Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.859 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Yassine Abdessadki wird sowieso nicht bleiben. Er will sich bloss fit halten bei uns.
  • Puuuhhh, wenigstens noch den Ausgleich geschafft...

Wird trotzdem wieder höchste Zeit für ein Sieg!
  • Wie ist das eigentlich genau, kann Auxerre III überhaupt in dei CFA aufsteigen oder reicht Racing auch Platz 2?
  • Nein Auxerre III kann nicht aufsteigen wil sie schon eine Mannschaft in dieser Liga haben.
  • Weder Auxerre III noch Dijon II können aufsteigen. Dijon II ist für 2 Jahre gesperrt, da sie den Aufstieg letztes Jahr abgelehnt hat.
  • Das sind ja gute Nachrichten, gegen Auxerre III werde ich nämlich nach langer zeit mal wieder ins Stadion gehen. Würde Racing für die CFA die Lizenz bekommen ist da was bekannt?
  • Erst müssen wir die Saison zu Ende bringen. Es kracht wieder mächtig in den führenden Instanzen. Keiner blickt mehr durch.
  • Da kann ich mich anschließen (in punkto nicht durchblicken). Was geht denn jetzt schon wieder ab? Wieso läßt man den Friedrich nicht einfach machen? Ohne den wär der Verein doch längst den Bach runter. Hat sich die Stadt mal überlegt, was sie langfristig mit dem Stadion machen könnten, wenns keinen RCS mehr gibt? Sind die noch alle ganz bei Trost?
  • Das stadion könnten sie immerhin abbauhen und neue wohnungen zum beispiel darauf bauen
  • Hat Straßbourg keine Rugby Mannschaft? Hauptsache sie gewinnen gegen Steinseltz mal wieder. Mit dem Aufstieg tut man sich auch schwerer als ich es mir vorgestellt hatte. Das nervt das immer neue Probleme aufkommen.
  • Doch ein Rugby team in der3.liga. Die hoffen bis in 3 jahre aufzustiegen
  • Ich hätte mir auch vorgestellt, dass die Mannschaft überlegener daherkommt, zeitweise sah es ja ganz gut aus. So ist es wenigstens nicht langweilig, was das Sportliche anbelangt, auch wenn ich momentan denke, dass man sich bei einem Aufstieg in die CFA um Einiges steigern wird müssen, wenn man da bestehen oder sogar weiter aufsteigen will. Andererseits, bei dem Hickhack (von dem ich bei Weitem nicht alles mitbekomme) muss man sich nicht wundern, wenn sich das auf die Mannschaft auswirkt.
  • Bis dort könnte das aktuelle stadion nur noch ein haufen schrott sein
  • katzo68 a écrit, le 2012-03-13 23:16:17 :
    Bis dort könnte das aktuelle stadion nur noch ein haufen schrott sein

Das spart dann schon den Abriss für die Wohnungen!
  • Das wäre ohne zweifel den schlimmsten ausgang, hoffen wir nur das beste [-o
  • Der Abstieg von Auxerre müsste bei der 3. doch auch unruhe reinbringen. Auch wenn sie nicht aufsteigen können, verstehe nicht das die sogut sind. Trotz der guten Jugendarbeit bei Auxerre. Wo bekommt ihr eigentlich immer die Infos her?
  • Es ist einfach scheiße wenn man kein französich kann, ich bekomm sogut wie nix mit von Racing.
  • Es ist besonders scheieß, wenn die Frauen kein französisch können. Schlimmer ist es wenn sie dazu noch kein französisch wollen.

Z.Zt. verstehen wir gar nichts mehr, aber gar nichts mehr. Es kracht und es scheppert aus aller Seiten. Die Verträge zwischen die SAS (AG) und die Assocation (Verein, als e.V. zu verstehen) sind noch nicht unterschrieben. Patrick Spielmann wird wohl zurücktreten und seinen Posten Henri Ancel übergeben. Henri Ancel war der Berater von Frédéric Sitterlé und in 2009/2010 von der Stadt als Vermittler zwischen einen Käuferpool und Hilali ausgewählt. Man kann also sagen, Ancel ist der langen Arm von der Stadt.

Hier kloppen sich einige, die Pro-Sitterlé, die Gegen-Sitterlé, die Pro und Anti-Godin. Godin ist der Journalist der uns informiert. Leider ist er völlig allein auf sich selbst überlassen, da die restliche Presse so gut wie nichts erwähnt.
  • Super unruhe ist genau das was der Verein jetzt braucht. Der Google übersetzer könnte man auch mal verbessern auch wenn er den Artikel einigermaßen brauchbar übersetzt hatte. Hatte nur mal was auf deutsch gelesen das man den Zuschauerrekord für Amateurvereine gebrochen hatte, sonst hört man wirklich wenig bis garnix, zumindest in Deutschland.
  • Hallo,

und Danke il-vecchio für das Resümee. Ich hab mir das in etwa auch so zusammen gereimt (soweit das mein Französisch und der Google Translator zulassen). Samstag ist wohl die Hauptversammlung und Montag soll der Vertrag unterschrieben werden, von dem F. Sitterlé sein finanzielles Engagement abhängig macht. Mir ist nur nicht ganz klar, was für einen Disput es um den heutigen Artikel von Godin gibt. Er schreibt da wohl, dass Sitterlé in gewissen Bereichen nachgeben will oder einen Rückzieher von manchen Forderungen macht. Sitterlé sieht das wohl anders. Wenn ich ihn richtig interpretiere, dann deutet er sowas wie eine Verschwörung an (oder wie soll man den Ausdruck "die Masken müssen fallen" sonst werten). Wie dem auch sei: wenn dieser Vertrag endlich unter Dach und Fach ist, dann wird hoffentlich Ruhe einkehren und in einem Jahr lachen wir alle herzlich über das heutige Gezänk.

In Deutschland kriegt man tatsächlich nichts mit. Die Badische Zeitung hat letztes Jahr ein paar Artikel drin gehabt, die Mittelbadische Presse (das OT ist ja zum Abklatsch der Bild verkommen) berichtet vermutlich nichts und selbst wenn, der Onlineauftritt ist zum Davonlaufen. Müssen wir uns halt doch an die französischen Quellen halten. Godin wird ja zum Teil sehr stark kritisiert. Ich frage mich, welche Beweggründe er hat. Was mich an ihm stutzig macht, ist seine Betitelung von Sitterlé wie "der Geschäftsmann aus Blodelsheim", "der Chef von myskreen". Das wiederholt sich ständig. Keinerlei Anerkennung für die bisherigen Anstrengungen dringen da durch. Irgendwie interpretiere ich das abwertend. Sei's drum. Was würde aus Racing eigentlich werden, wenn Sitterlé hinwirft?

Weiß übrigens einer, ob das Stadion in Steinsseltz ausverkauft sein wird (1800 Plätze)?
  • Da ist man mal ein paar Stunden nicht online, hagelt es hier Beiträge...

Da ich tief in den Vorbereitungen für die nächste Betriebswirt-Prüfung stecke, habe ich (zum Glück?!) nichts von dem neuerlichen Ärger mitbekommen.

Leider kann ich wegen dieser auch nicht nach Steinseltz.

Furchtbar der ganze Ärger, wann kommt den jemals hier etwas Ruhe ein?!
  • Steinseltz erwartet 2000 Zuschauer. Es wird wohl ausverkauft sein.
    Tribüne? Fehlanzeige!
    Mögliche Kartenbuchungen bei Alfred REPPERT (00 33 6.81.63.15.17).

Google-Übersetzer! :)) :)) :)) :)) :)) Ey, Du auch Übersetzung Alder und Dragan geben kann! Übersetzung voll krass! Konkret!

Ursprüunglich gab es zwei Verträge einer mit der SAS und einer mit BMV (Blodelsheim Media Venture). BMV war Besiter der Marke Racing. Und da wollte BMV jede Menge Geld vom Asso kassieren. Die SAS hätte aber zum Jahresende die Verluste der Asso gedeckt. Es wäre also ein blanko-Geschäft für die Asso gewesen. Nun, was ist wenn irgendwann die SAS blockt wie man es unter Jafar erlebt hat.
    Ferner wäre der Vertrag zwischen Asso und SAS für 5 Jahre unterschrieben worden. Danach hätte die Asso mit einer andere SAS zusammenarbeiten können und die SAS von Sitterlé kündigen ............... jedoch mit dicken fetten Abfindungen.

Der Racing wurde sogar 55 Minuten lang bei einer Ratsitzung in Strasbourg erwähnt ?!!?!?

Für die Betitelung von Sitterlé hat Godin wenig Wahl. Soll er immer nur "Sitterlé" schreiben? Er kann ihn nicht "Präsident" bezeichen und "Nr. 12 Trikotschenker", hem...
  • Ist es Zufall, dass Racing Straßburg seit Marc Keller keinen französischen Nationalspieler mehr gestellt hat?

Und ist es Zufall, das seit Marc Keller auch kein Elsässer allgemein in der Nationalmannschaft gespielt hat???
  • Endlich wieder ein Sieg und dann gleich 5:0, ärgerlich das es die Mannschaft nicht immer abrufen kann. Racing könnte schon längst durch sein.
  • Habe das Spiel gestern über den Live-Ticker verfolgt und mich auch sehr gefreut, dass auch mal auswärts ein deutlich und überzeugender Sieg herausgespielt wurde!

So kann's gegen Dijon auch gerne laufen!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • kastormagik Autant dire que GON ne fera pas jouer des peintres contre Rennes
  • kastormagik On est virtuellement à 3 points de la 4eme place
  • kastormagik Ceux qui pensent qu'on ne joue plus rien en championnat
  • dany59 Ha oui je viens de voir alsasports
  • cigonhao Apparemment
  • dany59 Mais doué est toujours malade?
  • lamazonienbleu Le pb c'est de remplacer Doué à droite
  • lamazonienbleu Avec Hogsberg,Oyedele, Ouattara, Nanasi, Yassine, Emegha et peut être Amo, ça tourne mais ça reste compétitif
  • echouafni Veille de match
  • lamazonienbleu Une équipe qui tourne oui, une équipe B, bof !
  • dany59 mais je pense que le racing a intérêt a faire jouer une équipe B demain
  • dany59 ok ... que la meilleure équipe gagne alors
  • lamazonienbleu Un déplacement à Lille c'est surtout une répétition générale du match de mercredi : grosse défense et attaquants capables de contrer
  • lamazonienbleu Pas sur, il y a 4 jours, Nice ne joue pas tant que ça e,n ce moment...
  • lamazonienbleu C'est clair et quand tu vois l'efectif, s'ils jouent à leur niveau, ce sera très compliqué
  • dany59 merci lamazonienbleu. mais si c'est l'équipe une qui joue aujourd'hui, ils vont être entamés mercredi
  • jack Nice va jouer sa saison + revanche à prendre sur nous, ça va être tout sauf facile
  • lamazonienbleu Pas gagné du tout surtout avec la décompression du match de jeudi
  • lamazonienbleu Faudra sortir un gros match et on aura besoin de Barco pour bouger la défense
  • lamazonienbleu Oui, vu les noms c'est l'équipe 1 et c'est une équipe très solide

Mode fenêtre Archives