Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.399 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Privatflug ;) Es wird eine knappe Excursion nach Korsika zwischen 11Uhr und 23 Uhr, billiger als Bus+Hotel oder Flug+Hotel

    Ebenso war es keinen Platz mehr im normaler Flug Strasbourg-Ajaccio (letzte Wochenende vor den Schulanfang!)
  • Privat Flugzeug. Der Kalender wurde spät veröffentlicht und die Flüge Ende August sind vollgebucht oder fast. Somit mußte man eine Privataschine buchen. Die verfügt über 19 Plätze somit gibt es doch 3 Personen die mit einer Linienmaschine fliegen.
    Abflug 10h00, Rückflug 23h00. Man erspart sich doch zwei Übernachtungen und somit ist es kaum teuerer.
  • danke euch für die schnelle antwort auf meine frage! hoffen wir also auf ein gutes spiel.
  • Mit dem guten Spiel war wohl nichts.
    Hoffentlich kann diese "kleine" Negativserie am Samstag gestoppt werden.
    Habe noch keine Bilder vom Spiel gesehen, aber es lässt vermuten dass offensiv einfach zu wenig geht.
    4 Spiele - 2 Tore...

    Mit dem Interview bitte ich noch um etwas Geduld.
    Da ich zwei Wochen nicht gearbeitet habe, war ich "beruflich" auch seit dem nicht mehr vor Ort.
    Habe erst die Tage mit Milo, Alex Gisselbrecht und Gauclin Kontakt gehabt, aber mit David nicht.
    Alex Gisselbrecht treffe ich unter der Woche eventuell mal, alles andere muss ich mal schauen.
    Weiß ja nicht wie die Stimmungslage so ist...
  • Wo stecken denn schon wieder alle?!

    ----

    Kann mir jemand was zu Stephane Tritz sagen?

    Der ist doch vereinslos und trainiert seit geraumer Zeit mit.

    Stand hier nie eine Verpflichtung im Raum?
  • Vorbei. Der Transfermarkt schloß am 2. September um 23h59. Da keine Meldung veröffentlicht wurde kann man davon ausgehen, daß er nicht verpflichtet wurde.
  • Auch als vereinsloser Spieler?
    Hat ja in den letzten Jahren regelmäßig 2. Liga gespielt und kann so verkehrt nicht sein.

    Naja, dann ist das wohl so...

    Habe ihn heute kennengelernt.
    Scheint n ganz netter Kerl zu sein.
    Er wohnt in Erstein also nicht weit weg von mir...
  • So, wieder daheim vom Spiel. Irgendwas wollt ich fragen. Ah ja:

    - Wer ist eigentlich der schreckliche Kommentator bei den Zusammenfassungen von StrasTV?

    - Was bedeutet Pleinaxe oder so ähnlich?

    - Wer hat den symbolischen Anstoß ausgeführt? Ich bilde mir ein, der Jean-Luc hätte dazu irgendwas Deutsches gefaselt,
    aber vielleicht bin ich auch nur paranoid ...

    - Warum steht das hochgelobte Red Star auf einem Abstiegsplatz?

    Und schließlich: hatte ich schon erwähnt, dass die "Hit"-Doppelkekse von Bahlsen ekelhaft schmecken?
  • Es gibt bei StrasTV-RBS zwei Kommentatoren, Frédéric Voegel (argueti) und Anthony (martins67). Antho kommentiert mit voller Begeisterung.
    Plein axe bedeutet "mittlere Achse", d.h. der Spieler geht vol auf dem Tor über die mittlere Achse.
    Der Anstoß wurde vom Präsident des SV Kehl ausgeführt. Die zwei Vereine haben einen Partnerschaftvertrag.
    Wer innerhalb fünf Spieltage nur verliert oder untentschieden macht, kommt automatisch auf einer Abstiegsplatz.
  • War gestern doch ein recht flottes Spiel. Dem Ledy hätte ich auch mal wieder ein Tor vor heimischer Kulisse gegönnt; und den Angreifern allgemein die Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen.
    Die Kommentatoren hängen sich ja mittlerweile überall so rein, selbst im ansonsten diesbezüglich unverdächtigen BBC schreien sich die "Experten" bei jeder Szene die Seele aus dem Leib. Mir ist da dann die echte Emotionalität von Anthony sympathischer.
    Vielleicht hat man Red Star mit Paris FC verwechselt?
  • Und übrigens, was hat es eigentlich mit der musikalischen Untermalung im Stadion auf sich? Zum einen spielen diese Saison hinter der sogenannten neuen Boutique unterschiedliche Formationen auf; zum anderen hat man dankenswerterweise seit letzem Jahr beim Einlaufen der Spieler Van Halens' Jump gegen den bekanntesten Song einer Liverpooler Band gekippt, aber das ergibt doch auch nicht wirklich einen Sinn, oder? Gibt es keine adäquate RCS- Hymne?
  • Mit persönlich war "Jump" wesentlich lieber.
    "Football is coming home" ist etwas soft als Einlaufhymne.
    Gäbe aber sicher ein paar ädaquate Alternativen.

    Die Schuhe die Milo beim aufwärmen und in Halbzeit 2 getragen hat, habe ich ihm um 18:30 noch gebracht.
    Sein Versprechen mit neuen Schuhen immer zu treffen hat er leider nicht gehalten ;)

    Ach ja, an Antho's Tor hatte ich auch einen kleinen Anteil :)-

    Habe mir gestern das Auswärtstrikot gekauft.
    Vom ersten Eindruck her ist es qualitativ besser als die letzten.

    Schade finde ich, dass es keine anderen Artikel von Hummel zu kaufen gibt
    (Shirts, Polo, Jacke, usw.).
  • @ vecchio: Oh mein Gott, hoffentlich lesen die zwei Burschen meinen Kommentar nicht :)) Dass sie sehr engagiert sind, hört man deutlich raus, wenn man die Sprache nicht versteht, klingt das mit der Zeit allerdings ziemlich nervig ... Ansonsten vielen Dank für die Antworten!

    Was die Musik angeht, fand ich Jump auch besser, aber was soll's? Sie könnten auch mal "Fußball ist unser Leben" spielen :D Eine RCS-Hymne gibt es auch, siehe hier. Cooler finde ich die vom Kansas. Es gibt auch noch das da oder so was, aber wir wollen ja nicht aus dem Ruder laufen.

    Sag mal Hannes, hast Du das Trikot im Pro-Modus für 79€ gekauft oder die Billigversion für 65€? Ich find das hin wie her ziemlich teuer, da werden meine beiden Trikots von vorletzter Saison noch eine Weile herhalten müssen.
    Die neue Boutique finde ich etwas unübersichtlich, vor allem würde ich gerne Preise kennen, bevor ich da anstehe. Irgendwo hab ich gelesen, dass es für Abonennten Rabatt geben soll, weiß aber nicht, ob das stimmt. Auch würde ich gerne den Unterschied in den Stoffen der Trikotversionen fühlen, in dem Glaskasten geht das aber eher nicht.

    Warum wechselt man eigentlich zur Halbzeit seine Kickschuhe?
  • Ok, wenn's wirklich die Teile als Spielertrikots gibt, weißt du mehr als ich.
    Das würde mich jetzt etwas ärgern weil ich natürlich lieber das Spielertrikot hätte.

    Bei den Spielertrikots von Adidas und Nike kenne ich die Unterschiede.
    Das wären ein anderer Druck, Adidas/Nike-Logo nicht gestickt sondern gedruckt und das funktionellere Material.
    Dort ist Funktionswäsche quasi "eingearbeitet".
    Deswegen sehen die Trikots auch oft "enger" aus.

    Bei dem Trikot welches ich von Milo geschenkt bekommen habe, noch von letzter Saison, konnte ich keine Unterschiede vom Material zum Fantrikot feststellen.
    Statt mit "es" auf der Vorderseite, hat dieses "Blanc du Nil" auf der Brust.
    Das war so wohl nicht erhältlich...

    Habe also das "normale" mit einer Ermäßigung von 15% gekauft...

    Mal schauen, vielleicht kann ich von den Jungs mal noch eines von dieser Saison erhalten,
    dann weiß ich den Unterschied.

    Warum er vor dem Spiel die neuen anhatte, in Halbzeit 1 "alte" und wieder die neuen in Halbzeit 2, weiß ich auch nicht. Verstehe aber warum er sie unbedingt vorm Spiel wollte..
  • Also meines Wissens sollen sich die Pro- und die Normalversion "nur" im Textilmaterial unterschieden. Da ich beim Zuschauen nicht so wahnsinnig schwitze, könnte dem gemeinen Zuschauer die normale Version eigentlich reichen :D
  • Wem RBS nicht gefällt kann gerne auf TSL umsteigen wo die Zuhörer alle Naslang für ihre Treue gratuliert werden, sonst gibt es FBA mit Lucille. Ach Lucille, die schreit als ob hätte sie einen Orgasmus wenn ein Tor fällt ................... gegen den Racing. Dort sind auch viertelstündliche Werbeunterbrechung der Regel. Auch sonstige SMS von Zuhörer "Lucille ich liebe Dich, willst Du mich heiraten" werden andauernd gelesen.

    Die Trikots??? Ach du je, was ich im Trikot Topic lese ist unter aller Sau. Viel zu teuer und die ganze Beflockung und Bestickung vertragen die Wäsche nicht. Die Farbe wurde mit WC-Ente Blau und Tahiti-Dusche-Blau verglichen. Das Violette ist höchstens für Wowi, Westerwilli und der Bischhof von Limburg bestimmt.
  • Die Preise für die Trikots sind ja wirklich heftig. Begnüge mich vorerst mit dem vorletzte Saison erstandenen Schal, mit, meiner Meinung nach, schönerem Logo. Finde es ansonsten auch ungeschickt, dass die Boutique nur eine Verkaufstheke und kein Laden geworden ist. Casual Wear von Hummel mit RCS-Bezug etc. werden wir wohl erst wieder bei einem weiteren Aufstieg - und damit größerem kommerziellen Potential - zu Gesicht bekommen.
    Stubehocker, vielen Dank für die "Hymnen"-Links. Finde eigentlich alle besser und witziger (insbesondere die vom elsässischen Kansas) als die jetzige Lösung, da sie Bezug zum Club nehmen...aber, es gibt andere Probleme. Zum Beispiel, wie wird das Spiel am Freitag den Dreizehnten in Paris ausgehen?
  • halllo,
    beim nächsten aufstieg wird bestimmt wieder die boutique reaktiviert. da wird dann bestimmt genügend verkauft. daß mann im container nicht alles anfassen kann ist bei der bauweise klar, aber das grillfestzelt war für die 3. liga aber dann doch unwürdig.

    das spiel am samstag fand ich klasse. so alle heimspiele und es gibt nen zuschauerschnitt von 15000. da gings ja von der 1. minute an ab.wenn gauclin immer so spielt dann ist auch gegen paris was drinn die sturmmaschiene sind die ja auch nicht. und zum thema musik: ich will mal wieder virgine schaeffer vor dem spiel hören
  • Ich fände "Ecstasy of Gold" vor dem Spiel geil.
    Kommt beim Club auch kurz vor dem Spiel...

    Das allgemeine Musikprogramm vor dem Spiel ist ja aber immer das gleiche.
    Wird wohl kein Stadion-DJ geben dem wir unsere Wünsche und Anregungen schicken können...

    Warum war Stanislas Oliveira eigentlich noch nicht im Kader?
    Bin ihm zwar schon ein paar mal begegnet, habe aber noch nie mit ihm gesprochen.
  • Nee, wahrscheinlich haben wir nicht wirklich Einfluss auf die Musikgestaltung. Morricone fände ich ansonsten auch nicht schlecht. Fährt dem Gegner womöglich richtig in die Glieder! Als bei meinen Englandtrips doch ziemlich regelmäßiger Besucher von Everton-Heimspielen bin ich wohl bezüglich musikalischer Originalität verwöhnt. Dort wird, wenn die Spieler auf den Platz kommen, meistens eine coole Sixties-Serien-Titelmelodie, die in der Gegend von Liverpool gedreht wurde, gespielt (Z Cars); beim Nord-Östlichen Nachbarn Sunderland bekommt man eine lokale Pop/Punk- Band (Futureheads - The Beginning Of The Twist) zu hören etc.. Aber klar, die Engländer können natürlich aus dem Vollen schöpfen; haben ja die Popmusik erfunden und es nicht nötig - wie in Deutschland - jedes gewonnenen Spiel um die Goldene Ananas mit We Are The Champions zu zelebrieren.
    Stanislas Oliveira würde ich auch gerne mal im Kader oder auf dem Feld sehen. Vielleicht frägst Du, Hannes, bei der nächsten Begegnung mal nach?
  • Stanislas Oliveira ist wieder fit aber hat warscheinlich noch ziemlich training rückstand.
  • Donnerstag werde ich zum ersten Mal seit Wochen zum Training dort sein um ein paar Jungs Sachen zu bringen (Milo, Antho Sichi, Alex Gisselbrecht, Stephane Tritz und Hassidou...). Vielleicht höre ich da mal mit Oliveira ist.

    ---

    @Michaelefc

    Du bist öfters in England? Gefällt mir!
    Bin auch regelmäßig -mindestens 1*jährlich- mit meinem Bruder für ein paar Tage in England um Fussball zu schauen und die Ale-Vorräte in den Pubs zu plündern!
    Werden voraussichtlich im Dezember gehen.
    Vielleicht auch in Verbind mit dem Dunkerque-Spiel.

    Ach ja, könnte auch mit der Version von Metallica leben.
    Auch wenn ich ansonsten kein soo großer Metallica-Freund bin.
  • Salut les mecs,

    kleine Zwischenfrage: weiß einer, wann Racing in den Coupe de la Ligue einsteigt, also zu welchem konkreten Termin?
  • Leider weiß ich es auch nicht...
  • Hallo Kollegen,

    Die Coupe de la Ligue ist nur für Profis Vereine, da der Racing Amateur ist, spielen die die Coupe de la Ligue nicht.
    Die wird also erst gespielt wenn der Racing wieder in zweite Liga ist, vierleicht schon ab nächste Saison :)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • steph1978 Après sur la finale je ne vois ce Real se rater contre Dortmund
  • steph1978 Il est peut-être quand même HJ, c'est limite. Mais effectivement il a sifflé trop vite.
  • rcsbur67 En même temps avec l'arbitrage Casa Blanca, évidemment qu'il sont archo favoris
  • takl désolé d'avoir spoilé
  • takl j'anticipe d'une mais c'est à peu près ça
  • chrisneudorf Tuchel a sorti tous ses top attaquants, même Kane
  • takl Le Real a gagné 15 finales de C1 sur 18 jouées. Misez Real.
  • azzu encore une fois ça montre que l'arbitrage français n'est pas si différent des autres
  • jack Marciniak toujours dans les décisions litigieuses…
  • azzu mais bordel ce "hors jeu" là... j'ai les nerfs c'est toujours pareil avec les espagnols
  • azzu sans les deux erreurs de Neuer, malgré son très bon match, le Bayern passe. c'est pas la faute à tuchel
  • alainh68 Maintenant 1 pti prono pour la finale , Dortmund ou le Réal ?
  • valdestras Inadmissible cet hors jeu fantôme siffle
  • steph1978 En tout cas dans l'état d'esprit le PSG a de quoi prendre des notes..
  • alainh68 Tout s'écroule en 3 minutes pour le Bayern
  • lamazonienbleu Oui dommage d'avoir sorti les attaquants
  • chrisneudorf Tuchel a merdé ses changements
  • lamazonienbleu Ben moi aussi... J'aime vraiment pas le Real !
  • valdestras J'aimerai vraiment que le bayern en plante un
  • lamazonienbleu Canal a choisi son camp !

Mode fenêtre Archives