Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.859 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Das mit dem Stadion ist jetzt sicher, oder?!

Was bedeutet folgendes genau:

La SASP RC Strasbourg a été mise en liquidation judiciaire. Frédéric Sitterlé devrait reprendre certains actifs, notamment la marque,au sein d'une nouvelle société à créer.
  • Sicher, sicher, was ist eigentlich hier sicher?
    Sicher, ist die Abwicklung.

Die SASP wird abgewickelt, Me Jenner wurde als Abwickler ernannt. F. Sitterlé wird einige Anlagen aufkaufen. Darunter befinden sich u.a. das Mobiliar und insbesondere die Marke RCS. Es ist die Rede von 156 k€.

Wir warten immer noch auf die Entscheidung der verdammte FFF, die am Donnerstag tagen wird. Rein theoretisch können diese verfickten Hurensöhne uns noch in DH herabstufen, da der RCS abgewickelt wird.
    Sitterlé besteht auf Spiele auf der Meinau, die Stadt ist auch einverstanden, da der Stadion 500 T€ pro Jahr kostet. Das kann der RCS in CFA2 unmöglich bezahlen.

Doch, Alain Fontanel, 1. BM hat erklärt, daß man eine Bilanz nach einige Spiele ziehen wird. Es ist gar nicht sicher, daß die Winterspiele auf der Meinau stattfinden. Ferner will er auch die Zuschauerzahlen beobachten. Je nach dem, könnte man die Meinau provisorisch verlassen.

3. Sep. RCS - Illzach auf der Meinau mit einem Vorspiel zwischen Olympique Lyon - Vendenheim. Geil! Geil! Geil! =P~ =P~ Bei der OL spielen die meisten unseren Nationalspielerinnen
  • ok die cfa2 ist nun gesichert ... oder ??? ... ist jetzt auch wirklich das letzte wort gesprochen?

das werden harte jahre aber wenn ich mir die neuverpflichtungen mal so anschaue ... zumindest in welchen ligen die spieler sich letztens bewegt haben scheint nun alles auf angriff CFA ausgerichtet zu werden.

wie darf man forbach so einschätzen?
  • Also zu Forbach und den Neuzugängen kann ich leider auch nicht wirklich viel sagen... :-/

Freue mich aber nächsten Samstag endlich wieder das Stade de la Meinau betreten zu können!

Gibts zu diesen Jungs nach wie vor nichts neues?

DONZELOT (wenn ich richtig verstehe, will er nicht bleiben...)
    BRAHMIA?
    FANCHONE?
    GENGHINI?
    OTHON?
    TCHATO?

Habe gehofft dass es der ein oder andere Ledy gleich macht...
  • Antwort: hier

Donzelot: Kein Lust auf CFA2
    Brahmia: Trainiert in Colmar aber spricht wie ein Politiker, d.h. kein Klartext.
    Genghini: Wartet auf ein L2 Angebot. Er kann noch lange warten.
    Othon: hat weder in Chateauroux, noch in Nantes überzeugt, wenn er überhaupt mal gespielt hat.
    Fanchone: :)) :)) :))

Es gibt ein Überschuß von Arbeitslose, also werden sie viel Mühe haben etwas besseres zu finden. Die DNA sucht aber immer noch Zeitungszusteller und bis vor kurzem lt. Presse, aber es ist jetzt vorbei, suchten deutschen Arbeitgeber händeringen nach qualifizerten Arbeitskräfte.
  • Na bitte, das war doch ein guter Auftakt!!!
  • Schließt der Transfermarkt auch morgen so wie hier in Deutschland?

Wenn ja müsste man ja dann auch wissen was mit Genghini, Brahmia, Tchato.... ist, oder?!
  • Glaub in der CFA2 gibt es keine probleme wegen dem ende des transfermarktes..
  • Die Regeln sind so verkorkst und komlpiziert, daß sogar Spielern die im Laufe des August sich verpflichtet haben, erst ab dem 1. Oktober eingesetzt werden dürfen. Das trifft Thomas Aupic.

Ach, dieses Jahr haben Kinder unter 11 Jahre, freien Eintritt.
    Wenn Du zum Auftaktspiel mit jemandem über 11 Jahre kommst, bezhalst Du nur EINE Eintrittskarte. Ob diese Regelung für die weiteren Spiele auch gilt ist fraglich.
  • Das wäre interessant zu wissen.

Ne Dauerkarte wollte ich mir schon holen.

Stellt sich nur die Frage ob mein Bruder dann auch eine benötigt oder ob wir dann diese Runde mit einer zu zweit reinkommen.

Hoffe ich bekomme das bis Samstag noch in Erfahrung...
  • Mit einer Dauerkarte bist du und dein bruder dabei ! Also reicht eine Dauerkarte. O:)
  • Wenn Du eine Dauerkarte kaufst, darfst Du bei jedem Spiel ein Gast mitnehmen. Es steht nirgends, daß es jedesmal ein neuer Gast sein muß.

Dieses Jahr werden keine feste Platznummern vergeben. Setz Dich wo Du willst und wo noch frei ist. Nur die Ostteile sind gesperrt.

Dauerkartenpreise von 60 bis 80 €, je nachdem ob Du letztes Jahr schon Dauerkartebesitzer warst und ob Du zu einem Fanverein gehörst.

Die neue Website lautet: http://www.racing1906.com/, Ticketspreisen auf dem Reiter "Billeterie".
  • Danke für die Info!

Wird die erste Dauerkarte werden die ich kaufe.
  • Und warscheinlich nicht die letzte, denn jetzt geht's aufwärts jungs :D
  • Ich nehme dich beim Wort Katzo! ;-)

...sollten bei irgend einem Heimspiel dann doch mal zusammen ein Bierchen einnehmen!
  • Na, so ne tolle idee, natürlich (+) :))
  • So, endlich mal wieder ein schöner Abend im Stade de La Meinau.

Schön auch dass sich relativ viel unverwüstliche gefunden haben die ins Stadion gekommen sind.

Das hat richtig Spaß gemacht anzuschauen.

Zumindest die ersten 65 Minuten.

Werde noch etwas brauchen bis ich mich an die neuen Spieler und deren Namen gewöhnt habe, aber es scheinen ja wirklich gute Männer dabeizusein.

Hoffe aber dass diese Saison nicht so viel auf unser Tor kommt, bei Kehi habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl.

Blöd für mich war festzustellen, dass gestern keine Dauerkarten verkauft wurden.

Mal schauen wie ich/wir da noch an welche kommen...

Als ich am Fanshop vorbeigelaufen bin, hing dort ein Plakat dass die (getragenen?) Trikots der Profimannschaft der letzten Sauson für 69,99€ zu erwerben sind.

Leider weiß ich nicht wie und wo.

Da ich Trikots sammle, würde mich das mal interessieren....

Eure Meinung und Eindrücke von gestern?

Grüße!
  • Tach,

Daurekarten kann man auch per Post kaufen, wenn man den Bestellschein runterlädt.
    Klick mal auf bon de commande.

Schein drucken, ausfüllen.

Kleines Problem, der RCS will einen Scheck, völlig unüblich in D.
    Maile dann mal racing1906@gmail.com und frag' nach IBAN und BIC sowie Bankname. Der Racing wird sich bestimmt freuen einen Abonenenten aus D zu haben.

Fanshop? Keine Ahnung, aber der Fanshop gehört nicht der ARCS sondern der SASP die liquidiert wurde und deren Aktiva noch verkauft werden müßen. Ich schätze, daß die Klamotten vom Fanshop auch versteigert werden. Wohl vermutlich wird Sitterlé alles aufkaufen und dann damit den Shop wieder neueröffnen.

Aber frag auch mal per Mail nach. Fragen kostet nichts.
  • Ok, danke für deinen Tip Il-vecchio!

Meinste die Jungs oder Mädels verstehen ein paar Fetzen deutsch oder englisch wenn ich ne Mail schicke?

Ansonsten müsste mein Bruder ran, mein französisch ist bekanntlich leider noch "sehr ausbaufähig".

Grüße nach NRW
  • Probier es Mal.
  • Habe ich soeben getan.

Mal schauen ob ich was zurückbekomme...

----

Wenn ich richtig verstehe ist Brahmia doch nicht mer abgeneigt wieder die Fussballstiefel für Racing zu schnüren?!

Donzelot bei Burgas im Probetraining?!

Von den anderen gibts es ja wohl nach wie vor nichts zu vermelden.

Schade, der ein oder andere von ihnen wäre sicherlich eine zusätzliche Verstärkung...
  • Das ist die Antwort...

Bonsoir,

Nous avons bien reçu votre demande d'abonnement. Face aux nombreuses
    demandes nous ne pourrons malheureusement plus traiter votre dossier
    avant le match de ce samedi 3/9. Nous vous présentons nos excuses.

Vous êtes nombreux à avoir fait la queue, parfois longtemps, à la
    Meinau et nous vous remercions de votre patience. S'abonner c'est plus
    que jamais participer à la reconstruction du Racing. Demain, il y aura
    certainement beaucoup de monde au guichet.

Nous vous proposons la solution suivante : achetez votre billet (en
    ligne sur Racing1906.com) pour samedi. Prenez votre abonnement la
    semaine prochaine, nous vous rembourserons votre billet (veillez bien
    à mettre votre nom sur le billet au moment du paiement sur le side).

- un billet acheté permet toujours de venir à 2. Invitez qui vous
    voulez pour lui faire découvrir l'ambiance de la Meinau...
    - dès lundi échangez votre billet contre un abonnement saison. Nous
    déduirons le prix de votre billet du prix de l'abonnement.

Merci pour votre compréhension. Reconstruire c'est aussi, parfois,
    avoir un peu de patience et d'indulgence comme vous le faites
    aujourd'hui. Soyez assurés que nous faisons le maximum pour vous
    permettre d'assister au match dans les meilleures conditions.

A samedi !

Was heißt das grob?? :-B
  • Das ist eine automatische Antwort die hinfällig ist, da das Spiel jetzt vorbei ist.

Falls Du Deine Karte via Internet gekauft hast und Deinen Namen darauf geschrieben hast, bekommst Du beim Kauf eines Abos den Preis erstattet.

Aber, das war vor dem Spiel. Die waren mit Aboanfragen überfordert. Warte morgen und maile nochmal.
  • hannes-fcn a écrit, le 2011-08-26 21:47:22 :
    Also zu Forbach und den Neuzugängen kann ich leider auch nicht wirklich viel sagen... :-/

Freue mich aber nächsten Samstag endlich wieder das Stade de la Meinau betreten zu können!

Gibts zu diesen Jungs nach wie vor nichts neues?

DONZELOT (wenn ich richtig verstehe, will er nicht bleiben...)
    BRAHMIA?
    FANCHONE?
    GENGHINI?
    OTHON?
    TCHATO?

Habe gehofft dass es der ein oder andere Ledy gleich macht...

Donzelot hat unterschrieben?! Klasse!!!

Was gibts neues von den anderen?

Brahmia?
  • Brahmia wurde zur U23 algerische Mannschaft berufen. Der Jung istauch Franzose, weiß aber, daß er nie in Blau spielen wird, somit hat er zur algerische Mannschaft ja gesagt.
    Der Jung traniert mit Colmar (warum?) und wartet auf seiner offiziellen Kündigung um sich bei einem anderen Verein zu verpflichten. Aber wo? Laut Fabien Rouschop (L'Alsace) wird es in einem elsässicher Verein. Doch welcher?
    Racing, Colmar, Mulhouse, Sarre-Union, Haguenau, usw...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • kastormagik Autant dire que GON ne fera pas jouer des peintres contre Rennes
  • kastormagik On est virtuellement à 3 points de la 4eme place
  • kastormagik Ceux qui pensent qu'on ne joue plus rien en championnat
  • dany59 Ha oui je viens de voir alsasports
  • cigonhao Apparemment
  • dany59 Mais doué est toujours malade?
  • lamazonienbleu Le pb c'est de remplacer Doué à droite
  • lamazonienbleu Avec Hogsberg,Oyedele, Ouattara, Nanasi, Yassine, Emegha et peut être Amo, ça tourne mais ça reste compétitif
  • echouafni Veille de match
  • lamazonienbleu Une équipe qui tourne oui, une équipe B, bof !
  • dany59 mais je pense que le racing a intérêt a faire jouer une équipe B demain
  • dany59 ok ... que la meilleure équipe gagne alors
  • lamazonienbleu Un déplacement à Lille c'est surtout une répétition générale du match de mercredi : grosse défense et attaquants capables de contrer
  • lamazonienbleu Pas sur, il y a 4 jours, Nice ne joue pas tant que ça e,n ce moment...
  • lamazonienbleu C'est clair et quand tu vois l'efectif, s'ils jouent à leur niveau, ce sera très compliqué
  • dany59 merci lamazonienbleu. mais si c'est l'équipe une qui joue aujourd'hui, ils vont être entamés mercredi
  • jack Nice va jouer sa saison + revanche à prendre sur nous, ça va être tout sauf facile
  • lamazonienbleu Pas gagné du tout surtout avec la décompression du match de jeudi
  • lamazonienbleu Faudra sortir un gros match et on aura besoin de Barco pour bouger la défense
  • lamazonienbleu Oui, vu les noms c'est l'équipe 1 et c'est une équipe très solide

Mode fenêtre Archives