Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.868 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Ich hab das auch verfolgt und bin zum gleichen Eindruck gelangt. Scheinbar hat der RCS wohl eine U19 gemeldet gehabt, die aber nie zum Ligabetrieb angetreten ist, zumindest wenn man die Ergebnisse auf der LAFA-Seite anschaut. Dagegen scheint diese U19 im Coupe Gambardella gegen Haguenau angetreten zu sein und 1:4 verloren zu haben. Daraus kann man jetzt alles Mögliche ableiten. Dass der FFF Strasbourg nicht immer wohlgesonnen ist, hat man ja letztes Jahr gesehen. Wie auch immer, fest steht, dass noch nichts fest steht. Außer dass Vesoul daraus keinen Nutzen ziehen wird, denn Racing wird mit mindestens 6 Punkten und der besten Tordifferenz Meister. Basta, der Fall ist erledigt.

Dass Schiltigheim gepetzt haben soll, habe ich zwar nirgendwo explizit gelesen, zwischen den Zeilen kann man das aber schon so interpretieren. Nur was hätten die davon außer eventuell zwei weiteren Lokalderbys in der nächsten Saison und einem angekratzten Nachbarschaftsverhältnis?

Irgendwo stand, dass eine Entscheidung bis gegen Ende der Saison auf sich warten lassen könnte, das wäre vermutlich Gift für die Moral oder würde vielleicht auch eine Trotzreaktion in jedem Spiel auslösen. Wer weiß? Den schönsten Satz in dieser unschönen Angelegenheit hab ich übrigens hier gefunden:
    "Et même si le couperet venait à tomber, Strasbourg a largement les épaules pour franchir la ligne d'arrivée avec plus de six points d'avance sur le deuxième. Belfort Sud, supplicié ce week-end (6-0) à La Meinau, pourra sans doute le confirmer." Hoffen wir, dass Vesoul das am 28.4. auch zu spüren bekommt.

Vielleicht kann uns ja katzo oder il-vecchio oder chris näher aufklären?
  • Oh man, was ist das bitte für ein Dreck?!

Noch ne Bestrafung und ich zünde den Jungs vom FFF die Bude an! :-'

Wäre schön wenn jemand von den Experten noch was dazu schreiben könnt...
  • Neuigkeiten?!
  • Momentan gibt es nichts neues zu hinzufügen ;)
  • z.Zt. weiß keiner was.

Der Racing hat zwar eine U19 Mannschaft in der Regionalliga eingeschrieben, jedoch wurden bis dato fast alle Spiele vertagt.
    Für die Gambardella-Pokal war die LAFA (Reg. Verband) so freundlich, und hat uns eine Vorrunde im Eilverfahren organisiert. Vorrunde wo wir gescheitert sind. Manche behaupten, man habe von weitem nicht mit voller Einsatz gespielt.

Vesoul behauptete in den letzten Tage nicht vor dem Kadi zu ziehen. Aber:

• ein anderer Verein kann es ja doch tun.
    • "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Wer hat gepetzt? Schilik vielleicht, aber wie wär's mit Saint-Louis?

Der Verein hält sich mit Aussagen sehr vorsichtig zurück und es ist gut so.
    Fakt ist jetzt, um auf Nummer sicher zu gehen, müßen wir zur Saisonende erster mit 7 Punkte Vorpsrung sein.
  • Was denkt ihr wegen Samstag, wird das Spiel ausfallen wenn es so eisig bleibt?!
  • Hmm, wer will schon auf einem steinhart gefrorenen Untergrund spielen? Stell Dir vor, Dich foult dann einer und Du fliegst hin. Viel zu gefährlich, würd ich meinen. Daher mein Tipp: [-X
  • Guten Morgen zusammen!

Was steht denn da in den Artikeln über Sitterle, SASP usw.?

Gibt's sonst was wissenswertes außer dass ein Testspiel verloren wurde?!

Wird Zeit dass es wieder weitergeht....
  • Guten Morgen !

Naja, im grossen und ganzen ist folgendes zu berichten:
    - Der Journalist Godin ("L'Alsace") hat berichtet, dass Sitterlé sich mit Hilali in London getroffen hat. Und dass die Mails zwischen beiden eher sehr freundlich waren.
    - Die "Association" mit Spielmann hat die Dokumente, die die Verhältnisse zwischen ihr und dem Klub (Sitterlé) regeln, immer noch nicht unterzeichnet.
    - Sitterlé meint, es gäbe eine Hetzkampagne gegen ihn, da er in der Association aufräumen will, und das einigen nicht gefällt (er spricht von Kommissionen und sonstigen Geldflüssen ohne Gegenleistungen, die schon Jahrelang im Dunkeln fliessen, da vorher keiner so genau hingeschaut hat). Über dieses Thema hat er anscheinend ebenfalls mit Hilali gesprochen.

Bei den Fans gibt's jetzt keine Einstimmigkeit. Es herrscht natürlich Erklärungsbedarf.

Sportlich gibts nichts neues, da muss man sich ja irgendwie beschäftigen :D
  • Danke für die interessante und aufschlussreiche Antwort!

Ich hoffe es hier zu erfahren wenn es diesbezüglich was neues gibt...!
  • Ähm, was das mit Hilali auf sich??!!
  • Hallo Hannes,

die von Dir genannte Meldung hat als Grundlage einen Artikel der Website RMC Sport, der sich wiederum darauf beruft, Kenntnis von einer Email zu haben, die Hilali angeblich an den Bürgermeister der Stadt Strasbourg sowie F. Sitterlé geschickt haben soll. Als Bürgermeister wird in diesem Artikel Alain Fontanel genannt, der dies aber gar nicht ist, sondern wohl "nur" stellvertretender Bürgermeister für Finanzen.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Man kann das jetzt als verfrühten Aprilscherz auffassen oder in Panik verfallen. Wenn mein Französisch besser wäre, könnte ich so eine Email übrigens auch mit dem Absender von Hilali losschicken (und in CC an eine Sportredaktion) :))
  • Danke für die Info Stubehocker!
  • Aber nicht dafür. Ich hätt mir ja auch gern die ganzen Videos und die Audioaufzeichnung der Stadtratssitzung angehört, aber ich versteh nicht mal die Hälfte. In meinen Augen war es eine unschlaue Idee von Sitterlé, sich mit Hilali zu treffen, aus welchen Gründen auch immer. Sowas führt nur zu blöden Gerüchten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei dieser Stadtratssitzung vor allem darum, dass Sitterlé sich die Marke RCS einverleiben wollte und der Stadtrat dagegen war (abgesehen von der damit verbundenen finanziellen Diskussion um Subventionen durch die Stadt).

Irgendein Spinner wird jetzt vielleicht Hilali und Stadtrat zusammengemischt und daraus diese Email fabriziert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Wahres dran sein soll. Weshalb sollte einer, der den Club nach dem knapp verpassten Aufstieg in die zweite Liga in die Tonne getreten hat, ihn jetzt in der fünften Liga plötzlich wieder übernehmen wollen?
  • Tja, nach dem man bei den letzten (Heim)spielen geradezu verwöhnt wurde, kehrt mal wieder Ernüchterung ein.

...und zwar gewaltig!

Wieder mal ein Spiel wie man es mittlerweile nur zu gut kennt.

Grottenschlechter Gegner der von Anfang an mit allen Spielern in der eigenen Hälfte steht und nichts, aber auch gar nicht will...

Ebenso grottenschlecht der Schiedsrichter...

Oscarreif nur die Vorstellung der Nummer 3 die gekonnt den sterbenden Schwan gemacht hat und damit Pachos Arbeitstag frühzeitig beendet hat.

Er ist mit der roten Karte bestimmt für 2 Spiele raus.

Das mit Benchenane lässt auch schlimmes befürchten.

Was hat Sow eigentlich vor seiner Einwechslung genommen?

Beeindruckend wie man in so kurzer Zeit so viel verkehrt machen kann...

Hätte mit eine frühere Einwechslung von de Jong gewünscht...

Einzig positiv: Seit Anfang Dezember 2011 kein Gegentor mehr in der Liga.

Tja, was meint ihr vorausblickend auf die nächsten Spiele/Wochen?!
  • normaleweise 3 spiele sperre fuer Pacho.In dieser liga ist es den tarif.Benchenane warscheinlich 6 bis 8 woche aussfall.Gott sei dank nur auch remis 0 0 fuer Vesoul.Naechstes we schweres spiel in Pontarlier die noch 2 spiele nachzuholen haben
  • Die einen konnten nicht (die konnten eigentlich rein gar nichts außer dem Torwart), die anderen - tja - hätten vielleicht gewollt, aber wenn man sich so dämlich anstellt ... In der ersten Halbzeit saß hinter mir ein Mann, der hat die ganze Zeit geflucht "verdammi nochämohl". Ich glaub, dem sein Wochenende ist im Arsch :))

Am schärfsten fand ich auch den Sow. Da hätte der Keller auch mich ins Spiel bringen können, schlimmer wärs nicht geworden. Den Sow kann man bringen, wenn das Spiel schon entschieden ist. Immerhin hat er kein Eigentor geschossen :))

Insgesamt fand ich das Spiel ziemlich blamabel trotz permanenter Überlegenheit bis kurz vor den Strafraum. Kehi stand ja zeitweise weit außerhalb seines Strafraums quasi als letzter Mann, das war schon bezeichnend.

Und für die Zukunft: Schwamm drüber, an die eigenen Stärken glauben und Toreschießen üben.
  • Der Torwart war zumindest auf der Linie gut.

Habe aber außerhalb der Kreisliga noch nie einen Torwart gesehen der JEDEN Abschlag aus der Hand und vom Boden meilenweit ins Seitenaus zimmert...

Ärgerlich, dass schon wieder drei Wochen heimspielfrei sind!
  • Hmm, fahr doch nach Steinseltz, sind von Dir nur ca. 80 Minuten Fahrzeit. OK, die Atmosphäre dürfte nicht ganz so toll sein ...

Ob der Torwart ins Feld oder ins Aus geschlagen hat, war ja egal, lange gehalten haben die den Ball ohnehin nicht in ihren Reihen. ;)
  • Das würde ich gerne, aber an diesem Tag habe ich eine meiner Prüfungen zum Betriebswirt.

Wird zeitlich nicht reichen.

...und fahren ist nach dieser Prüfung wohl nicht mehr ;-/
  • hsvracing1321015346.jpg
    Modifié par hsvracing ·
    hsvracing
    Hat Jonathan Schmid (Freiburg) jemals in der Nachwuchsakademie von Racing Straßburg aktiv gewesen?
  • Die Frage kann zumindest ich leider nicht beantworten...

----

4 Spiele für Donzelot?! Das ist ja ne Frechheit!!!

Meint ihr es gibt ne Chance Abdessadki zu verpflichten?!
  • Ausgeschlossen. Der Verpflichtungstermin lag zum 31. Januar.
  • Ah, war mir nicht sicher weil er ja vertragslos ist...

Vielleicht ja auf nächste Saison...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch

Mode fenêtre Archives