Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.861 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Jungs, was gibt es denn so zu berichten?!

Hat sich das mit Sergio Peter zerschlagen?
  • Sergio Peter: ab nach Hause!
    François Keller testet weitere Spieler, wenn manche sich vorstellen. Der Kader für die 2 Mannschaften ist ihm zu gering, denn Verletzungen und Sperre bahnen sich logischerweise an.
    2 Spieler fallen schon für die morgigen Begegnung gegen Weyersheim aus. (3. Runde FFF Pokal)
    Der Budget muß um 2,3 Mio erhöht werden, aber Sitterlé wird diese ohne Mucken hinblättern.

Farez Brahmia wurde zur algerische U20 Mannschaft geladen. Es sieht aber so aus, als ob würde er sich bei den SRC verpflichten.

Ansonsten ist aller ruhig. So ruhig, daß man sich fragen darf ob der Racing noch lebt. Und siehe da Jaaa er lebt noch!
  • Oh man, wie scheisse war das denn?!

Racing verloren, Nürnberg verloren...

Was ein scheiss Tag!

...wenigstens konnte ich endlich heut meine Dauerkarte in Empfang nehmen...

Kann mir jemand Hoffnung machen dass dieser Aupic ab Oktober im Tor steht?!

Ist das mit dem Genghini-Verbleib jetzt fix?

Grüße von schlecht gelaunten

Hannes-FCN
  • Ab 1. Oktober, wird Thomas Aupic Platz auf der Bank nehmen.
    Genghini möchte doch als Amateur bleiben, doch ist noch nichts in trockenen Tüchern.
  • Dann hoffe ich dass die Tücher bald trocken sind!

Ein Spieler der zumindest etwas erfahrener ist tut der Mannschaft sicher gut.

Grade gestern nach dem Ausgleich bzw Rückstand, spürte man die Verunsicherung der jungen Spieler gewaltig.

Ist natürlich klar dass diese jungen Spieler mal verunsichert und wackelig in so einer Situation sind, hier werden/würden Donzelot und Genghini aber sicherlich weiterhelfen.

Allzu oft sollten so Ausrutscher halt nicht mehr vorkommen.

Scheint als wäre Auxerre III ziemlich stark...

Wieso meinst du das Aupic auf der Bank sitzen wird?

Ist er nicht etwas stärker einzuschätzen wie Kehi :-/

Bei den Gästen gestern Abend hat man gesehen wie wichtig es ist wenn ein Torwart mal 1-2 unhaltbare rausholt...
  • hannes-fcn a écrit, le 2011-09-25 09:35:04 :

Wieso meinst du das Aupic auf der Bank sitzen wird?
    Weil es so abgesprochen wurde. N'Tima ist noch zu jung und der Rest nuckelt noch an der Milchflasche. Keller wollte auf Kéhi setzen, der schon den Laden kennt und nach letzte Saisonende geblieben ist. Letztes Jahr saß er auf der Bank. Warum sollte er nicht zwischen den Pfosten stehen.
    Ich habe mir sagen lassen, daß er in Forbach und Thaon sehr wirksam war und somit Ausgleich oder Rückstand die den Blatt wenden können vermieden hat.
  • So, nach der Enttäuschung beim letzten Heimspiel war zumindest das Ende heute versöhnlich.

Sehr erfreulich dass Pacho Donzelot wieder dabei ist.

Respekt was er heute gerissen hat - wirklich überragend!!!

Ich hoffe dagegen dass die "sehr dürftige" Leistung von Genghini auf die fehlende Spielpraxis zurückzuführen ist...

Von ihm war ich ziemlich enttäuscht.

Gut gefallen hat mir auch die Moderation vom Stadionsprecher auf "Elsässisch"!

Wirklich Klasse! ;-)

Gibts diesen Stadionsprecher bei Racing schon lange?

Eure Meinung zur aktuellen Lage?!

Grüße!
  • ...ja wo sind sie denn die deutschsprachigen Strasbourgeois??
  • Donzelot und Genghini haben ihr erstes spiel absolviert gegen Steinseltz, wobei der Racing bis in den letzten fünf minuten warten musste um den sieg klar zu machen.

Sonst haben haben wir diese woche noch so ein exotischer stürmer zur probe mit dem namen Wesley Ngo Baheng, der in Newcastle bei der reserve spielte und ein ganzes jahr ausetzen müsste wegen eine schwere verletzung.
  • Hannes mein lieber,

seitdem der verfickten Hurensohn weg ist, den Racing abgewickelt wurde und wiedergeboren wurde, läuft alles friedlich und es gibt wenig zu berichten.

Ich empfehle aber sehr das stöbern in den "Après-Match" Topics, da irgendwo, irgendwann, jedesmal eine 15-minütige Videozusammenfassung auftaucht.
    Es sind zwar amateur Bilder, jedoch sehr hochwertig für amateur Aufnahmen.
  • stubehocker, hier kannst Du fragen stellen, und fast alles über den Strassburger klub erfahren. Enjoy ;) Professor il-vecchio, wird sich warscheinlich darüber freuen ;) (+)
  • Il-vecchio,Katzo68 sind referenzen.
    Der eine ist ein poet,und der andere ist Hoch-Elsässer...die kommischste sorte... :D

Wilkomen!
  • Hallo und vielen Dank, dass Ihr mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht habt. Ich hätte den von alleine wahrscheinlich nicht gefunden. Ich werd ihn mir durchlesen. Aber so lerne ich natürlich kein Französisch :))
  • Hauptsache, Deine Frau/Freundin/Alte, kann französisch.
  • Ah, ein "Neuzugang" - schön!

Herzlich willkommen!

Schön, dass es heute noch zum Sieg gereicht hat.

Hat mich auch gefreut dass ich/wir uns heute das neue Trikot sichern konnten.

Hoffe Ursch's Verletzung ist nicht so schlimm...

Frage nochmal:

Gibt es den Stadionsprecher schon länger?

Bin immer noch von seiner "Elsässisch für Fortgeschrittene" Einlage beim Steinseltz-Spiel begeistert ;-)
  • Soweit ich weiß, ist Jean-Luc Filser immer noch als Stadionssprecher tätig, obwohl er kein Mitarbeiter mehr ist und er hält den Mikrofon schon seit einigen Jahren.
  • Hallo Hannes, Danke fürs Willkommen!

Gestern war ich also das erste Mal in der Meinau. Hat soweit alles super geklappt, vom Parkplatz über den Eintritt, den Trikotkauf bis zum Spiel selbst. Die Dramaturgie hätte besser nicht sein können. Rundum ein super Erlebnis und selbst meiner Frau hats besser gefallen als in Stuttgart. Wir haben uns entgegen dem Rat von kev auf der Südtribüne platziert, das war ein Fehler. Zum Einen war die Stimmung da nicht so wahnsinnig, da wär ich mir schon komisch vorgekommen, wenn ich meine frisch gekaufte Fahne geschwenkt hätte. Zum anderen hat sich direkt hinter uns eine Kindermannschaft aus Schiltigheim eingenistet, das hat etwas genervt. Egal. Dafür fand ich die Supporter von Straßburg fantastisch, wie sie von der ersten bis zur letzten Minute durchgesungen haben. Eigentlich dürften die heute keinen Ton mehr rausbekommen. oder? Die Merguez hat auch gut geschmeckt, was will man mehr. Hat sich wirklich gelohnt, trotz der zwei Stunden Anfahrt. Ich werd auf jeden Fall wieder kommen. Jetzt noch schauen, ob die paar Fotos was geworden sind, die ich geknipst habe.

Weiß eigentlich jemand, wann das erste Spiel gegen Neuves Maisons nachgeholt wird?
  • Weiß jemand wann Guido sein Versprechen "mehr Netto vom Brutto halten wird"?

Somit hast Du eine Antwort auf Deiner Frage.
  • il-vecchio a écrit, le 2011-11-06 21:16:55 :
    Weiß jemand wann Guido sein Versprechen "mehr Netto vom Brutto halten wird"?

Da ist die Antwort einfach: nie. :(
  • Schön, dass hier mal wieder etwas Bewegung reinkommt...!

Wie sind eure Prognosen für Auxerre?

Gibt's da was zu holen?

Ach ja, noch ne Frage an die Experten:

Was ist eigentlich mit der Domain "rcstrasbourg.fr" geworden?

Warum wurde daraus "racing1906.com"?

Habe heute übrigens das Glück gehabt ein geiles Trikot von Racing bei eBay zu bekommen.

Ein gut erhaltenes Adidas-Trikot mit Hitachi Werbung für schlanke 35€ :-)
  • Hallo!

In Auxerre wird es bestimmt ganz schwer werden. Die haben ein feuerangriff, und könnten sogar noch verstärkung vom oberhaus kriegen für dieses spitzenspiel. Der domain "rcstrasbourg.fr" ist tot, es lebe der neue. Raus mit den käfer souvenirs :))
  • Salut,

zu holen gibs immer was. Ein Unentschieden wäre sicher schonmal nicht schlecht. Faktisch hab ich aber keine Ahnung :(

Was die Domain angeht: tot ist sie nicht, sondern der Zugriff wurde für externe Benutzer gesperrt, das ist ein Unterschied. Bevor das passiert ist, ging die Weiterleitung auf die jetzige Domain ja eine Zeit lang, was mich etwas gewundert hat, denn irgendwer muss das ja veranlasst haben, ebenso wie die Sperrung jetzt.

Hier kann man sehen, dass die Domain noch auf verschiedene Leute eingetragen ist (Jean Pierre Cochet als wohl ehemaliger Finanzdirektor des alten RCS, Sebastien Renouf als wohl ehemaliger Merchandising-Beauftragter) und wohl bei France Telecom gehostet wird. Ich schätze, es ist eine Frage der Zeit, bis die France Telecom feststellt, dass die Rechnungen für die Domain nicht mehr bezahlt werden, weil der Kunde in dieser Form nicht mehr existiert. Was die dann mit der Domain machen, keine Ahnung. Entweder weiter laufen lassen und vielleicht an den jetzigen Verein herantragen oder einfach wieder freigeben, dann schnappt sie sich vermutlich ein Domainjäger. So kenn ich das jedenfalls hier in Deutschland.

Man hat sicher die jetzige Domain neu ins Leben gerufen, weil es schwierig bis unmöglich sein dürfte, eine bereits vergebene Domain zu übernehmen, für die man als Eigentümer nicht eingetragen ist, zumal der ursprüngliche Eigentümer nicht mehr existiert. Das ist einfach ein vertragliches Problem und bevor man sich da einen abwürgt ... racing1906.com ist übrigens auf Frédéric Sitterle persönlich registriert, er kennt sich in dieser Branche ja bestens aus. racing1906.fr hat jemand anderes registrieren lassen, will aber öffentlich scheinbar nicht genannt werden. rcstrasbourg.com steht übrigens zum Verkauf, da will jemand Geld mit verdienen. Vermutlich vergeblich.

Hannes, auf welchem ebay hast Du denn das Trikot gefunden? ebay.fr oder ebay.de? ich schau ab und an auch mal unter ebay.fr, aber da muss man doch Glück haben, so groß scheint die Auswahl nicht zu sein.
  • Das Trikot ist von ebay.de von einem Verkäufer aus Karlsruhe!

Da habe ich wirklich Glück gehabt...
  • Was würdet ihr Harold Ball, Vincent Decker, Ludovic Sattler, Jean Stutz und Alexandre Gisselbrecht zutrauen?

Glaubt ihr, dass ihr sie eines Tages im Profifußball (max. erste Liga) sehen würdet?
  • Eine schwierige Frage, die ich nicht beantworten kann. Ähnliche Frage, bloß umgekehrt: Wenn Racing es tatsächlich einigermaßen schnell schafft, wieder aufzusteigen, sagen wir mal bis in die L2, wer von den heutigen Spielern würde dann überhaupt noch auf dem Platz stehen (von Altersgründen mal abgesehen)? Einige, die heute die Knochen hinhalten, würden dann auf der Strecke bleiben. Das ist ja zwangsläufig so, aber trotzdem bedauerlich, oder? Über Namen will ich gar nicht spekulieren, sondern nur auf den paradoxen Umstand, dass der Erfolg der Mannschaft (den wir uns alle wünschen) manchem die Ausbootung bescheren könnte.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • steven Mais si on les perd toutes les deux, comment dire, ca va leur faire bizarre.
  • steven Après si on gagne les coupes (ou du moins une des deux, de préférence la conférence league), ça va le faire
  • il-vecchio La LDC en suppo, oui. Bon, faut il faut faire preuve de beaucoup d'ouverture spirito-rectale.
  • mick6 tu les prends en suppo : ça te fais oublier tout le reste :-))
  • jmr Mais ils n'en ont pas à la pharmacie
  • jmr Seules des victoires en coupes pourraient me soigner
  • jmr Oh non. Le mal est plus profond que ça !
  • mick6 Citrate de betaïne ;-)
  • jmr J'ai toujours du mal à digérer ce 0-3 contre Rennes
  • nikos68770 @wiwersher67 surveille la plateforme de revente, des places apparaissent de temps en temps
  • cigonhao Si c etait facile on l aurait peut etre :-)
  • cigonhao Un banc, pas facile a vendre sans coupe d europe
  • mugiwara yakafokon
  • chrisneudorf On avait déjà écrit cela l'année dernière.La leçon a été retenue.Avec une compétition en +
  • macabi67 luiz, fofana, amoughou et amo doivent partir l annee prochaine ! il nous faut un banc par pitie
  • wiwersher67 Quelqu'un à une place à vendre pour le match de mercredi ?
  • islay Geiss ©
  • guigues hopla
  • rcsa-68 mais pas la coupe!
  • rcsa-68 Pourtant eux aussi, ils ont perdu, alors qu'ils ont le titre à jouer, amis pas la coupe!

Mode fenêtre Archives