Deutscher Strasbourgthread
Flux RSS 2618 messages · 244.858 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade
-
katzo68Logisch, auf eine art, die DNCG war bestimmt nicht da um dem anderen trotel von käfer geschenke zu machen. Es ist die bilanz einer katastrophale wirtschaft des unternehmen Racing. Jetzt fängt das schwerste an, alles muss wieder frisch aufgebauen werden, mit neue leute am ruder, neue spieler...Verdammte schwere zeiten werden auf uns zukommen
-
Traurig...
Wenn man nur wüsste wie man als mittelständischer Fan dem Verein helfen kann...
Fussballerisch reicht es leider bei mir aktuell nur für die Kreisliga...
:(
Wenn es nur was geben würde... -
Was zum Teufel ist das mit dem 1€ Verkauf für ne Aktion????
-
Keine Ahnung! Aber das wurde vom Kameltreiber schon vorher eingefädelt. Als er merkte, daß Graeff das Tuch schmeißen würde, dann hat er diesen Thomas Fritz den Laden für 1 € verkauft.
Ich habe hier gelesen, daß dieser Kerl beim FSRCS (Anhänger Verein vom RCS) sehr bekannt ist, jedoch ist er bis heute eher als Simpel als Einstein aufgefallen.
Der Jung hat Kafar, 20 M€ Bonus beim erreichen der Champions League versprochen.
Kohle hat er keine, will aber Graeff, Sitterlé, Caliesi, die Fans und die Kleinaktionnäre holen.
Fans könnten Aktie kaufen. Wer über 5000 € blecht hätten einen Zugang zum Stadion auf Lebensdauer, die von Generation auf Generation übertragbar wäre. :-B :-B
Was der Kerl vergißt, ist der Termin am 18. Juli vor dem Amtsgericht für die Insolvenz. Da ER, zu diesem Zeitpunkt, der glorreicher Besitzer sein wird, wird ER haften müßen.

Gerne, sehr gerne, dürfen auch anderen, hier Ergänzungen hinzufügen......
-
In der LE MONDE steht etwas von STRASBOURG = DALLAS ...
... Ich finde so unpassend ist das nicht. Der RCS ein Spielball der Spekulanten und dabei ständig der Verlierer.
Quo Vadis RCS ... ein langer steiniger Weg steht bevor und ohne wirkliche Idealisten wird es ein nimmer Wiedersehen geben. Ich wünsche es dem Verein sehr solche Personen oder Institutionen zu finden welche es ehrlich meinen und den Verein dahin bringen möchten wo er eigentlich auch hingehört ... Ligue 1
Der letzte Akt mit Thomas Fritz ist einfach nur noch lächerlich ...
Wie handlungsfähig ist der Verein aktuell ?????? -
Nicht mehr handlungsfähig. Sowie ich es verstanden habe, haben die Graeffs Leute (Graeff und Furrer) ihren Ämter niederlegt oder werden es tun.
Die Jafars Kerle haben auch schon am Do. 7.7.11 ihren Ämter niederlegt.
Ob Jafar noch Vorsitzender vom Direktorium ist, ist fraglich.
Der Bursche Fritz ist zwar Besitzer, aber von keinem Hauptversammlung als GF bestellt worden. -
Ein ex-DDR witz mit lachzwang, diese neue vereinsübergebung von Kafar zu Fritz. Ich gebe dem Frritz'le keine zwei woche...
-
Ahem! Nicht mal 'ne Woche. Am 18 ist beim Gericht alles aus, Schluß und vorbei!
Oder der Kerl ist wirklich ein Strohmann. Aber weleche rationnelle Person würde heute den Laden aufkaufen?
Verluste und Boni für den Kameltreiber. -
Wie kam es denn jetzt überhaupt zu dieser 1€-Aktion?
Der haftet doch voll und ganz für alles, oder?
Was ist das überhaupt für ein Kerl? -
Es geht halt immer mehr zeit ins Land wo an Vorbereitung, Kaderplanung (wer ist denn noch da?), Trainersuche (bleibt Canosi?) nicht zu denken ist.
Ich halte die FRITZ Story für einen letzten Schachzug von Hilali der dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
Oder ich lieg da falsch aber offensichtlich hat FRITZ gestern ein Interview bei RMC gegeben? Was kam dabei denn raus? -
Thomas Fritz ist die letzte Marionnette vom Kameltreiber. Er glaubt wirklich den Racing retten zu können, kann jedoch nie eine konkrete Aussage machen. Der armer Jung lebt auf einer anderen Planete.
Der Brief vom DNCG mit den Urteilsbegründungen war bis zum 13.07. immer noch nicht eingetroffen.
Es hat zwischen ihm und das Personal gekracht. Er wurde am 13.07 von einer Besprechung vom Vorstand und Aufischtsrat ausgeschlossen und gestern durfte er nicht mal die Meinau betreten. Somit gab er seine pseuo Pressekonferenz auf dem Parkplatz des benachbarten McDo.
Sämtliche Mitglieder vom Vorstand und vom Aufsichtsrat haben am 13.07 ihren Ämter niederlegt. Somit ist der Racing völlig handlungsunfähig. Doch haben sie dem Gericht am Donnerstang einen Antrag zur Bennenung eines Art Insolvenzverwalter gestellt. Donnerstag war der 14. Juli, Nationalfeiertag, somit kann erst heute vom Gericht eine Entscheidung gefällt.
Es wird nicht ein richtiger Insolvenzverwalter sein, da die Insolvenz erst am 18. Juli gemeldet wird, jedoch etwas ähnliches, da niemand eine Entscheidung treffen kann und nichts mehr unterschreiben darf.
Es könnte auch sein, daß der Richter, 'tschuldigung DIE Richterin den Montag abwartet.
Beim Personal liegen die Nerven blank. Alle hoffen auf einer Abwicklung damit der Albtraum eine Ende nimmt. Die Spieler hauen ab und suchen händeringend ein neuer Verein.
Und viiieeeel wichitiger. Man überläßt mich, wie immer, diese Arbeit . -
Stimmt, wo ist denn der ganze Rest hier??
Das neue heute ist wohl, dass es nichts neues gibt...
Das Interesse an unserem Spielermaterial scheint sich jas in Grenzen zu halten... -
@ hannes-fcn
ja lahr und mahlberg ist wirklich nur ein steinwurf. aber auch in den schweren tagen/wochen/monaten/jahre heißt es nicht den kopf hängenlassen egal auf welcher rheinseite ... -
Normal, il-vecchio, Du bist der deutsch sprenchende Racing dollmätcher superstar :))
-
Würde ja il-Vecchio liebend gerne einen dafür ausgeben für seine treuen Dienste...
----
Ansonsten ist es die Tage verhältnismäßig ruhig hier...
----
@mjschmid
Solltest du dir in den letzten Jahren in Lahr mal Kickschuhe für dein Ah-Training gekauft haben, haben wir uns bestimmt schon unbewusst im Sportladen wo ich arbeite gesehen... -
Was kam heute morgen raus??
-
Insolvenzverwaltung bis zum 22. August 2011. Danach wird entschieden. Der Verwalter wird nach einem Käufer suchen.
Die Insolvenz wurde zum 18. Januar 2010 (Zweitausend und zehn) festgelegt.
Angeblich sollten wir die Saison im CFA beginnen. Es ist so gut wie sicher, daß der Verwalter einige Kündigungen vornehmen wird.
Es ist jetzt die Rede von 55 Mitarbeiter. Am 13. Juli hatte die Presse noch 77 erwähnt. Wo ist die Differenz verschwunden? Es sind zwar einige Spieler weg und ich vermute, daß die Presse auch die MA von REV (Racing Espaces Verts), di Fa. die die Spielfelder pflegt, auch mitzählt.
Der Verwalter sollte heute Nachmittag sich den MA vorstellen.
Er hat mich jedoch vorher angerufen und beruhigt. Meine Stelle als Pfleger dieses Topic ist sicher, die anderen können sich aber warm anziehen. -
Du bist unkündbar, das ist ja klar!
Also verstehe ich richtig, dass im Normalfall in der CFA gestartet wird und es jede Menge "toller" Derby´s gibt...?! -
Hmmm, der Jung versteht es richtig. Er sagt "im Normalfall".
Ja, ja, im Normalfall, da noch nichts endgültig aus juristischer Seite beschloßen wurde. Wir liegen bis zum 22. August "unter Beobachtung". Die Abwicklung droht immer noch.
Wir werden im CFA, Gruppe B beginnen. Liste und Karte.
Me. Weil, Insolvenzverwalter ist auf der Suche nach Käufer. Und siehe da, gestern, kurz nach 19h hat sich Sitterlé wieder zum Wort gemeldet. Es sieht so aus, als die Insolvenz von langer Hand vorbereitet wurde, da die Abwicklung als plausibelste Lösung galt.
Sitterlé hat erklärt die association support (Abk. AS von Spielmann) sofort finanziell zu unterstützen. Heute ist die Rede von 1 Mio € laut Henri Ancel der Sitterlé in Strass vertritt.
Ferner wird Sitterlé ein Projekt und ein Kaufangebot zwischen den 5. und 15. August dem Verwalter vorlegen. Sein Angebot wird selbstverständlich mit anderen bewertet. ABER! Me Weil hat deutlich gesagt, daß der Käufer die Unterstützung von den Mitarbeiter, Spielern und Umgebung benötigen wird. Somit sind schon einige Haie ausgeschlossen.
François Keller wird die CFA Mannschaft trainieren. Racing II wurde von Spielmann in CFA2 eingeschrieben, obwohl die Mannschaft den Aufstieg in 2011 geschafft hat.
Ah! Nebenbei. Der verfickter Hurensohn hat sich gestern in Strasbourg "aus Sicherheitsgründen" nicht blicken lassen, so Me Alexandre, sein Anwalt.
Aus zuverlässigen Quelle (athor) wissen wir, daß eine Horde von 3 (DREI, oder ZWEI + EINS) UB90 gestern beim Gericht waren sowie "einige" Polizisten. Es gab aber reichlich mehr Pressevertreter.
Ergänzungen sind gerne willkommen, aber ich kenne diese Truppe, sie wird lesen, nicken und sich ein Bier einschencken. -
das liest sich doch wie ein kleiner hoffnungsschimmer und geballte elsässische kraft für die zukunft. allerdings so wie fast immer ... das letzte wort ist noch nicht gesprochen. schön wäre es mit einer hoffnungsvollen truppe das blatt zu wenden.
stimmt es denn das man noch weiter runtergestuft wird, sollte man in der nächsten saison nicht von der CFA in die NATIONAL aufsteigen? oder haben meine geringen französisch kenntnisse hier wieder mal versagt?
@ hannes-fcn
so viele kickschuhe habe ich in den letzten jahren nicht gebraucht. aber zum winterturnier hatte ich eine ladung bälle organisiert ... in der bismarckstraße ... -
Ach du Scheiße. Keiner weiß es genau. Es scheint als ob, im Falle einer Insolvenz, man das Jahr darauf herabgestuft wird. Somit, sollte der Racing den sportlichen Aufstieg erreichen um den verwaltungsmäßiger Klassenerhalt zu schaffen.
Aber erst mal den Laden aufrecht erhalten und eine Mannschaft aufbauen. Die Regeln sehen wir weiter.
Und wir sind hier uff'm Racing, nicht in Lahr! Was glaubt der Kerl! Hier wird das letzte Wort sehr sehr sehr spät gesprochen. Hier ist die Wahrheit von heute nicht mehr die gestrige oder wie Adenauer es zu sagen pflegte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!".
Das letzte Wort??
Ich wünsche mir so was wie "AUS! AUS! AUS! Das Spiel ist aus!"
"Le Racing est en L1!" -
Jungs, so ruhig hier...
Was gibts neues?
Zugänge, Abgänge... -
Alle im Urlaub?!
Sprachlos vom ersten Testspiel?! -
Offensichtlich hat die IG-Katzo zum Streik aufgerufen.
Wenig neues. Kurz und bündig.
- 6. August ist der Termin für die Abgabe von Übernahmenangebote.
- Sitterlé scheint bis heute der einzigster im Rennen zu sein.
- Eine Delegation mit Gemmrich (LAFA-VV), Fontanel (1. BM von Strasbourg), Spielmann und Weil (Insolvenzverwalter) hat Noel Le Graët (FFF-Präsident) getroffen. Man wollte versuchen eine administrative Herabstufung in CFA2 zur Saisonende zu vermeiden.
- Weil hat in Paris Sitterlé getroffen und wurde positiv beeindruckt.
- Das Spiel gegen Mulhouse wurde z.T. mit sehr jugen Burschen gespielt. Der strasburger Torschütze ist knappe 16 ?!?!?
- Der Brief mit den Begründungen der Herabstufung von der DCNG ist angkeommen. Die Liste der Begründungen ist (fast) so lang wie einen Koalitionsvertrag.
- Diese Argumente wurden uns bis heute jedoch enthalten. Verflixt!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.