Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.861 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Nichts besonderes neues :-'
  • Wollte bloss sehen wie gut Du mit der Goethe sprache auskommst ;)
  • Ja aber ich mache das nicht um mich zu brüsten, sondern um mein deutsch zu verbessern. Hier in Berlin, ich spreche vor allem englisch oder französisch :p
  • Alle beobachtung, junge (+)
  • @iuliu68:
    Auch von mich die krasse Respekt! Dein Deutsch ist echt gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass in Berlin kein Deutsch gesprochen wird, sondern entweder so ein merkwürdiger "Dialekt" oder aber türkisch.

Dass Racing schon 2015 in der ersten Liga spielt, bezweifle ich. Ich fürchte, sie werden nach dem Aufstieg im Sommer erstmal zwei Jahre in der CFA verbringen, dann zwei Jahre in der National und dann darf man auf die zweite Liga hoffen. An den Dietmar Hopp kommt der Friederich halt doch nicht ganz ran ... zum Glück, könnte man sagen.
  • Ich habe ein bisschen mit Berlin übertrieben. Ich spreche nicht so viele Deutsch hier, weil ich war in einer Sprachschule, denn es ist logisch, dass es nur Ausländer gibt!

Ich wohne im Bezirk Friedrichshain. Ich dachte, es würde nur Türken geben, aber es gibt vor allem Spanier, Italiener usw Es ist sehr überraschend, manchmal gibt es ganze Straße, wo niemand deutsch spricht (aber nur italienisch, spanisch, englisch).

Ich finde dass ok, ich habe kein Problem mit diesem Multikultimode, aber es ist nicht praktisch, um mein deutsch zu verbessern!

Denn ich bin auch überrascht. Obwohl in wohne in Ost-Berlin, Hertha ist hier sehr populär! Es gibt viele Fahne an den Fenstern, viele Jugend mit Schale... Ich dachte, dass Union mehr populär in Ost-Berlin ist!

Hat paolo gelogen? :p
  • stubehocker a écrit, le 2012-03-20 22:44:17 :
    @iuliu68:
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass in Berlin kein Deutsch gesprochen wird, sondern entweder so ein merkwürdiger "Dialekt" oder aber türkisch.
    Ey Kolleg, voll krass! Und was ich sagen sollen? Ich in Düsseldorf. Eine Minderheit nur Rheinisch sprechen und der Rest, voller Ausländer und Touristen. Konkret!
    Es ist zum kotzen. Man liest in den Geschäfte nur englisch. "Coffee to go", "grand opening" für Neueröffnung, "Sale" für Schlussverkauf. Werbeplakate die auf deutsch geschrieben sind, sind eine Ausnahme.
  • Ja, wir Deutschen sind grandios darin, unsere eigene Sprache zu versauen. Wenn in einem x-beliebigen deutschen Forum auf einmal ein Engländer auf englisch schreibt, weil sein Deutsch nicht so toll ist, dann schreiben alle Deutschen plötzlich auch in Englisch. Die deutsche Umgangssprache ist inzwischen zugemüllt mit Anglizismen und wenn man die Leute darauf hinweist, glotzen sie einen nur blöd an nach dem Motto "Ey Man, was willsch Du?". Letzten Samstag auf Pro7 kommt "Schlag den Raab": die beiden Kandidaten haben in einem Spiel die Möglichkeit, ihren Spielstand abzusichern. Aber statt dass sie sagen: "ich sichere", sagen sie "ich save". Nicht zu fassen, aber Realität. Manchmal bilden wir sogar neue englischklingende Wortschöpfungen, die es im Englischen gar nicht gibt, so wie "Handy". Die englischsprachige Werbung nimmt manchmal allerdings auch Irrwege. So gab es einmal einen Werbespruch der Drogeriekette "Douglas" (typisch deutscher Name übrigens), der da lautete: "Come in and find out". Viele potentielle Konsumenten haben das dann übersetzt mit "Komm rein und finde wieder raus". Aber eigentlich kommen wir vom Thema ab ... Gibts neue News vom RCS? Kann man Eurosport in Frankreich unverschlüsselt receiven? Kann mir jemand Vendenheim versus Paris am 14.04. recorden? :O
  • Ist es sicher dass Ledy am Samstag fehlt?!
  • Soweit ich das in diesem Beitrag verstanden habe, hat Ledy heute morgen das Training wieder aufgenommen und es sieht eher positiv aus. Vom Keller hab ich nur sowas verstanden wie "... er wills versuchen ...", allerdings ohne Garantie, der gute Mann spricht mir einfach zu schnell, als dass ich das alles verstehen würde.
  • Zu schnell reden! Das sagen offt die deutsche ueber die fransoze. Aber ihr koennt des auch gut und schnell.
  • S'näckschd Mohl, wenn mich än Fronzohs ebbis frohgt, na red ich au bsunders schnell und a weng im Dialekt. Und wenner na bled guggt, sag ich: Bedank Dich beim Kellers Franzl! :))
  • Hat eigentlich mal jemand der frankophilen Forumskollegen diesen Artikel hier gelesen? Darin wird ja Bezug genommen auf das Interview mit Friedrich Sitterlé, das auf Racingstub veröffentlicht wurde und in dem er äußerte, den Club nach deutschem Vorbild aufstellen zu wollen. Wurde das irgendwo ausführlicher diskutiert und falls ja, wie wurde dieser Aspekt aufgenommen (abgesehen vom Biergarten-Plan)?
  • Das würde mich auch interessieren...

Ansonsten: Heimsieg!!!
  • Es wurde kaum erwähnt.
  • Na toll. Seitenweise schlägt man sich die Köpfe über UPLR und anderen Kram ein, aber die wirklich bedeutenden Dinge werden "kaum erwähnt". Nicht mal der Biergarten! :O

Was anderes: ich hab mir überlegt, ich könnt mal mit einer riesigen Deutschlandfahne anwackeln, auf die ich in großen Lettern schreibe "L'Allemagne pour le Racing". Wie würde das wohl ankommen? Werd ich dann gesteinigt? :D
  • Noch was: strohteam hat in einem anderen Thema eine Meldung der DNA zitiert, siehe hier. Am 28.4. soll es eine spezielle deutsche Animation geben mit ehemaligen deutschen oder in Deutschland gespielt habenden Fußballern, die bei Racing aktiv waren. Spätestens da könnt ich doch mit meiner Fahne anrücken, oder? :))
  • Solange dass du keinen fahnen hast :D
  • Nene, ich trinke gar keinen Alkohol. O:)
  • hsvracing1321015346.jpg
    Modifié par hsvracing ·
    hsvracing
    Warum hatte Racing Straßburg von 1998 bis 2008 (abgesehen von den Abstiegen 2001 und 2006) keinen französischen Nationalspieler hevorgebracht?

Und wieso hat es seit 1998 keinen Nationalspieler aus dem Elsass mehr in die Equipe Tricolore geschafft?

Ich find es eigentlich voll schade. Das Elsass ist eine der wohlhabendsten Regionen Frankreichs. Sie hätten mindestens einen Nationalspieler verdient.

Freue mich über eine Antwort.
  • Gibt es irgendwo Liveticker RCS-Dijon II?
  • Hier normalerweise, ab 18h00 Uhr: L'Alsace
  • Klar!

L'Alsace
    TSL

Radio Arc-en-Ciel nur Ton.

Vielleicht gibt es auch etwas auf den DNA, aber die sind bei mir gebannt.
  • Geil, sehr geil!

Hatte mich schon damit abgefunden, dass nichts mehr passiert und dann versenkt der Ledy noch eine.

Dijon || war definitiv einer der stärkeren Gegner, von daher bin ich umso glücklicher dass wir sie schlagen konnten.

Positiv hervorzuheben sind vorallem Kehi und Ledy.
    Ihnen ist zweifelsohne der Sieg zu verdanken!

Eher schwach fand ich -abgesehen von dem Elfer wo er rausgeholt hat- Sow.
    Er hat in der Nacht vorm Spiel wohl mal wieder geträumt er ist Cristiano Ronaldo...

Kann ja mal vorkommen dass man mit einem gelungenen Trick 1-2 Gegner stehen lässt, bei 3-4 wird's dann aber meistens schwer...

Überragend wäre heute natürlich ein Ausrutscher von Vesoul...

So könnte man mit einem kleinen aber feinen Vorsprung nach Schiltigheim fahren!
  • und noch immer erhalte ich keine antwort auf meine zwei fragen. X-(
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • jmr Mais ils n'en ont pas à la pharmacie
  • jmr Seules des victoires en coupes pourraient me soigner
  • jmr Oh non. Le mal est plus profond que ça !
  • mick6 Citrate de betaïne ;-)
  • jmr J'ai toujours du mal à digérer ce 0-3 contre Rennes
  • nikos68770 @wiwersher67 surveille la plateforme de revente, des places apparaissent de temps en temps
  • cigonhao Si c etait facile on l aurait peut etre :-)
  • cigonhao Un banc, pas facile a vendre sans coupe d europe
  • mugiwara yakafokon
  • chrisneudorf On avait déjà écrit cela l'année dernière.La leçon a été retenue.Avec une compétition en +
  • macabi67 luiz, fofana, amoughou et amo doivent partir l annee prochaine ! il nous faut un banc par pitie
  • wiwersher67 Quelqu'un à une place à vendre pour le match de mercredi ?
  • islay Geiss ©
  • guigues hopla
  • rcsa-68 mais pas la coupe!
  • rcsa-68 Pourtant eux aussi, ils ont perdu, alors qu'ils ont le titre à jouer, amis pas la coupe!
  • alainh68 Paris SG pas encore champion
  • chris3fr S’il faut sortir l’OM des places européennes, on mettra l’équipe C contre Monaco au dernier match
  • montana Il y a 100 000 fois rouge sur Koch
  • nouma Stoppé par les roupettes

Mode fenêtre Archives