Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.868 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Die übliche geschichten mit den schiris geht mir so langsam auf den geist...Verdamt nochmal, entweder sind wir im stande gegen den gegner auf den platz zu gewinnen, oder wir bleiben zuhause und spielen Curling am platz von fussball. Diese ewige schiedsrichter jammerei...Ubrigens, die sitze hat auch er, der verdamte strolch veggerissen...
  • Meine Fragen richteten sich an katzo68.

Jedesmal, aber wirklich jedesmal muß ich mich anhören wie unseren Spielern gemetzigt werden ohne, daß die Schiris irgendwas zu bemängeln haben. Unsere Spielenr sind einfach Freiwild.
  • Momentan sieht's eher nach Curling aus...

Naja, es darf wirklich keinen Ausrutscher mehr geben.

Am 17.12. muss einfach gewonnen werden.

Und in der Rückrunde hoffentlich mit verstärktem Kader...
  • A propos...sagt mann es geht mir auf den geist oder auf den kecks. Bin mir bei der arbeit ist es kecks
  • So schlimm wird es warscheinlich auch nicht sein. Obwohl, vielleicht sind unsere jungs ein wenig zu zart...Mal dran, zeigt mal was Ihr im bauch hat. Man muss nicht vergessen, wir sind absteiger, und zwar zwei stuffen aufs mal, überral sind unsere gegner auf uns speziall eingerichtet.
  • Korrekt Katzo.

Klar ist jeder gegen uns besonders heiß.

Ist auch schwer gegen Gegner die tief in der eigenen Hälfte stehen das Spiel zu machen.

Die individuelle Klasse die viele unserer Spieler gegenüber den meisten Gegnern besitzen, sollte aber doch mehr zum Vorschein kommen.

Auffallend ist auch diese Saison wieder wie oft ein Vorsprung aus der Hand gegeben wird und das viel zu wenig -besonders daheim- ein zweites Tor nachgelegt wird.

So lange da keine Verbesserung eintritt, weiß ich nicht wie man die nötigen Punkte die man der Konkurrenz abnehmen muss holen will...

Aber mit 1-2 sinnvollen Verstärkungen wird's hoffentlich klappen.
  • Ne, ne, ne! Wir sind keine Absteiger. Wir sind herabgestuft worden.
  • chrisneudorf a écrit, le 2011-12-03 22:43:16 :
    A propos...sagt mann es geht mir auf den geist oder auf den kecks.

"Es geht mir auf den Geist" klingt etwas gehobener, "es geht mir auf den Keks" ist eher niederes Deutsch.

Ansonsten: Das Nachholspiel gewinnen und in der Rückrunde zu Hause gegen Vesoul vier Punkte einfahren. Racing hat es in der eigenen Hand. So schlecht sind die Chancen nicht. Der Ausgleich in der Nachspielzeit ist natürlich sehr ärgerlich, aber sie haben immerhin nicht verloren.
  • Und mir gehen die Schiris auf dem Sack!
  • il-vecchio a écrit, le 2011-12-04 12:04:16 :
    Und mir gehen die Schiris auf dem Sack!

Und das ist primitives Deutsch :D
  • Ey! Wat willste?
    Da kütt ener un will mir beibringen wat ich zu sachen han und wat nit.

Grüßen aus dem Dorf an der Düssel. :p
  • Im nächsten Ligaspiel ohne Ledy und Sichi...?! Scheisse...

Verstehe ich richtig dass Keller mittlerweile mit Noro gesprochen hat?
  • Hallo! Ja genau, so wird es aussehen, leider gottes. Richtig ist es, François Keller hat mit Stéphane Noro anscheinend per telefon gesprochen.
  • Was gibt's neues von Sikimic??
  • Frage hat sich jetzt erledigt...

Sensationell!!!

Jetzt am besten noch ein vernünftiger Stürmer und Noro...
  • hsvracing1321015346.jpg
    Modifié par hsvracing ·
    hsvracing
    Schade schade schade, dass zuwenig Elsässer in der Mannschaft (Stammelf) sind.

Fünf Elsässer (Elsässer, die in Straßburg, Schiltigheim, Weißenburg, Hagenau, Mülhausen, Kolmar usw. geboren sind) geboren sind, dürften da schon sein!!!!!
  • Gut, aber wo gibt es das noch groß dass überwiegend Einheimische bei einem Verein spielen.

Der Ein oder Andere ist ja dabei bzw war bis zu dieser Saison dabei.

In der heutigen Zeit zählen leider auch andere Faktoren.

Überleg mal, wieviel Hamburger spielen beim HSV?

Also beim FCN sind es nach Wolfs Abgang noch 3-4 Franken...

----

Gibt es was neues auf dem Transfermarkt?

Das Spiel letzten Samstag hat schon unheimlich Lust auf die Rückrunde gemacht.

Freue mich schon brutal aufs erste Heimspiel 2012.

Allein schon wegen Milo...
  • @hannes-fcn

Zhi Gin Lam und Kevin Ingeso sind die einzigen zwei, die in Hamburg geboren sind. Zhi Gin Lam spielte bisher auch sechsmal in der Bundesliga. Daneben gibt es noch Janek Sternberg, der in Leezen (Holstein) zur Welt kam (allerdings noch kein Bundesligaeinsatz).
  • Siehst du hsvracing, das meine ich...

Ist beim Club ähnlich (Alex Stephan, Julian Wießmeier, Eigler ist Franke, Feulner kommt aus Franken, aber dann...).

Wie kommt man denn als Nordlicht zu Racing?!
  • @hannes-fcn

Weiß ich (hatte da vergessen ein "leider" dranzuhängen). Schade eigentlich.

Wenn ich Trainer oder Manager wäre, dann würde ich dafür sorgen, dass eine gesunde Mischung aus Hamburgern bzw. Spielern aus der Hambuger Peripherie sowie ausländischen Spielern herrscht.

Ich komme als Nordlicht zu Racing, da mich Elsass und Lothringen faszinieren. Das sind zwei Regionen, wo sich deutsche und französische Kulturen miteinander verschmelzen.
  • Mal ne Frage an die Experten...

Nach dem starken Spiel neulich von Tommy de Jong würde ich gerne mal wissen warum er eigentlich bis dahin so selten zum Einsatz kam.

Scheint doch ein ziemlich guter zu sein...?!
  • Hallo! Er würde normalerweise für die B manschaft gedacht, um die ganz junge spieler etwas erfahrung mitzubringen.
    Er kam gut in szene im A kader im moment wo soviele verletzte spieler fehlten.
  • Erstmal noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2012 euch allen!

Nochmal zurück zu de Jong: Ist er trotz der starken Leistung im letzten Spiel kein Thema für Kader 1?

Das wäre bedauerlich!

Was steht denn aktuell zum Thema Noro in den Medien?

Beste Grüße!
  • Du Scheiße! Der Kerl kommt wieder mit so 'ner Frage.

PravDNA: Noro hätte eine große Lust nach Strasbourg zurückzukehren. Er ruft täglich Milo um sich über die aktuelle Lage auf der Meinau zu erkundigen.

L'Alsace: Aus und vorbei für dieses Jahr. Er würde bei uns in CFA2 zu wenig verdienen. Als er von Le Havre in 2010/2011 zu uns kam wurde sein Gehalt durch acht geteilt. Er hat es angenommen um in Strasbourg wieder am Ball zu kommen und danach die Möglichkeit haben etwas besseres zu finden. In CFA2 bei uns würde er viel weniger als in Zypern verdienen. Er würde gerne kommen, hat für unsere Finanzen Verständnis, ist jedoch nicht zu weitere Abstriche bereit.
  • Jetzt aber il-vecchio, hattest jetzt lange genug Winterferien... ;)

Schade, dass sich eine Rückkehr trotz gegenseitigem Interesse vorerst nicht realisieren lässt.

Er wieder zurück in unserem Team... *träum*

Vielleicht sollten wir ne Spendendose aufstellen, irgendwie müsste er doch zu finanzieren sein... :-B
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • cigonhao C est une mise en bière
  • montana La bière, la bière, la bière
  • takl La bière non plus mais y'a plein de gens qui en boivent au stade. Coïncidence? Je ne le crois pas.
  • jmr Le prozac n'a jamais fait gagner le Racing
  • takl sinon y'a le Prozac
  • mick6 Pour les vapeurs d'espoir : tu projettes une décocttion de lavande autour de tes fenêtres
  • jmr J'avais de grands espoirs qui se sont évaporés hier
  • steven Mais si on les perd toutes les deux, comment dire, ca va leur faire bizarre.
  • steven Après si on gagne les coupes (ou du moins une des deux, de préférence la conférence league), ça va le faire
  • il-vecchio La LDC en suppo, oui. Bon, faut il faut faire preuve de beaucoup d'ouverture spirito-rectale.
  • mick6 tu les prends en suppo : ça te fais oublier tout le reste :-))
  • jmr Mais ils n'en ont pas à la pharmacie
  • jmr Seules des victoires en coupes pourraient me soigner
  • jmr Oh non. Le mal est plus profond que ça !
  • mick6 Citrate de betaïne ;-)
  • jmr J'ai toujours du mal à digérer ce 0-3 contre Rennes
  • nikos68770 @wiwersher67 surveille la plateforme de revente, des places apparaissent de temps en temps
  • cigonhao Si c etait facile on l aurait peut etre :-)
  • cigonhao Un banc, pas facile a vendre sans coupe d europe
  • mugiwara yakafokon

Mode fenêtre Archives