Deutscher Strasbourgthread
Flux RSS 2618 messages · 244.870 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade
-
michaelefcJetzt also doch Bah! Bei Ayivi, der evtl. als Zugang für den Angriff in Frage käme, gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander. Wie auch immer, hoffen wir auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr am Freitag. -
Erstmal ein krasses Neues Jahr an alle Mitlesenden und so weiter :))
Das mit Ledy ist schon sehr blöd, auch wenn er meiner Meinung nach bis zu seinem Ausfall keine Impulse setzen konnte. Die Verpflichtung von Bah lag ja irgendwie auf der Hand. Bah hat keinen Verein und sucht einen Strohhalm und Racing verpflichtet, was sie in die Hände kriegen. Nach dem, was ich von Bah beim VfB mitbekommen habe, steht allerdings zu befürchten, dass er bei nächster Gelegenheit über einen Grashalm stolpert und ein halbes Jahr ausfällt...
Bei Ayivi dürfte es mit dem Strohhalm nicht viel anders sein. Die dritte belgische Liga sollte im Vergleich mit der National nicht grade der Bringer sein, da wäre das für ihn vermutlich schon eine Rückkehr in lukrativere Gefilde, auch wenn er damit von einem Aufstiegsaspiranten zu einem Abstiegskandidaten wechselt. Es dürfte natürlich in seinem ureigensten Interesse sein, sportlich daraus das Beste zu machen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft einfach zu viele Verletzte in der Hinrunde hatte und man sich dahingehend absichern will, dann dürfte das alles schon irgendwie Sinn machen, damit der Kader nicht wieder so schnell ausdünnt. Auf die Art müsste der Klassenerhalt vermutlich zu bewerkstelligen sein. Mehr würde ich mir aber von den Neuzugängen nicht erhoffen. Wenn nun alle gesunden, wird es auf Dauer auch unzufriedene Spieler geben, die das Betriebsklima stören könnten. Letztlich ist der Trainer gefragt, das alles unter einen Hut zu bekommen. Viel Spaß dabei. -
Das war doch kein schlechter Auftakt für das Jahr 2014! Die Neuen bzw. Rückkehrer haben, meiner Meinung nach, auch gut gespielt und vielleicht den Unterschied zum biederen Gegner Colomiers ausgemacht. Jedenfalls wirkte die Abwehr wesentlich stabiler als zuletzt und nach Vorne ging auch mal wieder etwas. Und nun knapp den Abstiegsrängen entflohen...
-
Ich fand das auch ganz ansprechend, wobei die Mannschaft nach der Halbzeit doch etwas abgebaut und sich zusehends hinten rein gestellt hat. Aber das zweite Tor war echt cool gemacht. Mir ist Bah mehr aufgefallen als Bamba, das mag aber durch meinen Standort bedingt gewesen sein. Auf jeden Fall scheinen sie tatsächlich die Mannschaft verstärken zu können. Dazu wieder Golliard und gegen Ende Pacho, den die Fans super begrüßt haben. In zwei Wochen dann Uzès weghauen und eine Woche später Fréjus auf's Korn nehmen, das wär's doch
Ayivi soll ja kommende Woche nochmal zum Probetraining kommen und ist wohl auch bei Carquefou im Gespräch, aber es wird wohl noch mit einem weiteren Stürmer verhandelt. Mich hat gewundert, dass Perreng nicht von Anfang an gespielt hat.
Zum Glück hab ich am 25.1. schon was vor, sonst könnte ich noch in Versuchung kommen, nach Uzès zu fahren ... -
Endlich mal wieder ein ungefährdeter Sieg...
Die siegbringenden Schuhe von JP habe ich ihm gestern um 18:45 noch gebracht.
Sehr erfreulich!
Allerdings glaube ich nach wie vor dass weiterhin viel Konfliktpotential vorhanden ist.
Der Keita der getestet werden soll muss ja ne Rakete sein:
58 Spiele - 1 Tor... -
Also ich glaube, wenn ich kicken würde, müsste ich mir auch mal ein paar Schuhe bei Dir ordern :))
Immerhin konnte ich gestern auch mal etwas näher an das Geschehen ranrücken, dank Zutrittskarte für den Innenraum über den KCB. War sehr interessant, in Hälfte 1 stand ich recht nah an der Ersatzbank.
Was diesen Sega Keita angeht, wird sein Marktwert auf 150.000€ taxiert, mit absteigender Tendenz. Ich find das immer ganz witzig, wie da Spieler aus der Versenkung ausgegraben werden, in die man - berechtigterweise oder auch nicht - Hoffnungen setzen kann. Einstmals angeblich von Madrid, Arsenal oder AC Mailand umworben, muss bei Keita irgendwas schief gelaufen sein. Einstmal als Hoffnung der Franzosen angepriesen:
und anschließend in den Gefilden der zweiten bzw. dritten Liga versunken. Schaun mer mal ... -
hallo alle zusammen,
war leider am freitag nicht beim spiel, hatte kein fahrzeug zum hinkommen. schade nachdems ja wohl endlich mal wieder ein gutes spiel war, aber es kommen ja noch ganz viele gute
der keita scheint, wenn ich mir das video so ansehe, kein sprinterkönig zu sein :)) andererseits ist er ja wohl auch noch recht jung. da kann auch plötzlich noch ein schub kommen und er produziert tore am fliesband. wenn die auswahl nur zwischen keita und dem aus belgien besteht, dann würd ich mich eher für keita eintscheiden, denn wenn man einen spieler nochmal zum probetraining einladen muss, scheints ja beim erstenmal nicht so der renner gewesen zu sein, und mal ehrlich, wenn er mich nicht gleich überzeugt, würde ich an fk's stelle gleich die finger davon lassen.
auf eine glorreiche zukunft
-
Einer neuen Meldung in L'Alsace zufolge soll der Keita zwar angefragt worden sein, von ihm kam aber scheinbar bislang gar keine Antwort. Außerdem soll er anderweitig keinen Hehl daraus gemacht haben, lieber in der Ligue 2 spielen zu wollen.
-
Wenn der Sportsfreund nicht will, dann muss man es lassen.
Es ist sowieso ein zweischneidiges Schwert...
Einerseits wäre ein treffsicherer Stürmer natürlich wichtig, andererseits ist es natürlich zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich schwer was vernünftiges zu finden.
Zudem frage ich mich warum Julien da vorne nicht mehr zum Zug kommt.
Hat ja durchaus in der Vergangenheit ab und zu getroffen.
Dimitri macht sich an vorderster Front auch nicht schlecht.
Da David verletzt ist und leider noch ne Weile sein wird stellt sich die Frage natürlich nicht wirklich, aber warum er so selten auf seiner eigentlichen Position spielen durfte frag ich mich dennoch in diesem Zusammenhang.
Denke durch die Rückkehr von Donzelot und Golliard hat man schonmal gute Alternativen für hinten.
Sikimic ist zwar gesperrt, aber theoretisch Ende Januar wieder einsatzbereit.
Dazu die Neuzugänge Bamba und Bah...
Was ich letztendlich ausdrücken will ist, dass der Kader wohl bald ziemlich aufgebläht sein wird und ich hier -wie geschrieben- Konfliktpotential und Nebenkriegsschauplätze kommen sehe.
Hassidou, Modeste, Gisselbrecht, Bennedick, Momha waren am Freitag schon raus.
Denke für Binder und Steph Noro (wenn demnächst wieder fit...) dürfte es auch schwer werden... -
So ein Luxusproblem - großer Kader - ist doch zur Abwechslung gar nicht mal schlecht. Von den jungen Spielern, die in der fünften Liga zu Racing stießen, konnte man doch ohnehin nicht erwarten, dass sie sich so schnell weiterentwickeln. Kommen sie nun zu kürzeren Einsatzzeiten als Einwechselspieler nimmt das vielleicht den enormen Druck.
Bin ja dann mal gespannt, ob bis Ende Januar noch ein Angreifer mit Potentail verpflichtet werden kann. Habe da auch eher meine Zweifel.
War auch erstaunt, dass Perrin erst so spät eingewechselt wurde, ist er doch einer der besten Fußballer in der Mannschaft; andererseits hat sich Lienart mittlerweile an das Niveau der National angepasst und ist mit seiner starken Physis immer wichtiger geworden.
Am 25. haben wir ja dann eine leichte Favoritenrollen inne; will nicht unken, aber bislang war das meist ein Schuss in den Ofen... -
In der Karlsruher Lokalpresse:
Ex-KSC-Profi Marc Keller führt Racing Straßburg zurück nach oben -
Danke burny für den Kink. Interessant, dass der Kellers Franz sein Praktikum beim SC Freiburg machen will. Da lernt er dann sicher etwas Deutsch und kann zukünftig Interviewfragen auf Deutsch beantworten :)) Sonst versteh ich ja nie was auf seinen Pressekonferenzen ... Allerdings frag ich mich, wie er das parallel zu einer laufenden Saison mit seinem Trainerjob hinbekommen will.
-
Das müsste aber schon ne Weile laufen mit dem Trainerschein...
-
Jaja, der fährt schon eine ganze Zeit unter der Woche zu diesem Trainerlehrgang. Ich vermute mal, dass dazu dann eben auch ein Praktikum gehört, wo man für eine gewisse Zeitspanne bei einem Profiverein die Hütchen fürs Aufwärmen einsammeln darf. Wie lange das geht, weiß ich leider auch nicht, wäre aber sicher interessant, wie das rein zeitlich zu bewerkstelligen ist. In Freiburg gibt es ja mit dem Jonathan Schmid zumindest einen Dolmetscher. Ob die anderen französischsprechenden Spieler Deutsch können, bezweifle ich eher.
-
hallo,
na, wo haben sie denn den stürmer plötzlich hergezaubert, der war doch noch gar nicht zum probetraining.
mal sehn, was der kann. na ja, dass man keinen 2.liga reifen torjäger mal zur winterpause ausleihen kann ist auch klar. der ist jung, vielleicht schafft er in dem halben jahr den großen durchbruch und wird zur rakete.
schade nur daß ali mathloudi zu muhlhouse gegangen ist. der hatte uns in der letzten nationalsaison noch tore en mas gemacht, aber ich glaub, der hat etwas streit mit racing -
Seit 3 Jahren hat Mathlouti nichts gemacht (15 Spiele in 3 Saison), also mal sehen wie viel er mit Mulhouse treffen kann...
Aber der Neuzugang Mendy bleibt für uns unbekannt! -
na, die höheren ligen sind halt wohl nicht sein ding. als wir damals 2. liga gespielt hatten, ging bei ihm auch nichts, aber in der national hat er dann ordentlich getroffen. aber von der sorte spieler gibts einige. nicolas fauverge oder in deutschland mo idrissou . wenn du aus der 2. liga aufsteigen willst, kannst du die sofort nehmen, die schießen immer tore, aber in der liga darüber taugen sie nur noch zum einwechseln in den letzten minuten.
-
Defensiv scheint man nun ganz gut aufgestellt zu sein; und das ist wohl überlebensnotwendig. Um die Torjägerkanone wird diese Saison wohl kein Racing-Spieler mehr mitkonkurieren, trotzdem, dass gegen den Tabellenletzten wieder kein Tor gelang, ist schon bitter. Und jetzt geht es nacheinander gegen den Dritten und Vierten...
-
Sichi verlässt den Verein, was sagt man dazu?!
Nun gut, wenn Neue kommen, müssen andere gehen. Schade drum, ich fand ihn immer sympathisch und seine Leistung hat er eigentlich auch immer gebracht. Mal schauen, ob es bis Freitag noch weitere Überraschungen geben wird. -
Schade, aber es scheint, daß er sich verabschieden wollte. Warum? Keine Ahnung. Auch Steven Keller verlässt den Racing.
-
Ich muss so unglaublich kotzen!!!!
Antho ist über die letzen Monate wirklich "mon poto" geworden.
Die aktuellen Entwicklungen in Sachen Personalentscheidungen stimmen mich nachdenklich und sind meiner Ansicht nach (!!!) nicht nur zum Wohle des Vereins! -
Aus der Presse kommt heraus, daß die Entscheidung aus Antho gekommen ist. Er hatte das Gefühl so gut wie nicht mehr in Anspruch genommen zu werden und wollte spielen. François war enttäuscht und wollte ihn nicht los haben. Doch, da Antho sich immer tadellos benommen hat wurde ihm kein Stein im Weg gelegt. Diese 2 Saisons waren für ihn bisher die schönsten seiner Karriere aber Bankdrücker steht ihm nicht. Er hat sich in Cannes (CFA) verpflichtet. Er hatte sogar Angebote aus dem National erhalten, doch er wollte dem Racing gegenüber ehrlich sein und hat Marco verprochen nicht bei einem Konkurrenten zu unterschreiben.
-
Glaube ehrlichgesagt kaum dass Franz enttäuscht war!
-
Finde ich auch sehr bedauerlich, dass Sichi gen Süden zieht. Ohne ihn würde man wahrscheinlich dieses Jahr nicht Dritte Liga spielen. Verstehe aber gut, dass man nicht plötzlich nur noch Ergänzungsspieler sein möchte. Mit Ribas scheint nun andererseits doch noch die erhoffte Verstärkung für den Angriff gefunden worden zu sein (wenn alles nach Plan läuft). Der Typ scheint ja ein bißchen ein Wanderpokal zu sein, aber hat doch hinreichend Erfahrung und die Statur auch mal ein Kopfballduell zu gewinnen.
-
Ribas hört sich interessant an.
Mal schauen ob es was wird und ob er reinpassen würde...!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.