Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.861 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• @hsvracing: Vielleicht kennt einfach niemand eine Antwort.

Zum Spiel gestern: Die Atmosphäre war wieder super, die Fankurve hat für ordentlich Stimmung gesorgt. Das Spiel hätte aber deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt, vor allem bei dem guten Wetter. Mit einigem zeitlichen Abstand betrachtet würde ich die Leistung der Mannschaft jetzt nicht ganz so überschwänglich bewerten wie manch anderer oder die Presse. Zu Beginn war Racing klar überlegen, da hatte ich mir ein deutlicheres Ergebnis erhofft. Klar hatten sie Chancen, aber auch Dijon kam ein paar Mal gefährlich vors Tor. Kéhi hat einen wirklich hervorragenden Eindruck hinterlassen und war ein starker Rückhalt. Ich glaube, es hat sich gelohnt, an ihm festzuhalten, obwohl es zu Saisonbeginn Kritik gab. Ansonsten habe ich neben einigen großen Torchancen auch manchen Fehlpass und einige Missverständnisse gesehen. Natürlich war das 2:1 ein granatenmäßiges Tor, die Kopfballvorlage von Sow war aber wohl eher glücklich als präzise. Ich hatte schon mit einem Unentschieden gerechnet, und am Ende hätte man sich trotz deutlicher Feldüberlegenheit nicht beschweren dürfen, wenn man aus den Chancen nichts macht. Wäre Sow nicht beim Elfmeter gefoult worden, hätte es in der Szene sicher kein Tor gegeben, in der Mitte stand nämlich erstmal niemand.

Aber man soll nicht zuviel meckern, am Ende zählt das Ergebnis, und das hat gepasst. Und solange das so bleibt, darf unser übermotivierter Sow sich gerne weiter verdribbeln und für ein paar Lacher sorgen. Der ist jung und lernt das auch noch. In ein paar Szenen hat er sich ja schon zurück genommen und abgespielt. Schön fand ich auch, dass Druck über beide Flügel aufgebaut wurde und nicht nur von einer Seite, so war das Spiel für den Gegner weniger berechenbar.

Insgesamt wars ein sehr schöner und zugleich spannender Abend, für den sich die Anreise wieder gelohnt hat. Wenn die Mannschaft sich permanent weiter entwickelt, wird sie uns noch viel Freude bereiten.
    =D =D =D

P.S.: Wer hat eigentlich diesen symbolischen Anstoß "geschossen" (die blonde Frau)?
  • Habe mich auch gefragt wer die nette Dame ist...

Mal von mir ne Frage:

Seit wann befindet sich der Heim-Stehblock im Eck Gegen-, Hintertortribüne?

Bei alten YouTube-Videos aus glorreichen Zeiten sah es so aus als wäre der "harte Kern" damals noch hinter der Ultra Boys Fahne hinter dem Tor gestanden...
  • Füher gab es die Geschichte von den Tribünenwandlung auf der Seite von den UB90. Leider ist es nicht mehr zu finden. Stell doch mal di Frage auf dem Topic UB 90.
  • Gibt es morgen vor Ort noch Karten?

Habe morgen leider bis Mittags zu tun, würde eventuell noch hinfahren...
  • hannes-fcn a écrit, le 2012-03-30 19:36:09 :
    Gibt es morgen vor Ort noch Karten?

Habe morgen leider bis Mittags zu tun, würde eventuell noch hinfahren...

Wird schwer nachmittags noch Karten zu finden.Denke koennte heute abend schon alles verkauft sein
  • Die Presse erwaehnte heute morgen einen vermutlich ausverkauften Spiel. Nur 700 Karten waren heute morgen noch verfuegbar. E-Ticket? Fehlanzeige. Nur bares ist wahres. Es sind zwar Amateure....
    Radio Arc-en-ciel und dann den Grand Format.
  • Dann werd ich wohl auf morgen verzichten (müssen!)...

Danke für die Infos!

Naja, gegen Ilzach und Forbach bin ich auf jeden Fall dabei...
  • Wenigstens "dr Racing" macht mich heute glücklich...

Nochmal ne Frage wegen Tickets:

Meint ihr ich bekomme Freitag vor Ort?

Habe keine aber möchte auf jeden Fall gehen!
  • Bei meinem französisch...

P----

Abdessadki bis Saisonende verpflichtet?! Geil!

Was steht denn da bei den News über Sitterle?!
  • Nicht nur Abdessaki, sondern auch C. Ronaldo und Leo Messi.

Schau mal auf dem Kalender.....
  • Moah, so unrealistisch empfand ich die Meldung nicht.

Aber gut, habe mich schon gewundert dass im Forum nicht darüber geschrieben wird...

Ihr Schweine! #-o
  • Irreführende Pressmeldungen zum 1. April sind eine französiche Tradition. Die Tageszeitung sind voll solchen Meldungen und wir haben unser Späßken unsere eigene hier zu melden. Jedoch wird nicht jede veröffentlicht.
  • In Deutschland gibts das genauso. Gestern wurde Giovane Elber (inzwischen 39 Jahre alt) von der TSG Hoffenheim verpflichtet. "Sport im Dritten" (im SWR Fernsehen um 22:00 Uhr) hatte einen eigenen Beitrag dazu, Marvin Compper und Fredi Bobic wurden dazu in Interviews befragt und bestätigten die Meldung.

In der ZDF Sportreportage wurde vermeldet, dass die Fußball-WM 2022 doch nicht in Katar ausgetragen wird wegen der großen Hitze, sondern in Sibirien. Als Ausgleich erhält Katar die olympischen Winterspiele. Sepp Blatter hat das alleine im Handstreich beschlossen. Das Eishockeyturnier findet unter freiem Himmel statt, das Meer wird kurzfristig eingefroren.
  • il-vecchio a écrit, le 2012-04-01 15:20:33 :
    Fragen kostet nichts.

In diesem konkreten Fall hilft es aber auch nichts. Ich hab da mal hingeschrieben und auch zügig Antwort erhalten. Reservierungen sind weder telefonisch noch online möglich, sondern man muss Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr persönlich vor Ort erscheinen, wenn man im Vorverkauf Karten erstehen will. Zu einer Auskunft, ob mit einem ausverkauften Stadion zu rechnen sei, hat sich Madame Lindenschmidt leider nicht hinreißen lassen. Im Zweifel bedeutet das einfach: frühzeitig anreisen :(
  • Danke für die Info!

Werde es beherzigen und zeitig vor Ort sein.

Im Zweifelsfall müssen wir halt über den Zaun klettern ;-)

Ach ja, dass Milo ausfällt ist wohl leider kein April-Scherz vermute ich?![/s]
  • Noch fällt er nicht aus, aber die Möglichkeit besteht.
  • Nach wie vielen gelben Karten ist man in dieser Liga eigentlich gesperrt?!
  • hannes-fcn a écrit, le 2012-04-04 21:46:49 :
    Nach wie vielen gelben Karten ist man in dieser Liga eigentlich gesperrt?!

wie andere Liga auch.3 gelbe in 10 spiele
  • Heute gibts hiffentlich einen schönen "Aus- Aus- Auswärtsieg"!!!

Gegen 14 Uhr fahre ich los.

Hoffe es gibt an der Tageskasse noch 2 Karten.

Aber irgendwie kommt man bestimmt rein ;-)
  • Ich denke schon, dass es noch Karten geben wird. Wenn in Schiltigheim nichtmal ausverkauft war ...
    Ich wünsch Dir viel Spaß. Ab 13:00 Uhr gibts übrigens noch ein Frauenspiel, falls Dir also zu Hause die Decke auf den Kopf fällt :-)
  • Es wird noch Plätze geben.
    2500 Eintrittskarte versehen mit dem Mermkal "Galaspiel" sind gedruck worden. Sollten doch wider Erwartens mehr Leute kommen, kann die ASIM von jetzt auf gleich mit ganz einfachen klassichen numerierten Abrisskarten die weitere 2500 Plätze verkaufen.
  • Ich wünsche mir so sehr, dass Marco Rosenfeler (früher Racing Straßburg, heute RC Lens) in die Bundesliga kommt.
  • So, zurück vom Spiel.

Was war das bitte für ein Müll?!

Dachten die Jungs es recht auf Halbgas zu spielen?!

Sehr, sehr ärgerlich...

Unverständlich für mich warum Martin auf der Bank war und erst so spät reinkam.

De Jong hätte ich ebenfalls früher gebracht.

Glaube Keller vergisst ab und an dass er wechseln kann/darf...

Für die Ereignisse nach dem Abpfiff hatten wir einen exklusiv Platz.
    Mal schauen was da noch dabei rauskommt...

Brahmia war heute übrigens auch da...

Frustrierte Grüße...
  • hannes-fcn a écrit, le 2012-04-06 19:23:18 :
    Für die Ereignisse nach dem Abpfiff hatten wir einen exklusiv Platz.

Ja, was war da jetzt eigentlich genau? Auf den Videos sieht man irgendwie nichts. Ich habs zwar live per Internet verfolgt, aber alles auf französisch :O Kumm, verzäll!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • steven Mais si on les perd toutes les deux, comment dire, ca va leur faire bizarre.
  • steven Après si on gagne les coupes (ou du moins une des deux, de préférence la conférence league), ça va le faire
  • il-vecchio La LDC en suppo, oui. Bon, faut il faut faire preuve de beaucoup d'ouverture spirito-rectale.
  • mick6 tu les prends en suppo : ça te fais oublier tout le reste :-))
  • jmr Mais ils n'en ont pas à la pharmacie
  • jmr Seules des victoires en coupes pourraient me soigner
  • jmr Oh non. Le mal est plus profond que ça !
  • mick6 Citrate de betaïne ;-)
  • jmr J'ai toujours du mal à digérer ce 0-3 contre Rennes
  • nikos68770 @wiwersher67 surveille la plateforme de revente, des places apparaissent de temps en temps
  • cigonhao Si c etait facile on l aurait peut etre :-)
  • cigonhao Un banc, pas facile a vendre sans coupe d europe
  • mugiwara yakafokon
  • chrisneudorf On avait déjà écrit cela l'année dernière.La leçon a été retenue.Avec une compétition en +
  • macabi67 luiz, fofana, amoughou et amo doivent partir l annee prochaine ! il nous faut un banc par pitie
  • wiwersher67 Quelqu'un à une place à vendre pour le match de mercredi ?
  • islay Geiss ©
  • guigues hopla
  • rcsa-68 mais pas la coupe!
  • rcsa-68 Pourtant eux aussi, ils ont perdu, alors qu'ils ont le titre à jouer, amis pas la coupe!

Mode fenêtre Archives