Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.859 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Ok, weil du es bist... ;)

Aus meiner bzw. unserer Sicht haben 2-3 Spieler von ASIM nach dem Abpfiff ein paar abfällige Gesten Richtung Racing-Anhang bzw Ultra Boys gemacht.

Da die Stimmung nach dem Spiel nicht die beste war, hat dass das Fass sozusagen zum überlaufen gebracht.

Da es keinen wirklichen Zaun und kaum Ordner gab, haben sich 20-30 von den Jungs nicht lange bitten lassen und haben die Verfolgung aufgenommen.

Hierbei kam es -aus unserer Sicht- zu einem kurzen Schlagabtausch.

Es kamen dann aber ein paar Bullen dazu um zu verhindern dass die Jungs die Kabine stürmen.

Erstaunlicherweise wurden kein Pfefferspray und keine Schlagstöcke eingesetzt.

In Deutschland wäre es garantiert eskaliert...

P.S. Nach dem geschissenen WE höre ich jetzt besser auf zum Fussball zu gehen.
    Was ich Freitag bei Racing und gestern beim Club ertragen musste, ist langsam zu viel...

Ok, ich gebe es zu, ich schaffe es nicht ohne...

Bin natürlich morgen in Strasbourg und fahre Mittwoch nach Nürnberg...
  • Da haben einige Spieler unsere Fans nicht nur ausgelacht sondenr übelst provoziert mit Schimpwörter und sonstige Stinkefinger, nachdem die gleiche auf dem Spielfeld gar keinen Fair Play gezeigt haben.

Unsere fans waren nicht in der Tribune, sondern stehend am Spielfelfrand und los, Sturm auf dem Platz und dann hat es Schläge gehagelt. Die Bullen haben lange lange gebraucht bevor diese zum Einsatz kamen.

http://www.lalsace.fr/sport/2012/04/07/tristes-incidents-apres-le-match
  • Was genau will der Brahmia doch gleich nochmal in Langenthal?! #-o
  • Kann der FCN überhaupt noch absteigen und kennst du Günther Koch? Der 1. FC Kaiserslautern ist so schlecht von denen ich auch noch Fan bin, wie kannst du dich beschweren? Am WE gewinnt ihr sowieso gegen uns. Es freut mich das die Racing Fans noch Feuer in sich haben.
  • Der Club kann noch locker absteigen...

Klar kenne ich Günter Koch.
    Ist ja nach seiner aktiven Radiozeit nun im Aufsichtsrat beim Club.

Für den FCK gibt's diese Saison wohl keine Rettung mehr.
    Umso mehr befürchte ich dass sie nächsten Samstag bereits weg sind und gegen Nürnberg befreit aufspielen und den vorerst letzen Dreier in Liga 1 holen.

Wollte eigentlich auch Samstag auf den Betzenberg, aber ich werde wohl aus zeitlichen, finanziellen und nervlichen Gründen nach Strasbourg gehen.

Habe diese Saison alle Heimspiele gesehen und das werde ich bis zum letzten Spiel durchziehen.

Der Club brauchte mich eigentlich dringender momentan, aber ich war nachdem ich Freitag bei ASIM gg Racing war am Samstag bei Freiburg gg Nürnberg und werde nachdem Spiel heute natürlich am Mittwoch im geliebten Frankenstadion den Club gg Schalke anschauen...

Bei der ganzen Abstiegsangst, gibt es aber für heute erstmal wieder Aufstiegshoffnung...!
  • Kann mir mal jemand genauer erklären/übersetzen was genau jetzt eigentlich die Folgen von der Aktion in Illzach-Modenheim sind?

War zwar heute nah am Heimblock, konnte aber nicht verstehen was die Jungs von UB 90 gesagt haben.

Wäre schön wenn mir da jemand was dazu sagen könnt...
  • Ich glaube, das heute mit dem Banner hat nichts mit Illzach zu tun. Da gehts eher drum, dass es größere "Unstimmigkeiten" zwischen Sitterlé und der Stadt gibt. So ganz steig ich da aber auch nicht durch. Ich interpretiere mal, dass die Stadt Sitterlé aus dem Verein raushaben will. Aber ob das die Sache trifft, weiß ich auch nicht. Scheinbar ist wieder das ganze Konzept infrage gestellt.
  • Warst du auch im Stadion?!

Wäre schön wenn einer der Experten mal was dazu sagen könnte...

Diese scheiss ständigen Nebenkriegsschauplätze...!
  • Es brennt gewaltig zwischen Sitterlé und der Stadt. Sitterlé und Ancel sind nur noch ehemalige Freunde. Morgen um 8h30 wird Sitterlé bei der Stadt zitiert.

Keiner weiß genau wat Sache is. So kann et ummöglich jut jeen (*)

(*) 20 Jahre Dorf an der Düssel hinterlassen Spuren.
  • Mmh, das soll einer begreifen.

Vielleicht besser nicht zu wissen was mögliche Konsequenzen sein könnten.

...wobei ich es doch gern begreifen würde was das Problem ist, wer welchen Standpunkt hat und was hierbei wieder rauskommt.

P.S. Wo treibt sich eigentlich Katzo rum? Lang nicht mehr hier drin aktiv gewesen...!
  • il-vecchio a écrit, le 2012-04-09 22:06:30 :
    (*) 20 Jahre Dorf an der Düssel hinterlassen Spuren.

Also Elsässerditsch wär mir lieber :) Aber Danke für die Info.

@hannes: Ja, ich war auch da. Ich dachte, das Spiel geht um 16 Uhr los, da war ich schon kurz nach 15 Uhr vor Ort. Kaum einer rum, ich dacht schon, das Spiel findet gar nicht statt oder man hat die Zuschauer wegen Illzach ausgesperrt. OK, das wars zum Glück nicht, dafür jetzt dieses elende Theater. Ich hab mich erst gewundert, warum beim Einlaufen aus der Nordwestkurve nichts kommt, dann hab ich einen aus der Führungsriege von UB90 eine Rede halten hören (ohne was zu verstehen). Aber das hast Du ja alles auch gesehen. Faktisch hat das Spiel für mich erst nach 25 Minuten begonnen.
  • Katzo ist aktiv. Er postet regelmäßig seine Kurznachrichten und Kopien von der Presse.

Was genau los ist, sagt uns leider keiner.
  • Das ist ja wie in der DDR...
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich aus der Sitzung heute morgen scheinbar rein gar nichts ergeben. Zumindest schreibt das TSL (woher sind die eigentlich so gut informiert?). Somit gibts wohl weiter eine Hängepartie zwischen Stadt und Sitterlé. Mal eine Frage an den Eingeweihten: Falls der Sitterlé bislang noch kein Geld zugeschossen hat, wer trägt denn jetzt die ganzen laufenden Kosten seit Saisonbeginn? Die Stadt? Oder gibts etwa Rücklagen (hahaha)?
  • Rückwas?? Du überschätzt die Lage der Sache.
    Bis Ende Januar hat man aus dem Restbetrag der Asso gelebt, ca. 700 k€. Dann hat die Stadt die versprochenen Subventionen freigegben, wovon der Racing Zurzeit seine Kosten finanziert. Doch das reicht zur Saisoneden noch lange nicht. Es gibt noch einen geschätzten ungedeckten Bedarf von ca. 400 k€.

Freiwilige Geldscheißer, einen Schritt nach vorne!
  • Ich würde den Rest ja mal lässig übernehmen, aber bei mir geht alles fürs Spritgeld zum Stadion drauf. Je suis tellement désolé! :((
  • Sag einfach, daß Du Grieche bist. Ich kenne da einen Rollstuhlfahrer und eine Ossimutti in Berlin. Die mosern, die meckern, die sagen immer nein, aber am Ende stimmen sie zu.
  • Ich fürchte, das wird nix. Die stimmen immer nur zu, wenns in die Milliarden geht. Sechsstellige Beträge werden als Peanuts abgelehnt. [-X
  • Was gibt's neues Sportsfreunde?!
  • Sitterlé hat 2 1/2 Seite veröffentlicht. L'essentiel
    Er will den Vollmacht. Die Asso will ihn rausschmeißen. Er hat eine Bank beauftragt die SAS, d.h. die Marke RCS zu verkaufen.

Es sieht so aus wie ein Ultimatum.
  • Gehen aus seinem Bericht H
  • Gehen aus seinem Bericht Hintergründe hervor weshalb er verkaufen möchte oder auch weshalb es da jetzt auf einmal wieder so große Unstimmigkeiten gibt?!
  • hannes-fcn a écrit, le 2012-04-12 20:57:09 :
    Gehen aus seinem Bericht H

Verzeihung für den Doppelpost.

Mein IPhone war schneller als ich... #-o
  • Er hat erklärt, man will ihm nicht arbeiten lassen wie er will, mit den Leuten den er ausgewählt hat und daß der Racing auch eine politische Angelegenheit ist. Das ist nicht seine Welt. So die Aussagen.

Im Klartext: Ich habe die Schnauze voll. Raus aus der Affäre!
  • Mmmh. Schade, schade...

Die Interessenten werden wohl nicht Schlange stehen und man muss wieder in eine ungewisse Zukunft blicken...

So interpretiere ich das mal...

So ein Dreck, hoffentlich lassen sich die Jungs in den nächsten sauwichtigen Spielen nicht davon beeinflussen!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • kastormagik Autant dire que GON ne fera pas jouer des peintres contre Rennes
  • kastormagik On est virtuellement à 3 points de la 4eme place
  • kastormagik Ceux qui pensent qu'on ne joue plus rien en championnat
  • dany59 Ha oui je viens de voir alsasports
  • cigonhao Apparemment
  • dany59 Mais doué est toujours malade?
  • lamazonienbleu Le pb c'est de remplacer Doué à droite
  • lamazonienbleu Avec Hogsberg,Oyedele, Ouattara, Nanasi, Yassine, Emegha et peut être Amo, ça tourne mais ça reste compétitif
  • echouafni Veille de match
  • lamazonienbleu Une équipe qui tourne oui, une équipe B, bof !
  • dany59 mais je pense que le racing a intérêt a faire jouer une équipe B demain
  • dany59 ok ... que la meilleure équipe gagne alors
  • lamazonienbleu Un déplacement à Lille c'est surtout une répétition générale du match de mercredi : grosse défense et attaquants capables de contrer
  • lamazonienbleu Pas sur, il y a 4 jours, Nice ne joue pas tant que ça e,n ce moment...
  • lamazonienbleu C'est clair et quand tu vois l'efectif, s'ils jouent à leur niveau, ce sera très compliqué
  • dany59 merci lamazonienbleu. mais si c'est l'équipe une qui joue aujourd'hui, ils vont être entamés mercredi
  • jack Nice va jouer sa saison + revanche à prendre sur nous, ça va être tout sauf facile
  • lamazonienbleu Pas gagné du tout surtout avec la décompression du match de jeudi
  • lamazonienbleu Faudra sortir un gros match et on aura besoin de Barco pour bouger la défense
  • lamazonienbleu Oui, vu les noms c'est l'équipe 1 et c'est une équipe très solide

Mode fenêtre Archives