Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.427 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Ja, ich bin ganz geknickt. Ich hab auch schon versucht, den anderen Termin zu verschieben, geht aber nicht. Als Alternative hätte ich den 15.12. gegen Lyon ausfallen lassen müssen.
    Naja, ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner, alles andere als ein klarer Sieg wäre da eine - negative - Überraschung.
  • Definitiv...

    Aber Racing ist n ähnlicher Depp wie der Club...

    Der Vorteil von dem unverhofften Heimspiel ist für mich zweifelsohne dass ich so erstmal nichts von der schändliche Niederlage die Nürnberg kassieren wird miterleben muss.

    Dezember gg Lyon...

    Das gab's vor ein paar Jahren zu einem ähnlichen Zeitpunkt schonmal...

    Kann mich noch gut erinnern wie ich damals mit meinem Bruder bei Schneefall, Eisesglätte und ca -10 Grad -gefühlt -20 Grad- nach Strasbourg gefahren bin.

    1:3 ging's aus...

    Milo und Ledy waren da auch schon dabei.

    Nicht zu vergessen mein erster persönlicher Racing-Held: Nicolas Fauvergue!

    Gewaltiger Knipser damals - leider nur für eine Saison leihweise in Strasbourg.
  • Na Du machst mir ja Hoffnung für den 15.12.!
  • http://cache.20minutes.fr/img/photos/20mn_mvs/2009-12/2009-12-02/...
  • Ok, habe nochmal geschaut.

    Das erwähnte Spiel war Anfang Januar 2010.

    Spricht also doch nichts gg Dezember...
  • Das kônnte man ein fussballgott nennen, nicht wie der andere doppelte linksfûssler :))
  • Jetzt aber...

    Der Ledy wird schon wieder werden!

    ...hoff ich zumindest!
  • Wieso das Spiel nach Strasbourg verlegt wurde liegt in den Regel der FFF. Ab dem 7. Runde muß man der Spielplatz mindestens in der 4. Kategorie liegen. Der Platz von Wittenheim liegt aber in der 5. Kategorie. Die Stadt wollte auf keinem Preis, irgendwelche Anpassungen vornehmen und hat andauernd die vermutlichen Strasssburger Hools als Vorwand gezeigt. Ferner wollte die FFF auch das Spiel FCM-RCS beobachten und es geschah was man vermutete. 10 Strassburger Arschlöcher gingen gegen anderen Mülhauser Arschlöcher los, und schon fiel die Entscheidung.

    Keller ist nicht gerade begeister, da es Organisationskosten auf dem Racing zukommen werden.
    http://www.lalsace.fr/sport/2012/11/14/marc-keller-fera-un-geste
  • Dem Kader nach zu urteilen, wird morgen ja auch mit der besten Aufstellung gespielt...
  • il-vecchio, diese arschlöcher geschichte stinkt ja furchtbar :))
  • Zum Glück kann das Internet Gestank (noch) nicht übertragen! :-&
  • So, Pokalspiel habe ich mir gestern angeschaut, so dass ich es Samstag schaffen werde in meiner noch nicht langen, aber intensiven, "Racing-Zeit" 4 Pflichtspiele in Folge zu sehen.

    Das Spiel war eher ein etwas besser besuchtes Trainingsspiel, diente aber hoffentlich dem ein oder anderen (fehlendes) Selbstvertrauen zu tanken.

    Speziell für die Offensive war es gut sich in Form von Toren Sicherheit zu holen.

    Hoffe vorallem bei Noro und Ledy wird sich das nachhaltig auszahlen...

    Wie geht's denn jetzt vom Modus im Pokal weiter?

    ...das Finale ist ja bestimmt nicht mehr weit, oder?! ;)
  • Jetzt kotzt es mich aber langsam an was ich in den letzten Spiele für Grütze gesehen habe.

    Am Anfang -ok, wohl eher in den ersten 10 Minuten, sah es recht vielversprechend aus.

    Dann das 0:1 aus heiterem Himmel und das war's.

    Auxerre, Mulhouse, heute...

    Es ist besorgniserregend und macht mich langsam etwas ratlos!
  • Nach dem heutigen Spiel wage ich zu behaupten, dass Sarre-Union sich berechtigte Hoffnungen auf vier satte Punkte am nächsten Samstag machen darf ... Was soll man da noch sagen?!

    Ah ja: vielleicht sowas wie "Aufstieg ade."
  • In Sarre-union werden wir nicht verlieren, das steht jetz schon fest. Schlimmer wie heute abend kann es doch nicht mehr sein.
  • Ich würde sagen: geänderte Zielsetzung; Klassenerhalt.

    Es reicht jetzt! Es müssen Lösungen gefunden werden.
  • Und das Allerschlimmste überhaupt an diesem verdammten Abend: ich hab nichts mehr von dieser Erbensuppe gekriegt! Und den Egon hab ich auch nicht gesehen!!!

    Irgendwer im französischen Forum hat geschrieben, wir haben noch 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze... Immerhin.
  • Was aber gibt's eurer Meinung nach für Möglichkeiten was zu ändern?!

    Keller wird kaum sein Bruderherz kaum als Trainer absägen...

    Habe eigentlich gehofft, dass das Pokalspiel dem ein oder anderen Spieler Sicherheit gibt, aber das war wohl nicht der Fall...

    Was also ändern...

    Nominell halte ich eigentlich die Mannschaft nach wie vor für gut besetzt...

    Ob es wohl intern nicht passt?!

    Wäre mal interessant zu wissen, wo eigentlich der Hund begraben ist.
  • Egon ist erkrankt und ist somit in seinem Süden geblieben.
  • Ist das eigentlich der Egon Gindorf, der früher in Offenburg/Schutterwald den Ompex-Versand hatte?

    Was die Möglichkeiten der Mannschaft angeht: eigentlich müssten die so einen Gegner wie Yzeure nominell vom Platz fegen, Yzeure hat ja faktisch nichts gekonnt außer sich hinten rein stellen und auf Konter lauern. Aber wenn man sich bei Racing anschaut, wie viele Flanke und Eckbälle im gegnerischen Strafraum verwertet wurden, geht das gegen Null. Auch sonst jede Menge Fehlpässe ins Leere. Da fehlt jede Kreativität, die einstmals vorhandene technische Überlegenheit auszuspielen. Warum? Keine Ahnung. Die Auswechslungen ähneln sich auch jedesmal. Scheinbar gibt's da keinen Plan B oder sowas.
  • Gindorf hatte in Frankreich einen Versandhaus. Er war in dieser Branche tätig. Es könnte also derselben sein.
  • Ja, und nächste frage, was hatte den Strassburg zu bieten heute abend? Anscheinend noch viel weniger wie Yzeure. Und die sollte man heute abend einfach so vom platz fegen #-o Glaube ich keine sekunde daran.
  • Ich sagte ja auch "nominell", nicht real.
  • Naja, wie geschrieben war der Anfang eigentlich schon gut.

    Wäre da ein Tor gefallen, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen.

    Die spielerische Armut danach war wirklich unglaublich.

    Und das mit so -vermeintlichen- starken Spielern wie wir sie haben.

    Schlimm, ich bin in Strasboug und glaube doch Nürnberg spielen zu sehen.

    Fußball kann (oft!) so scheisse sein.

    Also meint ihr Franzl Keller steht intern zur Diskussion?
  • Was heißt hier "steht intern zur Diskussion"?
    • Mit den Spielern?
    • Mit dem Rest des Staffs?
    • Mit den Aktionären?
    • Mit dem Bruder?


    Es sickert nichts durch.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • quentin671 Pas que les matches de la France * (hors France c’est pas correct)
  • quentin671 Ou vous avez des infos ou les matches sont diffusés ? Aussi hors France
  • quentin671 Salut ! Est ce qu’il y a un écran géant pour les matches de l’équipe de France pendant l’Euro ?
  • gohelforever Thomas Dutronc a perdu ses racines
  • islay Geiss ©
  • guigues hopla
  • cernay68 Françoise Hardy :(
  • cigonhao Du coup j ai pas mal de topic (dragustin) pour intervenir
  • cigonhao Je ne sais rien mais je dirais tout
  • kitl adieu Françoise Hardy :'(
  • speedy67 Il est clivant le bonhomme. Mais suis quand même content pour lui
  • kitl ça aurait été drôle d'avoir Kéké seulement lors de la pub cet été
  • speedy67 Et Kéké la braise aux JO :)
  • speedy67 Superbe Gletty, bravo !
  • speedy67 Plus que 8cm et il saute au-dessus de la barre transversale ;)
  • speedy67 Ouaw, 2m37 !!!!
  • speedy67 Et puis la messine Auriana Lazraq-Klass, une fraicheur, une fille qui s'éclate et nous éclate
  • speedy67 Mais quel bonheur aussi cette Louise Maraval, les combinards, ces mastodontes de l'athlé
  • mouloungoal Il est complètement frappé! :)
  • speedy67 C'est vrai, il a le sens du show, du spectacle, ol fait vibrer l'athlé

Mode fenêtre Archives