Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.858 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• Also wieder nichts was uns schlauer macht...

Der große Auftritt im Fernseh müsste doch 11:30 losgegangen sein, oder?!

Ist das eigentlich ein Regionalsender wo er zu Gast ist?!
  • Ja, das ist ein Regionalsender für das Elsaß, man kann die Sendung auch hier anschauen, samt dem nachfolgenden Chat. Er hat sogar meine beiden Fragen im Chat beantwortet, die ich unter falschem Namen gestellt habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird er verkaufen, und zwar, weil er sich nicht mit seinen Vorstellungen durchsetzen konnte. Er wollte den Laden nach seinen Vorstellungen umkrempeln, die viel zitierten "Dinosaurier" wollten das nicht. Die Kernaussage von ihm war für mich "C'est bien le problème au Racing, tous le monde veut être le patron :)". Ich unterstelle ihm mal, dass er für sich in Anspruch genommen hat, als Geldgeber auch das alleinige Sagen zu haben. Das hat scheinbar nicht geklappt. Letztlich macht er die 30jährige Geschichte des Vereins, die eingefahrenen Strukturen etc. dafür verantwortlich, dass er - nennen wirs mal beim Namen - gescheitert ist. Er sah das große Ganze, seine Kritiker ritten aber ständig nur auf den kleinen Fehlern rum, wobei er durchaus zugibt, Fehler gemacht zu haben. So weit mal in Kürze, wie ich das mitbekommen habe.
  • Danke für die Zusammenfassung!

Wenn ich das richtig verstehe, gibt uns das jetzt aber auch nicht zwingend Aufschluss was uns die Zukunft bringen wird NACH Sitterle.

Dass er verkaufen möchte, war ja vorher so gut wie sicher...
  • Nein, viel schlauer sind wir tatsächlich nicht. Irgendwie wäre es ja albern gewesen, wenn er nach zwei Wochen des Schweigens im Fernsehen auftritt und sagt, wir warten mal weiter, ob die Präfektur ihren Segen gibt. Es gibt wohl mehrere Interessenten, alle hüllen sich aber in Schweigen, wer das sein könnte. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass man die Ergebnisse der Rechnungsprüfung abwarten wolle. Wenn bis dahin die Kohle ausgeht, hab ich aber auch keine Ahnung, ob die Stadt einspringen wird oder wer sonst ...
  • es ist ruhig ... doch hoffentlich nur um am wochenende den großen coup zu landen ???

gibt es etwas neues relevantes ???
  • Würde mich auch interessieren was so ansteht...

Freu mich jedenfalls wie Sau auf Samstag!
  • Thierry Wendling, Sohn von Jean Wendling ehem. Präsident, der auch als Pädagogiedirektor des Ausbildungszentrum seit Jahren tätig ist hat sich in l'Alsace geäußert nud heftig gegen FS gehauen.

FS hat nur per Mail kommuniziert. Chaveau hat die Leute wie den letzten Dreck behandelt, nach seinen Wünschen hätte der Hausmeister Geschirr spülen sollen. Die Ausbilder erhalten seit Monaten kein Geld mehr (es handelt sich lediglich um lächerlichen Aufwandsentschädigung i.H.v. einige hundert € p.M.), während die angebliche Erhenamtliche ihre 4000 € p.M. einkassiert haben.
    Kuentz, der Trainer von der B Mannschaft hat ordentlich von FS auf die Freße bekommen, weil er seine Kollegen verteidigt hat. Sollte FS bleiben wird es zum Massenexodus kommen.

Letzter Satz von Wendling: Hilali hielt uns für Arschlöcher aber sagte es uns mindestens, Sitterlé hält uns auch für Arschlöcher, sagt es uns aber nicht.

Sitterlé hält uns für Arschlöcher.
  • Der Artikel, den il-vecchio genannt hat sowie derjenige in L'Alsace, der den Chef von "L'Alsacienne de restauration" zu Wort kommen läßt (die das Ausbildungszentrum mit Essen versorgt sowie die Getränke im Stadion liefert), haben in etwa dieselbe Intension: Leute, die seit Jahren mit dem Verein fest verbunden sind und wo selbst unter Hilali alles noch halbwegs vernünftig abgelaufen ist, haben zwar bislang geschwiegen, das Interview mit Sitterlé letzten Samstag auf France3 Alsace hat das Fass aber nun doch zum Überlaufen gebracht und sie müssen jetzt einfach auch mal ihre Stimme erheben und kundtun, dass Sitterlé im Prinzip ein Schwein und Idiot ungeahnten Ausmaßes ist und mit ihm der Verein im Prinzip untergehen wird. Die Argumentation ist immer identisch, die Artikel sind nach demselben Strickmuster aufgebaut, genauso wie bereits bei demjenigen zu REV. Man kann das dahingehend interpretieren, dass das "System" Sitterlé und seiner "Gaunerbande" mit diesem unsäglichen Polo Breitner an der Spitze tatsächlich eine Art Hölle auf Erden sein muss und nichts Besseres passieren kann, als dass Sitterlé den Bettel hinwirft. Oder man kann das dahingehend interpretieren, dass Sitterlé in dem Laden tatsächlich eingefahrene Strukturen aufbrechen und dort mal gründlich aufräumen wollte, wo sich seit Jahren Missmanagement und Günstlingswirtschaft breitgemacht haben und wo nun diejenigen das erste Mal den Mund aufmachen und nachtreten, die davon betroffen gewesen wären und bislang zu feige waren, öffentlich in Erscheinung zu treten, weil sie vielleicht die Antwort von Sitterlé gefürchtet haben, weil der ja noch an der Macht war. Ich hab keine Ahnung, wo die Wahrheit liegt. Die Tatsache, dass solche Artikel aber immer nur in L'Alsace mit Godin als Autor erscheinen, stimmt mich allerdings in einigen wenigen Momenten doch mal etwas nachdenklich, beleuchtet sie doch niemals die Gegenseite oder läßt gar Sitterlé zu Wort kommen, und falls doch, jedenfalls nicht, ohne ihm das Wort im Mund umzudrehen.

Faktisch ist aber nichts passiert, von dem die Öffentlichkeit in Kenntis gesetzt worden wäre. Wir können uns einstweilen also ganz auf die erfreulich positive sportliche Seite konzentrieren, die da heißt: Aufstieg feiern am Samstag!
  • Jaaaaaaaaa, geil war's!!!!
  • Bin grad erst heim gekommen. Besser gehts kaum. OK, vielleicht noch mehr Tore, aber nach dem Abpfiff, das war echt der Hammer!
  • - Aufstieg

- geile Feier

- Bild u. a. mit Sikimic und Ledy

- Autokorso mit Hupkonzert Richtung Heimat

Wunderbar!

Wenn jetzt die nicht ganz unwichtigen Dinge nebenher mal endlich vernünftig laufen würden...
  • Bis wann sollen eigentlich vermutlich die nächsten Entscheidungen bezüglich Führung, Finanzen, Lizenz und so weiter fallen?
  • Hupkonzert??? Da haben manche rechtsrheinisch aber mit großen Augen geguckt!
  • Ok, das Hupkonzert fand überwiegend in und um Strasbourg statt.

"Rechtsrheinisch" hing nur noch der Racing-Schal aus dem Fenster!
  • Unsere guten "Freunde" aus Metz sind abgestiegen, Racing ist aufgestiegen. Besser geht es fast nicht, wenn jetzt noch jemand mit mehreren Millionen um die Ecke kommt und diese in den Verein steckt, dann wäre es perfekt. Die Interessenten, scheinen aber nicht gerade Schlange zustehen. Es nervt nur noch das Racing jedes Jahr gefahr läuft bankrott zugehen, hoffentlich bekommen sie es endlich mal geregelt das man nicht jedes Jahr wieder zittern muss. Racing gehört einfach nicht insolche drecksligen, soviel kann die 5. Liga doch nicht kosten, wie kann man da finanzielle Probleme bekommen?
  • Das geht ganz einfach, man plant einen ausgeglichenen Budget den einen gewissen "Investorenanteil" beinhaltet und als sog. Investor lehnt man kategorisch die Zahlung seiner Anteil. So einfach geht das.
  • Ist Tommy de Jong eigentlich verletzt oder warum stand er die letzten Spiele nicht in Kader?

Er ist gestern ein paar Meter neben mir gesessen...
  • Er war heute Stammspieler in der B Mannschaft.
  • Schade, dass er aktuell nicht unter den ersten 16 ist.

Finde ihn eigentlich wirklich stark.

Witzig, die Videos die gestern hinter den Kulissen aufgenommen wurden.

Glaube hier ist wirklich ein ungemeiner Teamgeist in der Truppe.

Die Jungs machen einfach Spaß...

Hoffentlich haben sie aber nicht den teuersten Champagner getrunken.

Wir müssen doch sparen ;)
  • Den hat bestimmt nicht den Pfennigspalter aus Blodelsheim gestiftet :))
  • :p

Sie haben sich jeden Tropfen verdient!

Trotz aller Freude hoffe ich sehr, dass hinter den Kulissen alle Planungen forciert werden und jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen wird dass es weitergeht!
  • Was gibt's denn heute so von der Presse?!

Gibt's da irgendwelche interessanten Sachen zu Aufstieg und Zukunft?
  • Keine Ahnung, ich bin heute erstmal über den KSC zusammengebrochen.
  • Da ein guter Kumpel von mir KSC-Fan ist, war ich mit ihm u.a. beim Spiel gg Frankfurt im Wildpark.

Den musste ich eben auch aufbauen.

Schade, aber ein Stück weit auch logisch.

Trotz der Siegesserie daheim, war das Handicap der schlechten bzw verheerenden Hinrunde zu groß.

Das was im Sommer mal wieder bei der Kaderzusammenstellung verbrochen wurde, war für Kreuzer & Kauczinski kaum mehr auszubügeln.

Das wird auch nicht rosig werden...
  • Guten Morgen zusammen!

Was gibt es denn neues dieser Tage?

Mitbekommen habe ich, dass Jordan Radisavljevic bei einem schlimmen Verkehrsunfall schwer verletzt wurde.

Gegen Jarville gibt's Tickets ab 2€ um nochmal n Versuch zu starten das Stadion voll zu bekommen.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass es am 26.5. nach dem letzten Heimspiel ein gemeinsames Festchen mit Mannschaft/Fans in einer Brasserie geben wird...

Sonst was an wichtigen Neuigkeiten bezüglich Lizenz für nächste Saison?

Was treibt Freddy Sitterle so?!
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • superdou personne pour écrtie un article après ce match historique ?
  • dany59 est ce qu'on a une équipe B au complet pour accueillir Rennes ?
  • chris68 avec Paganelli mdr lui il est là depuis 1000 ans
  • chris68 les soirées grand matchs sur canal c'est sur que c'est autre chose que sur Ligue 1+
  • valdestras Les commentaires de canal sont juste fous persuadé que la cote sympathie du racing en France a explosé
  • valdestras Je suis encore plus sur un nuage ce matin, en ayant décuvé
  • valdestras Pardon match de demain
  • valdestras Quels billets?
  • rcska Billet kop en vente sur la plateforme pour demain.
  • jmr @takl Oui mais ça dépend des résultats du Racing dans les 2 coupes 🤗
  • iron-foot67 Après Toulouse le perd tout seul le match
  • iron-foot67 Paradoxe le joueur peut-être le moins régulier de l'effectif donne la victoire
  • mick6 3-2
  • mick6 Ca reste costaud Lens...
  • strasbourg972 2-2
  • takl la Terre c'est en mauvais état, reste perché là-haut c'est mieux
  • jmr Je n'arrive toujours pas à redescendre sur terre... mais ce sera définitif quand on aura gagné les 2 coupes
  • echouafni Aujourd’hui j’ai marché sur l’eau toute la journée
  • takl bonne préparation contre le même adversaire :)
  • mugiwara compréhensible , il me semble qu'ils l'ont jamais gagné

Mode fenêtre Archives