Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.399 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Danke für die Info!

    Wie es beim Coupe de France?
  • 'ten Abdend zusammen,

    dann wird einer mit der Frage "und wie sieht es mit der Coupe de France aus" kommen, ich ahne es, ich ahne es. Im National fangen die Vereine in der 5. Runden an.
  • OK, wann wird die 5. Runde gespielt?
  • Nach der 4. und vor der 6. Irgendwann im Herbst.
  • Ich brauche FAKTEN - FAKTEN - FAKTEN ! ! !
  • Ich habe auf der Site der LAFA und der FFF gesucht. Dort sind nur Ergebnisse zu finden. Doch laut ouiqui, sieht es wie folgt aus

    5. Runde 13. Oktober
    6. Runde 27. Oktober
    7. Runde 16.-17. November
    8. Runde 7.-8. Dezember

    http://fr.wikipedia.org/wiki/Coupe_de_France_de_football_2013-2014#Calendrier
  • vecchio, ich liebe Dich! Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie hoch die Chance auf ein Heimspiel am 13.10. steht ... :D
  • Vermutlich keinen Heimspiel am 13. Oktober für Coupe de France-Auftakt, sondern bei einen kleiner elsässichen Dorf, wie Ohlungen, Weyersheim, Oberschaeffolsheim in der letzten Jahren ;)

    Sorry für Grammatik :'>
  • Danke kitl. Grammatik ist egal, ich bin froh, wenn ich nicht französisch schreiben muss :)
  • War wie angekündigt heut morgen vor Ort.
    Leider spricht Oliveira kein englisch so dass ich nicht direkt mit ihm reden konnt.
    Er möchte zwei paar Schuhe haben, aber das musste David übersetzen.
    Die Jungs haben so wie ich es beurteilen kann sehr gut trainiert und ich bin guter Dinge dass es morgen was zählbares gibt.

    Den "goldenen Schuh" mit dem Antho letzten Freitag getroffen hat habe ich grad bei mit zu Hause stehen weil er noch bestickt werden soll.
    Da das Spiel morgen ja wohl auf Kunstrasen ist, bring ich ihm seinen Stollenschuh nächste Woche wieder.
    Kommenden Montag werden Yann Benedick und Dimitri Lienard mal bei mir vorbeischauen.

    Von David habe ich heute das Trikot geschenkt bekommen welches er am letzen Spieltag in Epinal getragen hat und in dem er nach seiner Einwechslung getroffen hat. O:) :x :)-
  • Ich hätt echt Schuhverkäufer werden soll ... :))
  • Ein wenig mehr Respekt bitte... [-(
    Betriebswirt ist es noch immer! :-B
  • Bekommst Du bald mal eine Gehaltserhöhung? So gut lief das Geschäft doch wohl noch nie, oder?
    Bzgl. England: Hast Du da eigentlich dort auch eine Lieblingsmannschaft? Wenn ihr mit dem Auto übersetzt, schaut ihr euch wahrscheinlich eher Spiele im Süden an?
  • Das wäre angebracht und normal, wird aber nicht so sein.
    In Zeiten von Abhörung und Bespitzelung halte ich mich mit weiteren Kommentaren zurück... :-'

    Das ist alles Fluch und Segen zugleich.
    Spätestens durch meine nebenberufliches Studium das ich erfolgreich geschafft habe, werde ich mich so oder so bald neu orientieren. Da ich den Kontakt zu den Jungs -die einzig angenehme Seite- nicht missen möchte, stecke ich in einem großen Dilemma...

    Mal schauen, vielleicht fällt ja doch bei Racing was ab wenn ich n französisch Kurs besucht habe und drei Sprachen beherrsche... ;)
    Denke im Bereich Marketing, Sponsoring wäre ich ganz gut aufgehoben.
    Zudem lässt sich auf der anderen Seite des Rheins mehr an "Kunden und Interessenten" akquirieren B-)
    ...nicht zu vergessen Materialwart für die Jungs... :)-

    Nun zu England zurück:

    Mein Bruder hat den Spielplan schon genau seziert und das ein oder andere herausgeschrieben was in Frage kommt.
    Reisen würden wir dann aber mit dem Zug so dass wir nicht rein auf den Süden beschränkt wären.
    Ne direkte Lieblingsmannschaft... Mmh, schwer zu sagen... Sicher gibts Vereine für die ich mehr Sympathien habe, aber keinen direkten Lieblingsverein.

    Ach ja, fürs Spiel Basel : Chelsea habe ich übrigens auch Karten...
  • hannes-fcn a écrit, le 2013-09-12 16:09:16 :
    Ein wenig mehr Respekt bitte... [-(
    Betriebswirt ist es noch immer! :-B


    Haha, immer wenn Du zu den Jungs nach Straßburg fährst, rufen die Spieler:

    "Da kommt unser Betriebswirt und bringt die Schuhe!"

    :)) =D :)) =D :)) =D :))
  • Habe es ihnen versucht beizubringen, aber mit dem Aussprechen von "Betriebswirt" haben sie noch Probleme... [-(
  • diplôme en gestion d'enterprise steht in meinem Basiswörterbuch als entsprechende Qualifikation; das folgende Wort wäre dann 'betrinken'...
    Hast Du echt Karten fürs Chelsea-Spiel ergattert? Dachte, die alten Abzocker würden Tickets nur im 3-er Block für alle Gruppenspiele zu überrissenen Preisen verkaufen. War übrigens noch nie im Stadion. Fasnacht und FCB sind hier die tagtäglichen Themen...und es nervt, (kein weiterer Kommentar hierzu meinerseits, apropos Abhörung und Bespitzelung...); fahre also lieber 150km um Drittliga-Fußball zu schauen.
  • stubehocker a écrit, le 2013-09-12 17:05:46 :

    Haha, immer wenn Du zu den Jungs nach Straßburg fährst, rufen die Spieler:

    "Da kommt unser Betriebswirt und bringt die Schuhe!"

    :)) =D :)) =D :)) =D :))

    Verdammte Scheiße! Deutsch sein wirklich schwere Sprache.

    Kerl der machen Schuhe oder bringen Schuhe heißen Betriebswirt.
    Kerl der spielen Fußball heißen Schuster oder Schumacher.

    Jetzt ich verstehen warum viele Leute Deutschland schlecht sprechen Deutsch.
  • So, ich hoffe dass die Unterhaltung über meinen Beruf, mein abgeschlossenes Studium oder meinen Bildungsgrad nun beendet ist. Wenn nicht darf man sich gerne per PM mit mir darüber austauschen...

    Ich weiß dass die Jungs mit denen ich überwiegend zu tun habe den Kontakt beruflich und privat schätzen - ob nun als Schuhverkäufer (was ich als abwertende Bezeichnung empfinde), Betriebswirt oder Person. Für mich andersrum gilt beides natürlich noch viel mehr, das ist ja klar...

    Davon jetzt aber genug!

    ---

    Ich habe das Champions League-Paket genommen und werde mit meinem Bruder oder meiner Freundin alle Spiele anschauen. Denke Chelsea und Schalke sind sehenswerte Gegner.
    Klar, Bukarest müsste nicht unbedingt sein aber das passt schon.
    Ich selber war schon 4-5 mal im "Joggeli" und bin wirklich ganz gerne dort.
    Das Stadion ist überragend und die Stimmung in der Regel auch!
    Der Preis ist für schweizer Verhältnisse noch im Rahmen.
    Wundert mich dass du als "(Wahl-?)Baseler" noch nicht dort warst...

    Wenn ich überlege dass vor einigen Jahren Strasbourg noch im Uefa-Cup dort gespielt hat... :(
  • Na ja, vielleicht schaue ich mir dann doch mal ein Spiel des FC Basel an, wenn Du, Hannes, einen solch positiven Eindruck gewonnen hast. Als ich 2002 hierher zog (also Wahl-Baseler!) war das ganze Umfeld äußerst unangenehm mit ständigen Polizeigroßeinsätzen, Steinzeithooligans etc....so war dann mein (regionaler) Club der Wahl Racing (auch, wenn es noch einige Zeit gedauert hat, bis ich es ins Stadion geschafft habe).
    Bin gespannt auf das heutige Spiel und hoffe auf ein gutes Ergebnis (und auf baldige Europe-League Spiele in der Meinau.Kann mich auch erinnern, dass bei meinem ersten Besuch noch die Graffitti von FC Porto-Fans an den Wänden zu lesen waren).
  • Ach scheisse man...
    Woher kommt denn diese verheerende Auswärtsschwäche?
    In der Offensive ist es momentan wirklich sehr bescheiden.
    War nach dem Training gestern wirklich positiv gestimmt und habe zumindest mit nem Punkt gerechnet.

    Umso höher ist schon wieder der Druck nächsten Freitag.
  • Der Druck ist immer da. Nach den letzten Auswärtsspielen war eigentlich nicht so viel zu erwarten. Hoffen wir, dass die Meinau wenigstens eine Festung wird diese Saison.
  • Hoffen wir es mal.
    Habe keine Lust auf ein böses Erwachen!

    In der Offensive muss es jetzt halt mal langsam krachen...!
  • Naja, wenn ich den Kommentar richtig verstanden habe, dann hapert's aber auch in der Defensive. In Colmar wird scheinbar schon der Trainer in Frage gestellt ...
  • In Colmar? Wo hast du denn das aufgegriffen?
    Bei uns wird es diese Diskussion sicher nicht geben.

    Hast du das Spiel in Radio verfolgt?
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • islay Sur le résumé du match qualification largement méritée du Real...bien que je suis fan du Bayern
  • steph1978 Après sur la finale je ne vois ce Real se rater contre Dortmund
  • steph1978 Il est peut-être quand même HJ, c'est limite. Mais effectivement il a sifflé trop vite.
  • rcsbur67 En même temps avec l'arbitrage Casa Blanca, évidemment qu'il sont archo favoris
  • takl désolé d'avoir spoilé
  • takl j'anticipe d'une mais c'est à peu près ça
  • chrisneudorf Tuchel a sorti tous ses top attaquants, même Kane
  • takl Le Real a gagné 15 finales de C1 sur 18 jouées. Misez Real.
  • azzu encore une fois ça montre que l'arbitrage français n'est pas si différent des autres
  • jack Marciniak toujours dans les décisions litigieuses…
  • azzu mais bordel ce "hors jeu" là... j'ai les nerfs c'est toujours pareil avec les espagnols
  • azzu sans les deux erreurs de Neuer, malgré son très bon match, le Bayern passe. c'est pas la faute à tuchel
  • alainh68 Maintenant 1 pti prono pour la finale , Dortmund ou le Réal ?
  • valdestras Inadmissible cet hors jeu fantôme siffle
  • steph1978 En tout cas dans l'état d'esprit le PSG a de quoi prendre des notes..
  • alainh68 Tout s'écroule en 3 minutes pour le Bayern
  • lamazonienbleu Oui dommage d'avoir sorti les attaquants
  • chrisneudorf Tuchel a merdé ses changements
  • lamazonienbleu Ben moi aussi... J'aime vraiment pas le Real !
  • valdestras J'aimerai vraiment que le bayern en plante un

Mode fenêtre Archives