Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.399 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Ich weiß, ich weiß :D Aber Karkfu ist einfach blöder auszusprechen als Karrfuhr.
  • Nicht Karkfu, sondern Karköfu
  • Sag ich doch, das kann sich keine Sau merken :)) Im Aldi oder Lidl gibt es doch diese billigen Doppelkekse, die heißen auch Karrfuhr, das hat man einfach drauf ...
  • der punktabzug ist wirklich unnötig wie die krätze. aber es gibt halt immer ein paar idioten die nichts lerner. hoffentlich bekommt derjenigen von den kollegen seines fanclubs jetzt ordentlich druck. wenn du in jedem spiel so nen depp hast, braucht du gar nicht mehr anzutreten.

    heute abend 3 punkte, da glaub ich fest dran. hoffentlich sind nicht schon alle in gedanken beim pokalsoiel gegen nancy und enttäuschen mich :(( wenn nicht in jedem spiel irgend einer nen bock fabrizieren würde, ständen wir richtig gut da

    auf nen sieg heute abend
  • Mein Gott - wie schlecht geht's denn eigentlich noch?
    Man kann es kaum ertragen...!

    Geht jemand von euch nach Colmar?
  • Keller raus, wappler :))
  • Tja, sehen wir den Tatsachen ins Auge: Um den Aufstieg spielen wir diese Saison offensichtlich nicht mit. Es sieht ganz so aus, als ob die Truppe einfach nicht besser spielen könnte. Immer gegen Ende noch ein paar Konter, bei denen man meint, jetzt könnte noch was gehen, bis sie im Nichts verpuffen. Schade drum. Wäre kurz vor Ende noch der Siegtreffer gefallen, was wäre das für eine Bombenstimmung gewesen.

    Mal so am Rande: wenn z. B. ein Ledy im Pokal gegen unterklassige Mannschaften reihenweise trifft, aber gegen ebenbürtige Mannschaften keinen Stich macht, was sagt uns das dann? Vielleicht kommt da Colmar als Aufbaugegner gerade recht, die reißen ja nun auch nicht viel. Ich werde mir das auf jeden Fall vor Ort anschauen, tippe allerdings auf ein mageres Unentschieden ...
  • tja, das war ein griff ins klo. man müsste doch mal in der lage sein, einen vorsprung zu halten und nicht grundsätzlich 5 minuten später den ausgleich zu fassen. und mal ehrlich, in der verfassung von gestern hat amofa derzeit nichts in der stammelf zu suchen. der spielt wie vor ein paar jahren edgar loue. jeden ball erobert und dann gleich mit dem pass wieder zum gegner.

    nach colmar werd ich nicht gehen, aber das wird bestimmt kein erlebnisfußball a la bvb
  • So, zurück aus Colmar...

    Fazit: So spielen Absteiger!!!!
  • Mein persönliches Fazit: 320km und einen halben Tank verfahren, fünf Stunden im Auto gesessen, auf der Tribüne eingequetscht wie eine Ölsardine und knapp am Hörsturz vorbei, von der ersten Halbzeit mangels Sicht so gut wie nichts gesehen, nicht mal Fotos konnte ich unter diesen Umständen schießen. Und in Hälfte 2 eine Fehlpassorgie bewundern dürfen. Weiß jemand, warum die Mannschaft immer erst dann Druck nach vorne macht, wenn es zu spät ist?

    Nun gut, jetzt folgen zwei Heimspiele. Gegen Nancy und auch gegen Orleans dürfte es in dieser Verfassung jeweils eine Klatsche geben. Aber man soll ja nie den Sand in den Kopf stecken, denn ... schau hier
  • Oh, je! In France Football wurde diese Woche der Präsident von Colmar zitiert, dass Racing doch eigentlich als Traditionsverein in die Ligue 1 gehöre. Die Realität sieht, zugegeben, etwas anders aus. Hoffen wir also auf Plan B, der vielleicht so aussehen könnte: bis zur Winterpause sich nicht ganz abhängen lassen und einen richtigen Stürmer verpflichten. Ex-RCSler Magaye Gueye versauert - glaube ich - bei Everton auf der Bank. Könnte doch für 6 Monate oder so aushelfen? Persönlich bleibe ich trotz allem leicht optimistisch - was sich dann auch bei der persönlichen Platzierung in der racingstub-internen Tipptabelle zeigt.
  • Naja, 162. Platz. Es gibt welche, die sind schlechter platziert :))
  • Yacine Abdessadki ist heute als Zuschauer beim Training.

    Gauclin hat das Training frühzeitig (verletzt?) beendet...
  • Vielleicht sollte man den Abde gleich mal engagieren, nachdem das Lazarett bald größer ist als der verbleibende Schrumpfkader. Langsam wird's eng, sowohl was den Tabellenplatz als auch die Aufstellung angeht. Für Sonntag brauchen wir uns sportlich wohl nichts ausrechnen. Genießen wir halt einfach die Stimmung in der hoffentlich gut gefüllten Hütte.
  • ...und warm anziehen!
    Kann das Spiel eigentlich als Derby durchgehen oder funktioniert das emotional nur gegen Metz?
  • So wie ich informiert bin, ist das mit Abdessadki aus finanziellen Gründen nicht möglich.
    Scheint aber mit den meisten Spielern recht dick zu sein.
    Er war nach dem Training am Mittwoch jedenfalls auch noch in der Kabine.

    Ältere Racing-Anhänger können die Frage sicher besser wie ich beantworten, aber ich glaube das Spiele gegen Mulhouse oder Metz die "größeren Derbies" sind.
    Auf Grund der geographischen Lage sollten sich ja aber eigentlich auch ein paar Nancy-Anhänger in Strasbour einfinden....
  • Schade, schade...

    Mal seit langem wieder ne gute Leistung, dennoch hat es leider nicht gereicht.

    Würde sogar sagen, dass Racing das bessere Team war.

    Mit ner ähnlichen Leistung und Freitag könnte es tatsächlich mal wieder 3 Punkte geben.
  • Dafür, dass es sich aufgrund der vielen Verletzten um einen bunt zusammengewürfelten Haufen gehandelt hat, haben sie echt gut gespielt und waren phasenweise sogar überlegen. Wenigstens die Verlängerung hätten sie verdient gehabt (wobei ich gar nicht daran denken will, wann ich dann ins Bett gekommen wäre). Beim zweiten Gegentor sah Kéhi leider etwas unglücklich aus, aber Schwamm drüber. Vielleicht haben sie nur deshalb so gut gespielt, weil sie keinen Druck hatten, das könnte am Freitag schon wieder ganz anders aussehen. Man darf gespannt sein ...
  • Ich war natürlich auch angetan vom flotten Spiel. Nach dem Ausgleich hätte sogar mehr drin sein können. Ja, vielleicht konnte man ohne Druck befreiter aufspielen, mir scheint aber generell, dass Racing mit filigran spielenden Mannschaften besser zurecht kommt als mit denen, die körperbetont agieren. Vielleicht hat man daher auch gegen Orléans Chancen?
  • hannes-fcn a écrit, le 2013-11-16 12:15:09 :
    So wie ich informiert bin, ist das mit Abdessadki aus finanziellen Gründen nicht möglich.
    Scheint aber mit den meisten Spielern recht dick zu sein.
    Er war nach dem Training am Mittwoch jedenfalls auch noch in der Kabine.

    Ältere Racing-Anhänger können die Frage sicher besser wie ich beantworten, aber ich glaube das Spiele gegen Mulhouse oder Metz die "größeren Derbies" sind.
    Auf Grund der geographischen Lage sollten sich ja aber eigentlich auch ein paar Nancy-Anhänger in Strasbour einfinden....


    Ja, ganz klar, Nancy wird nicht wirklich als Derby angesehen. Sochaux etwas mehr, aber auch nicht gerade extrem. Die zwei richitgen Derbys sind eindeutig Mulhouse (gab's oft vor laaaanger Zeit, und halt letztes Jahr) und Metz (gabs schon ne Weile nicht mehr :( ).
  • Damit bin ich absolut OK!
    Mulhouse ist das DERBY N°1,also davon abgesehen das es wie ein "DERBY" gilt..(so wie Metz,Sochaux oder Nancy)
    Nancy ist eher so ein ersatz derby..

    Und zwischen den fans von Nancy und denen von Strasburg gibt es auch keine grosse rivalität,es gab damals eine "front" gegen den FC METZ und den FC MULHOUSE.
  • War ja gestern auch alles sehr friedlich.
    Das Bild von einem gut gefüllten Gästeblock ist im Stade de la Meinau ja recht selten.
    Außer gegen Sochaux konnte ich nun zumindest mal jedes Derby im Stadion sehen.
    Die Spiele gegen Mulhouse waren hierbei definitiv die "ereignisreichsten".
    Als ich gegen Metz damals in der Ligue 2 im Stadion war gab's, glaube ich, keine besondern Ereignisse.

    Warum geniest der Pokal in Frankreich eigentlich eher weniger Interesse?
    Im Frage unter anderem in Bezug auf die Zuschauerzahlen...
  • Die Zuschauerzahl von 6403 soll eher dem Termin am Sonntag Abend um 20:45 Uhr geschuldet sein. François Keller meinte, wenn das Spiel an einem Samstag Abend gewesen wäre, dann hätte man deutlich mehr Zuschauer gehabt. Für mich war das auch an der Grenze, ich war dann um halb eins zu Hause (aber auch nur, weil die Straßen frei waren und ich es laufen lassen konnte). Viele müssen Montag Morgen halt früh aufstehen. Andererseits: Die Fans von Nancy scheint das ja auch nicht beeindruckt zu haben. Hofentlich ist für den Club dann wenigstens ein bisschen an Fernsehgeldern geflossen ...
  • Ach so, falls jemand das französische Thema zum Spiel gegen Nancy nicht liest, hier der Link zu meinem Video vom Spiel:
  • Von wo aus hast du gefilmt, Hauptribüne?
    Da meine Freundin mit war, war ich ausnahmsweise mal auf der Hauptribüne.

    Hatte Sonntag Mittag selber noch ein Spiel und musste schwer mit mir kämpfen um danach noch nach Strasbourg zu fahren. Da Gauthier mir letzte Woche zwei Karten fürs Spiel gegeben hat und ich seit 15 Monaten kein Heimspiel mehr verpasst habe, konnt ich mich noch aufraffen.
    Waren dann gegen 23:15 etwa daheim.
    Zumindest zum fahren war's bei mir auch perfekt da überhaupt kein Verkehr war.
    Dürfte mit so 32/33 Minuten auch neuer Streckenrekord gewesen sein.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • steph1978 Après sur la finale je ne vois ce Real se rater contre Dortmund
  • steph1978 Il est peut-être quand même HJ, c'est limite. Mais effectivement il a sifflé trop vite.
  • rcsbur67 En même temps avec l'arbitrage Casa Blanca, évidemment qu'il sont archo favoris
  • takl désolé d'avoir spoilé
  • takl j'anticipe d'une mais c'est à peu près ça
  • chrisneudorf Tuchel a sorti tous ses top attaquants, même Kane
  • takl Le Real a gagné 15 finales de C1 sur 18 jouées. Misez Real.
  • azzu encore une fois ça montre que l'arbitrage français n'est pas si différent des autres
  • jack Marciniak toujours dans les décisions litigieuses…
  • azzu mais bordel ce "hors jeu" là... j'ai les nerfs c'est toujours pareil avec les espagnols
  • azzu sans les deux erreurs de Neuer, malgré son très bon match, le Bayern passe. c'est pas la faute à tuchel
  • alainh68 Maintenant 1 pti prono pour la finale , Dortmund ou le Réal ?
  • valdestras Inadmissible cet hors jeu fantôme siffle
  • steph1978 En tout cas dans l'état d'esprit le PSG a de quoi prendre des notes..
  • alainh68 Tout s'écroule en 3 minutes pour le Bayern
  • lamazonienbleu Oui dommage d'avoir sorti les attaquants
  • chrisneudorf Tuchel a merdé ses changements
  • lamazonienbleu Ben moi aussi... J'aime vraiment pas le Real !
  • valdestras J'aimerai vraiment que le bayern en plante un
  • lamazonienbleu Canal a choisi son camp !

Mode fenêtre Archives