pour bouger la défense
  • lamazonienbleu Oui, vu les noms c'est l'équipe 1 et c'est une équipe très solide
  • dany59 Nice fait jouer son équipe 1 au complet d'après vous ?
  • chrisneudorf En route pour une 4e défaite consécutive en championnat. C'est beau
  • tahitibob987 ceci étant Chelsea est à 2 points de la 12e place

Mode fenêtre Archives