Saison 2025/2026
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 244.868 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

• ...so so, Fournier bei Auxerre entlassen worden...
  • Das mit Fournier hatte ich eben auch gerade gelesen, schön wie Auxerre die Arbeit von Guy Roux auch vernichtet hat. Auxerre steigt leider auch ab ich konnte die eigentlich immer gut leiden.
  • Hem, ich habe 79 immer noch nicht verdaut.
  • Kann ich verstehen.

Leider durfte ich die bis dahin großen Zeiten des RCS ja nicht miterleben.

Meister, Pokalsieg (wobei der ja wie beim Club noh nicht so lange zurück liegt...), Uefa-Cup Teilnahme mit Siegen u.a. gegen Liverpool, usw...

Aber es wird schon wieder kommen - irgendwann hoffe ich doch...

Traumatisiert bin auch ich von 68 und von 2007 wo beim FCN aus den besten Möglichkeiten das schlechteste herausgeholt wurde... #-o

Die Liebe zum FCN und zum RCS hat also viele Gemeinsamkeiten...
  • Wärst Du ein Bayern fan geworden, dann hättest Du dies nie erleben müssen :) Für Strassburg wird es leider gottes nicht mehr so schnell kommen, und ich fürchte viele werden es vielleicht gar nicht mehr erleben :(
  • Ach, auch andere Vereine sind schon fast komplett in der Versenkung verschwunden und sind mehr oder weniger wieder zurückgekommen...

Habe jetzt nur ein paar Beispiele aus Deutschland griffbereit, aber vom Sinn ist es ja das Selbe:

- Fortuna Düsseldorf: Vor Jahren runter in die Oberliga, jetzt kurz vor der Rückkehr in Liga 1...

- Nürnberg 1996 in die Regionalliga und dann wieder direkter Durchmarsch in Liga 1

- 1860 München, Dynamo Dresden, KSC, usw.....

Der RCS kommt schon wieder!

Freu mich schon nächsten Samstag endlich wieder ins Stadion gehen zu kommen und freue mich nach wie vor "Teil vom neuen Racing" zu sein!

Was gibts denn jetzt eigentlich neues zu dem ganzen durcheinander in der Führungsebene und um Sitterle??

P.S. Bayern?! Lass mal, dann lieber Schmerzen und Ärger auf Ewigkeit mit dem FCN und dem RCS. Als leidgeplagter Fan erlebt man die schönen Momente -die leider nicht so häufig sind- umso intensiver und glücklicher!!!!
  • Glaub schon das es wieder klappt,der Racing kommt wieder in die 1.Liga eines tages..
    Wäre es nicht der fall,freuen wir uns ganz einfach auf die nächsten jahre in den unteren liegen,hoffen wir aber das wir minimum in die 2. kommen...
  • hannes-fcn a écrit, le 2012-03-18 21:10:37 :

P.S. Bayern?! Lass mal, dann lieber Schmerzen und Ärger auf Ewigkeit mit dem FCN und dem RCS. Als leidgeplagter Fan erlebt man die schönen Momente -die leider nicht so häufig sind- umso intensiver und glücklicher!!!!

Da hast Du auch wieder mal recht ;) Hoffen wir einfach auf das beste.
  • Racing braucht auch einen Scheich wie der PSG. Brest, Dijon, Evian und Valenciennes hört sich für mich eher nach 5. Liga an als Racing Straßbourg.
  • Na ja, wenn athor hier vorbei kommt, wirst Du gar nichts mehr erleben, direkt verschossen :))
  • magical a écrit, le 2012-03-18 21:22:25 :
    Racing braucht auch einen Scheich wie der PSG. Brest, Dijon, Evian und Valenciennes hört sich für mich eher nach 5. Liga an als Racing Straßbourg.

Genau,aber Brest ist trotzdem noch ein traditionsverein...
    Evian,Dijon haben nichts in der 1.Liga zu suchen..
  • katzo68 a écrit, le 2012-03-18 21:27:24 :
    Na ja, wenn athor hier vorbei kommt, wirst Du gar nichts mehr erleben, direkt verschossen :))

Ist das ein Insider?! :-/
  • athor ist ein berühmter Dijon fan ;)
  • Ah, verstehe...!
  • Sorry ich wusste nicht das Dijon Fans hat. Man müsste es verbieten das gelangweilte Milliardäre einfach so Vereine kaufen können. So macht Fussball keinen Spass mehr.
  • Heute in der Pressekonferenz kam auch die Frage nach zukünftigen Entwicklungen auf. P. Spielmann äußerte hierzu, dass Racing Kontakte nach Deutschland knüpfen möchte und nannte insbesondere Kehl (ich unterstelle mal den Kehler FV, Oberliga). Man wolle deutsche Spieler in die Mannschaft bringen (vermutlich auch, um den Verein so fürs deutsche Publikum attraktiver zu machen und den Fankreis nach Osten auszudehnen). Mal schauen, was draus wird.

Nachdem der Vertrag nun unterzeichnet ist, könnte ja mal Ruhe einkehren. Hoffen wir das Beste.
  • stubehocker a écrit, le 2012-03-19 19:27:52 :

Nachdem der Vertrag nun unterzeichnet ist, könnte ja mal Ruhe einkehren. Hoffen wir das Beste.

Könnte.
    Könnte.
    Die Hoffnung stirbt zur letzte.
  • stubehocker a écrit, le 2012-03-19 19:27:52 :
    Heute in der Pressekonferenz kam auch die Frage nach zukünftigen Entwicklungen auf. P. Spielmann äußerte hierzu, dass Racing Kontakte nach Deutschland knüpfen möchte und nannte insbesondere Kehl (ich unterstelle mal den Kehler FV, Oberliga). Man wolle deutsche Spieler in die Mannschaft bringen (vermutlich auch, um den Verein so fürs deutsche Publikum attraktiver zu machen und den Fankreis nach Osten auszudehnen). Mal schauen, was draus wird.

Sehr interessant, danke für die Info.

Es wäre in der Tat schön wenn man deutsche Spieler im Kader hätte bzw man hier in Deutschland verbreiten könnte dass Racing am Leben ist und wieder was aufgebaut wird.

Generell ist es schade dass nicht mehr aus der "Marke" Racing gemacht wird...
  • Racing Straßburg müsste frühestens 2015 aufgestiegen sein.
  • Aufgestiegen in einer neuen Straßenbahnlinie, vielleicht, aber in L1, das ist ein anderes Problem! Lies doch mal die letzten Nachrichten hier! Es scheint aus, als es nie besser in diesem sein könnte!
  • Ein wunder ist geschehen, jetzt spricht der iuliu68 auch noch deutsch dazu :))
  • Ja, jetzt gibt es kein Topic mehr, wo du ruhig sein kannst! :p
  • Scheisse :)) Sonst, was es an fussball anbelangt, gibt es was neues zu ergänzen?
  • @ Iuliu68

J'ai pensé: Racing Strasbourg aurait théoriquement augmenté en 2015, la Ligue 1.
  • hsvracing, so schnell wird es warscheinlich doch nicht gehen. Hoffen wir natürlich das ich mich irre ;)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste

Stammtisch
  • chris3fr Veille de demi !
  • cigonhao C est une mise en bière
  • montana La bière, la bière, la bière
  • takl La bière non plus mais y'a plein de gens qui en boivent au stade. Coïncidence? Je ne le crois pas.
  • jmr Le prozac n'a jamais fait gagner le Racing
  • takl sinon y'a le Prozac
  • mick6 Pour les vapeurs d'espoir : tu projettes une décocttion de lavande autour de tes fenêtres
  • jmr J'avais de grands espoirs qui se sont évaporés hier
  • steven Mais si on les perd toutes les deux, comment dire, ca va leur faire bizarre.
  • steven Après si on gagne les coupes (ou du moins une des deux, de préférence la conférence league), ça va le faire
  • il-vecchio La LDC en suppo, oui. Bon, faut il faut faire preuve de beaucoup d'ouverture spirito-rectale.
  • mick6 tu les prends en suppo : ça te fais oublier tout le reste :-))
  • jmr Mais ils n'en ont pas à la pharmacie
  • jmr Seules des victoires en coupes pourraient me soigner
  • jmr Oh non. Le mal est plus profond que ça !
  • mick6 Citrate de betaïne ;-)
  • jmr J'ai toujours du mal à digérer ce 0-3 contre Rennes
  • nikos68770 @wiwersher67 surveille la plateforme de revente, des places apparaissent de temps en temps
  • cigonhao Si c etait facile on l aurait peut etre :-)
  • cigonhao Un banc, pas facile a vendre sans coupe d europe

Mode fenêtre Archives