Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.399 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Oder die CDU steckt dahinter. Da der Monsieur Oliveira ja auch ein Senhor ist und Senhora, äh Frau Merkel ja bekanntlich mit ihrer Politik derzeit nicht so wahnsinnig beliebt in Portugal ist, versucht man zusätzlichen Druck mit deutschen Schiedsrichtern auszuüben,....aber Du hast recht: Scheiß-Nachricht.! Hoffte nach all den positiven Aussagen auf einen baldigen Einsatz von ihm.
  • Und heute? Erstes Auswärtstor? Erster Sieg in der Fremde? Angesichts der Verletztenliste ist es nicht die leichteste Aufgabe optimistisch zu bleiben. Immerhin, Noro, Benedick und Momha im Aufgebot...
  • Na toll. Schon wieder nix außer fünf gelben Karten. Langsam wird's eng Richtung Abstiegsplätze.
  • Tja, damit wären diese Fragen wohlbeantwortet...

    Ich blicke einfach nicht durch und ich glaube dieses Problem hat Keller auch.

    Momha letzte Woche Tribüne - heute Startelf.
    Genghini letzte Woche Startelf - heute Tribüne, da laut Keller "müde".

    Die Aufzählung kann beliebig mit Noro, Benedick und Hassidou fortgeführt werden.
    Letzterer hat den freien Tag genutzt um mir einen kleinen Besuch abzustatten.
    Ich bleibe dabei und sage dass das Verhältnis Mannschaft <> Keller nicht mehr passt!
    An der Qualität kann es nicht liegen und Spannungen/Streitereien im Team habe ich noch nie mitbekommen, im Gegenteil!
  • hannes-fcn a écrit, le 2013-09-27 22:01:06 :
    Ich bleibe dabei und sage dass das Verhältnis Mannschaft <> Keller nicht mehr passt!
    Hierfür hätte ich gerne weitere Erklärungen oder kommt es aus dem Bauch.
  • In dem Fall spreche ich nur von meinem persönlichen Empfinden und nicht (!!!) von Erzählungen der Spieler.
    Ich habe mich mit ihnen nie direkt über ihn unterhalten und habe mit Keller selber erst 2-3 mal zu tun gehabt.
    Meine Einschätzung kommt von getroffenen Personalentscheidungen und meinem Gefühl dass er die Mannschaft nicht mehr weiterbringt!
    Ich habe beim besten Willen nichts gegen ihn, aber irgendwas muss langsam passieren...
  • Hey Freunde,

    fährt jemand am 12. Oktober nach Schoenenbourg? Da sollte ein Sieg garantiert sein =D
  • Ich gehe auf jeden fall nach Schoenenbourg!
    Es liegt neben Wissembourg,(nähe Steinseltz).
  • Haha, ich weiß. Von Dir ist ja auch nur ein Katzensprung :))
  • Genau,wir gehen bestimmt vor dem spiel noch was irgendwo essen.
    Also wenn du kommst sag mir bescheid :)- :'>
  • Alles klar, mach ich. Muss mal schauen, ob Ute da arbeitet :-)
  • Tja, wohl ein gerechtes Remis.

    Auch wenn Luzenac sicher ne starke Mannschaft hat, habe ich natürlich auf mehr gehofft.

    Das hin und her bei der Aufstellung verstehe ich nach wie vor nicht.
    Letzte Woche Omar nicht im Kader, heute in der Startelf.
    Steph und Benedick wieder ganz raus...

    Hatte heute nach dem Spiel am Spielereingang das Vergnügen mit Raymond Domenech und Yacine Abdessadki.
    Domenech natürlich nur beim vorbeilaufen, aber mit Abdessadki konnt ich etwas plaudern weil er mit einem Bekannten von mir in Stadion war.
  • 2:2, damit gerade noch meine aufkommende fußballerische Herbstdepression verschoben/aufgehoben. Gegen so eine abgezockte Mannschaft wie Luzenac gehts wohl nur mit enormem kämpferischen Einsatz. Ob das auf Dauer allerdings durchzuhalten ist? Derzeit muss man wohl akzeptieren, dass man als Aufsteiger immer mal wieder auch Lehrgeld zahlt (wie beim 1:2, darf eigentlich nicht passieren).
    Ansonsten, dachte, Oliveira sei gesperrt? Wurde er vom Präsidenten begnadigt oder wurden ihm vom Papst seine Sünden vergeben?
  • Nun ja, ich hatte beim foreninternen Tippspiel auf eine 1:2-Niederlage gesetzt. Wenn Racing gegen Ende nicht aufgewacht wäre und enormen Druck gemacht hätte (oder der Gegner das nicht zugelassen hätte), dann wäre das tatsächlich auch eingetreten. Also noch mal Glück gehabt. Allerdings habe ich das 1:1 klar im Abseits gesehen. Davor hatte Luzenac auch eine Großchance, in der Szene direkt davor wurde Amofa aber gnadenlos umgestoßen und der Schiedsrichter tat nichts, obwohl er direkt daneben stand. Das 1:2 war ein grober Schnitzer von Sikimic, aber wem passieren keine Fehler. Die meisten Pässe von Billyboy kamen leider vorne nicht an. Es bleibt also weiterhin viel zu tun. Nächsten Samstag kann man sich dann mal ordentlich warm schießen und Selbstvertrauen tanken. Drei Aufstiege nacheinander zu verlangen wäre auch sehr vermessen, die sollen sich diese Saison mal konsolidieren und dann nächste Saison nach den Sternen greifen. Vielleicht klappt es diesmal ja mit der zweiten Mannschaft.

    Das mit der Aufstellung ist mir auch unklar, aber ich hab ja keinen Einblick. Außerdem quatscht mich nie ein Prominenter an, maximal ein Fan, der mit dem Schiedsrichter unzufrieden ist. Und dann muss ich immer sagen, dass ich nix verstehe ...

    Immerhin hat die Fankurve die Mannschaft zum zweiten Tor gepeitscht. Da war echt Stimmung in der Bude. So wie es der Franz im Vorfeld erhofft hatte.
  • @michaelfc : Oliveira wurde nur für einen Spiel gesperrt, das ist die automatische Sperre die einer rote Karte folgt.
  • hallo, bin auch mal wieder aus dem urlaub zurück,

    samstag war wirklich eiun unnötiger punktverlust, denn so viele changen hatte luzenac auch nicht, ab das 2. gegentor war ja wirklich saublöd. na ja, abhaken und aufs nächste spiel konzentrieren. die spieler waren in der cfa2 und cfa natürlich nicht so gefordert wie jetzt. da macht sich schon bemerkbar, daß hier mannschaften sind die auch schon höherklassig waren und auch den einen oder andern exprofi drin haben. die spiele werden immer eng werden, aber seien wir ehrlich, auch die anderen mannschaften nehmen noch ihre krisen und wenn man da zuschlägt ist das thema abstieg auf jeden fall weit weg.
    zu den aufstellungen, da man nicht weis, wies jeweils im training läuft und bestimmt ein gewissen druck da ist, die 2. mannschaft hoch zu pushen wirds auch daran liegen.

    wenns wetter was ist am samstag werd ich zum spiel nach schoenenbourg fahren. wenn einer ne racingstub-fahne hat, kann er sie ja heben dann machen wir nen block

    grüße
  • Muss am Samstag leider passen. Warm schießen und Selbstvertrauen tanken wäre nicht schlecht, und in einer der nächsten Runden ein Heimspiel gegen eine höherklassige Mannschaft zugelost zu bekommen, wäre formidabel.
    Hoffen wir mal, dass der Platz nicht unter Wasser steht und - in diesem Spiel - die Kleinen keinen zu großen Ehrgeiz an den Tag legen.
  • na, das war am samstag ja ein lustiges spielchen wie beim handball. eine mannschaft im 16er und die andere spielt drum rum und versucht mit den schüßen durchzukommen. :D wenigstens wars standesgemäß und bischheim müsste ja auch zu schlagen sein. weis jemand, ob dann in der 7.runde schon die 2.liga dazukommt oder dauert das noch?

    am freitag in amiens müssen 3 punkte her, keine frage drücken wir mal alle die daumen

    grüßle aus dem schwabenland
  • Die 2. Liga taucht in der 7. Runde auf.
  • danke il-veccio, dann hoffen wir mal daß bischheim keine hürde wird und dann ein heimspiel gegen metz, das wär das highlight die saison, oder

    grüße
  • Soll man sich jetzt freuen dass tatsächlich auswärts ein Tor geschossen wurde und man zumindest ein Punkt geholt hat?!

    Schön dass Antho getroffen hat, aber nach ner Führung auswärts in der 84. Minute darf man auch gern noch 6-7 Minuten überstehen.

    Wirklich frustrierend!
  • Bei mir überwiegt auch eher der Frust. Man sollte langsam, aber sicher mal aus dem Keller rauskommen, vor allem gegen den Vorletzten.
  • Verpasse morgen nach längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel - Urlaub ausser Lande. Umso mehr drücke ich die Daumen. Zu unser aller Beruhigung wäre ein Heimsieg sicherlich wichtig. Die jetzige Situation scheint sich ja auch auf unseren Thread lähmend auszuwirken - musste uns erstmal suchen.
  • Ja, hier rutscht man ganz schnell mal nach hinten weg. Die Pokalspiele waren halt Pflichtübungen und das Unentschieden auswärts reisst einen auch nicht grade zu überschwänglichen Jubelstürmen im Forum hin ...

    Dank Punktabzug wegen diesem feuerzeugwerfenden Idioten stehen wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht sollten wir uns auch mal als Fans anderer Vereine tarnen und auswärts ein paar Wurfübungen zum Besten geben. Wie blöd kann man sein? Gegen Carrefour muss auf jeden Fall ein Sieg her.
  • Carquefou, nicht Carrefour.

    Carrefour = Strassenkreuzung.
    Carrefour ist auch das...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • steph1978 Après sur la finale je ne vois ce Real se rater contre Dortmund
  • steph1978 Il est peut-être quand même HJ, c'est limite. Mais effectivement il a sifflé trop vite.
  • rcsbur67 En même temps avec l'arbitrage Casa Blanca, évidemment qu'il sont archo favoris
  • takl désolé d'avoir spoilé
  • takl j'anticipe d'une mais c'est à peu près ça
  • chrisneudorf Tuchel a sorti tous ses top attaquants, même Kane
  • takl Le Real a gagné 15 finales de C1 sur 18 jouées. Misez Real.
  • azzu encore une fois ça montre que l'arbitrage français n'est pas si différent des autres
  • jack Marciniak toujours dans les décisions litigieuses…
  • azzu mais bordel ce "hors jeu" là... j'ai les nerfs c'est toujours pareil avec les espagnols
  • azzu sans les deux erreurs de Neuer, malgré son très bon match, le Bayern passe. c'est pas la faute à tuchel
  • alainh68 Maintenant 1 pti prono pour la finale , Dortmund ou le Réal ?
  • valdestras Inadmissible cet hors jeu fantôme siffle
  • steph1978 En tout cas dans l'état d'esprit le PSG a de quoi prendre des notes..
  • alainh68 Tout s'écroule en 3 minutes pour le Bayern
  • lamazonienbleu Oui dommage d'avoir sorti les attaquants
  • chrisneudorf Tuchel a merdé ses changements
  • lamazonienbleu Ben moi aussi... J'aime vraiment pas le Real !
  • valdestras J'aimerai vraiment que le bayern en plante un
  • lamazonienbleu Canal a choisi son camp !

Mode fenêtre Archives